fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/schuelerakademie/bericht-foehrfahrt-2019.pdf
Faust, aber mindestens zu dritt, durften die Kinder nun die Stadt erkunden, sowie Souvenirs oder Postkarten kaufen. Anschließend ging es direkt zurück ins Schullandheim, wo das Mittagessen bereits für uns [...] Grillabend mit einem großen Buffet und einer Eistorte. Nachdem die Koffer gepackt und die letzten Postkarten geschrieben wurden, endete unser letzter Tag auf Föhr mit einem Filmabend, bei dem natürlich auch
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/forschung-und-entwicklung/forschendes-lernen-gesamt-17-03-14-end-internet.pdf
(Hg.), The IDEA dialogues 2001, (257- 264). Bergans: Idea Publications. Howitz, J. (2015): HimmesKartenWissen Reihe Theaomai – Studien zu den performativen Künsten Frankfurt (M.): Verlag Peter Lang. Der
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
house. 120 And that is the Pim’s house. 121 L. Yes. You know the country is this. [zeigt auf der 122 Karte]. England is a country. Wales is a country. 123 You understand? 124 S. This is a map. On the map is [...] unverständlich unintelligible zustimmend agreeing [approvingly] S. zeigt points (or shows) zeigt auf Karte points to the map/ points to a place on the map unterbricht interrupts gleichzeitig simultaneously
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kleemann-navina-6000-dollar-fuer-einen-computer-der-hp-calculator-9830a-und-der-card-reader-9869a-an-der-gesamtschule-marktoberdorf.pdf
besteht aus mehreren Papierkarten von 18,5 cm Breite und 8 cm Höhe. Die Karten sind altrosa und rechteckig mit Ausnahme der linken oberen Ecke, die abgeschrägt ist. Sämtliche Karten sind unbenutzt und weisen [...] des Card Readers: So könne er bis zu 300 Karten in der Minute lesen, abhängig von den Datenmengen auf den Karten und dem Com- puterprogramm. Zudem könnten Lochkarten mit verschiedenen Markierungen genutzt [...] 2017b) Objekt 3 – Lochkarten Ausgehend von den Informationen des Datenblatts des Card Readers sind die Loch- karten, welche dem Gerät beilagen, nur eine Form von möglichen Lochkarten, die mit dem Card
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-mehrsprachigkeit-sichtbar-machen-final.pdf
nämlich während einer Flugreise in die Türkei. Hier abgebildet sind die Vorder- und Rückseite der Karte (vgl. Abb. 6), die jeweils in einer anderen Sprache gehalten ist: das eine Mal in Türkisch, das andere [...] fordern ein „ler“, dunkle Vokale wie „a“ oder „o“ fordern hingegen ein „lar“). Auf der englischen Kartenseite stolpern wir entsprechend über das „s“, das hier die Pluralendung zu sein scheint. Und wie war [...] die Verteilung von Sprachen und Ländern nachgedacht wird und vieles mehr. Indem wir Speise- oder Menükarten studieren, sind Projekte in Kombination mit dem Bereich „Haushalt, Ernährung und Gesundheit“ denkbar
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/flecc-online-version.pdf
die Karte mit Tesafilm an der Tafel.] 56 L: And the next one? [Zeigt nächste Karte.] 57 S: Black. 58 [S kommt nach vorn und befestigt die Karte mit Tesafilm an der Tafel.] 59 [L zeigt nächste Karte.] 60 [...] nächste Karte.] 79 S: Purple. 80 L: And what's this in German? 81 S: Lila. 82 L: Yes, perfect! 83 [S kommt nach vorn und befestigt die Karte mit Tesafilm an der Tafel. 84 L zeigt nächste Karte.] FLECC [...] befestigt die Karte mit Tesafilm an der Tafel.] 90 L: And we have this. [Zeigt nächste Karte.] Julius? 91 S: Grey. 92 L: Grey. Do you know the German word? 93 [S kommt nach vorn und befestigt die Karte mit Tesafilm
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
nsburg.de 196 Olaf Jäkel Übung unter Verwendung sowohl von Bildkarten (Oashcards) als auch Wortkarten. Nachdem sie eine Reihe von Bildkarten an der Tafel befestigt hat (24), verwendet die Lehrerin eine [...] eine kleine aber durchaus bedeutsame Disziplinierungsaktion. (24) […] (25) L [zeigt auf eine der Bildkarten an der Tafel]: Where is the man? (26) S: On the car. (27) L: Okay. But do it like this [Melde-Geste] [...] zur Sicherung der Aufnahme beziehungsweise des Lernerfolgs. (28) […] (29) L [zeigt auf eine der Bildkarten an der Tafel]: Where is the man? (30) S: [unverständliches Genuschel] (31) L: Behind the car. All
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
besteht in einer anderen Übung unter Verwendung sowohl von Bildkarten ( ash- cards) als auch Wortkarten. Nachdem sie eine Reihe von Bildkarten an der Tafel befestigt hat (24), verwendet die Lehrerin eine [...] eine kleine aber durchaus be- deutsame Disziplinierungsaktion. (24) […] (25) L [zeigt auf eine der Bildkarten an der Tafel]: Where is the man? (26) S: On the car. (27) L: Okay. But do it like this [Melde-Geste] [...] zur Sicherung der Aufnahme beziehungsweise des Lernerfolgs. (28) […] (29) L [zeigt auf eine der Bildkarten an der Tafel]: Where is the man? (30) S: [unverständliches Genuschel] (31) L: Behind the car. All
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/flensburger-kurzfilmtage-2
Voraussetzung für den Einlass. Das gilt auch für die Party im Kaffeehaus le Club. zum Programm Kartenvorverkauf, Programminformationen, Infos und Gespräche gibt es im Festivalbüro im MODUL 1 Öffnungszeiten:
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/34-gg-groezingers-weltverbesserungsinventar.pdf
dürfte. Vorgeschlagen wird, in privaten PKWs ein Kartenlesegerät zu integrieren und fremden MitfahrerInnen durch vorher zu erwerbenden ‚Mobilitätskarten‘ eine Beteiligung an parallel stark zu erhöhenden