fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2014.pdf
agen hat und entsprechend die Planungen des ZIMT sehr transparent dargestellt und durch entsprechende Unterlagen im Vorfeld jeder Sitzung offengelegt hat. Insofern ist das Arbeiten des ZIMT‐Beirates auch [...] e als aktuelle Option herausgearbeitet, dass das ZIMT mit den vorhandenen Ressourcen nicht in der Lage ist, verschiedene Betriebssysteme zu suppor‐ ten. Daher findet aktuell lediglich ein support von
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/fahrrad-kueche/sws-merkblatt-gute-hygienepraxis-online-01.pdf
sein. Auch dürfen in Kühlschränken oder Lager- räumen der Gemeinschaftsverpflegung nicht ohne Weiteres Lebensmittel für Er- nährungsbildungsaktionen gelagert wer- den. Das geht allenfalls nach Absprache [...] oder Husten Kleidung und Körperhygiene Händewaschen: wann, wie und wo? Zutaten- und Rezeptauswahl Lagerung und Einkauf von Lebensmitteln Sichere Lebensmittelzubereitung Richtig abschmecken Reinigung und [...] “ oder „Der Fisch war nicht mehr gut!“ heißt es schnell, wenn jemandem das Essen auf den Magen geschlagen ist. Denn jeder weiß: Durch Lebensmittel direkt oder den fal- schen Umgang mit ihnen können Krankhei-
https://www.eule-flensburg.de/fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/zfl-mediathek/suk-bienen-website-2023.10.18.pdf
zum Thema geboten. Neben vielen didaktischen Ideen und Hinweisen finden sich auch die fachlichen Grundlagen im Begleitmaterial wieder. Zum Material gehört verschiedenes Tafelmaterial, Produkte der Bienen
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/downloads/suffi-flyer-pdf.pdf
Forschung in die Politik gelingen kann. Wir stellen Reduktionskonzepte vor und diskutieren, welche Grundlagen und Rahmenbedingungen gegeben sein müssten, damit suffizientes Verhalten im Alltag überhaupt möglich [...] privater Luxus? Möglichkeiten und Hemmnisse kommunaler Suffizienzpolitik Michaela Christ und Jonas Lage, Norbert Elias Center for Transformation Design & Research, Europa-Universität Flensburg Städte und
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• Vorwissen unzureichend, aus der Schule und aus den Grundlagen-Semestern o Vorkurse einführen, verbindliche Lehrinhalte in den Grundlagen-Modulen • Tutorien für Erstsemester, besonderer Orientierungsbedarf [...] und Anregungen der Lehrenden: • Verbindliche Feedback-Kultur kann eine Lösung für bessere Grundlagenvermittlung sein o Gerade im ersten Studienjahr ist Feedback und Unterstützung wichtig • 20er-Gruppen [...] Lücken, die in den späteren Modulen auf- gefangen werden müssen. Beispiel: Modul 5, es fehlen Grundlagen aus den ersten Modulen o Wunsch nach Nachbesserung, Aufführen von verbindlichen Inhalten • Credit
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/studierendenbefragung-deutsch.pdf
1% 18 2 27,7% 26 3 39,4% 37 4 12,8% 12 5 Das Lehrangebot umfasst genügend fachwissenschaftliche Grundlagen. 1.6) stimme voll zustimme gar nicht zu n=95 mw=4,1 s=0,9 E.=1 0% 0 1 5,3% 5 2 16,8% 16 3 40% 38 [...] alles andauernd/ einige Inhalte machen für ein Lehramtsstudium keinen Sinn! Fachwissenschaftliche Grundlagen sind gut, Probleme gibt es bei den berufspraktischen Anteilen. Außerdem doppeln sich Inhalte, z [...] anderem dazu beigetragen, dass ich nach meiner Bachelorarbeit einen anderen Weg als das Lehramt einschlagen werde, da ich mich nicht auf die Praxis vorbereitet fühle und im Studium zu selten die Wahlpfl
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-paedagogik-fuer-menschen-mit-sprach-und-kommunikationsstoerungen.pdf
Sprachwissenschaftliche und sprachtherapeutische Basiskompetenzen (Modul 4) Phonetische Grundlagen 5 S/Ü 2 Theoretische Grundlagen für die diagnostisch- therapeutische Intervention S 2 Gesamt 10 8 3. Sem. Sprach-
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/studienverlaufsplaene-2015-stand-2020-04.pdf
Politikwissenschaft (5 LP) W1: Grundlagen der Wirtschaftswissenschaften I: Volkswirtschaftslehre (5 LP) P2: Europäische Union und Internationale Beziehungen (5 LP) W2: Grundlagen der Wirtschafts- und Polit [...] Geschichte der beruflichen Bildung 3 BP 3-2 Berufsbildung in internationalen Kontexten 3 BP 2-1 Grundlagen und Vertiefung der Entwicklungs- und pädagogischen Psychologie 3 BP 2-2 Jugend in subjekt- und [...] Bildung (9 LP), Praxisstudien: BP 1-3 (3 LP) BP 2: Psychologische und erziehungswissenschaftliche Grundlagen (6 LP) BP 3: Berufsbildung in historischen und internationalen Kontexten (6 LP) BP 4: Berufliche
fileadmin/content/studiengaenge/eucs/dokumente/downloads/studienqualifikationssatzung.pdf
folgende Regelungen: aa) Bewerberinnen und Bewerber ohne sprachliche Vorkenntnisse müssen an einem vorgelagerten kostenpflichtigen Sprachintensivkurs teilnehmen, der mit einem Test endet. Der Test kann einmal [...] ten (1) Die in § 2 genannten Nachweise sind der Zulassungsstelle zusammen mit den übrigen Bewerbungsunterlagen bis zum Bewerbungsschluss vorzulegen. Dies gilt nicht, wenn in § 2 geregelt ist, dass die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/studienqualifikationssatzung.pdf
ten (1) Die in § 2 genannten Nachweise sind der Zulassungsstelle zusammen mit den übrigen Bewerbungsunterlagen bis zum Bewerbungsschluss vorzulegen. Dies gilt nicht, wenn in § 2 geregelt ist, dass die