fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/finde-die-lieferkette/spiel-finde-die-lieferkette.pdf
klatscht er/sie mit der nächsten Person ab, die nun losläuft. Die Teammitglieder laufen abwechselnd so lange, bis sie alle Karten ihrer Farbe gesammelt haben. Anschließend werden die Karten in die richtige [...] #Mini-Spiel #Großgruppenspiel #Draußen #Wenig-verarbeitet Variante: Das Spiel wird schwieriger und länger, wenn die Karten nicht erst zum Schluss sortiert wer- den, sondern bereits in der richtigen Reihen-
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/escape-spiel-das-einsame-schloss-/anleitung-das-einsame-schloss.pdf
t werden, um die Tür zwischen den beiden Räumen zu öffnen und von einem Raum in den nächsten zu gelangen. Der rote Pfeil auf dem Spielplan zeigt auf die Stelle der Codierscheibe, auf der der Code eingestellt [...] Kartenvorderseite abgeschnitten wird. Raumkarten • Druckt die Raumkarten doppelseitig aus (an der langen Seite gespiegelt). Schaut euch die Vorderseiten noch nicht an. Hilfekarten • Druckt die Hilfekarten [...] dass es schon sehr verwittert aussieht und überall mit Pflanzen bewachsen ist. Hier ist wohl schon lange niemand mehr gewesen. Auch der Eingang ist mit dornigen Rosenranken versperrt. Vorsichtig bahnt ihr
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/fruchtalarm/spiel-fruchtalarm.pdf
Antworten geben, sondern ist direkt für das Stechen am Ende der Runde qualifiziert. Es werden so lange reihum Antworten gegeben, bis a) nur noch ein Team eine richtige Antwort nennen kann und alle anderen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/haltbarkeitszeitstrahl/haltbarkeits-zeitstrahl-infoflyer.pdf
Monate +1 Jahr +28 Tage+2 Monate +2 Monate +2 Tage +2 Tage +21 Tage +21 Tage +21 Tage +2 Tage Wie lange können Lebensmittel über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus verzehrt werden? Was bedeutet das Mi [...] DE63100205000001118500 Die Zeitangaben dienen als Orientierungshilfe, die Lebensmittel sind zum Teil noch länger haltbar. Weitere Informationen zur Prüfung und Haltbarkeit von Lebensmitteln fi nden Sie unter www [...] +28 Tage+2 Monate +2 Monate +2 Tage +2 Tage +21 Tage+21 Tage +21 Tage+21 Tage +21 Tage +2 Tage Wie lange können Lebensmittel über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus verzehrt werden? Halt- barkeit Bei diesen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/haltbarkeitszeitstrahl/haltbarkeits-zeitstrahl-uebersichtsplakat.pdf
„So erkennen Sie, ob Lebensmittel noch gut sind“, Wiener Tafel: Broschüre „Ist das noch gut?“ Wie lange können Lebensmittel über das Mindesthaltbarkeitsdatum hinaus verzehrt werden?
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/haltbarkeitszeitstrahl/spiel-haltbarkeitszeitstrahl.pdf
abgelaufen ist, sind viele Lebensmittel trotzdem noch erstaunlich lange essbar und lecker. Könnt ihr herausfinden, was man noch wie lange essen kann? Nach dem Spiel werden die Ergebnisse reflektiert, z. [...] Spiel: Haltbarkeits-Zeitstrahl Ablauf Auf dem Boden befindet sich ein 3-6 Meter langer Zeitstrahl (mit Klebe- band aufgeklebt oder mit Kreide aufgemalt). Er beginnt mit dem Min- desthaltbarkeitsdatum (MHD) [...] weiter vorwärts. Das Ende des Zeitstrahls ist ein Jahr nach dem MHD. Aufgabe ist es, zu erraten, wie lange unter- schiedliche Beispiel-Lebensmittel nach Ablauf des MHD durchschnittlich noch haltbar sind, und
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/fuer-die-tonne/spiel-fuer-die-tonne.pdf
Die vier Karten sind jeweils der Beginn einer Kartenreihe. Die Reihen dürfen höchstens fünf Karten lang werden. In jeder Reihe müssen die Kartennummern aufsteigend sein, dabei dürfen jedoch Nummern übersprungen
fileadmin/content/intranet/aktuelles/orgstruktur/dokumentation-praesentation-senat-september-2021.pdf
terentwicklung/Innovation Unklaren Aufgaben der Institute – „leere organisationale Hülle“ Extrem langen Dauer von Entscheidungsprozessen bzw. Nicht-Entscheidung Wenig systematischen Kommunikationskanälen
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/themenvorschlaege-heemsoth-frerichs-langer-brandt-03-24.pdf
Wissen, Können und Wollen. Forschungsmethodischer Zugang: Qualitativ Geeignet für: MA Kontakt: Anneke Langer Professionelle Wahrnehmung von angehenden Sportlehrkräften in einer 360° Videoumgebung Hintergrund: [...] möglich. Forschungsmethodischer Zugang: Qualitativ oder Quantitativ Geeignet für: MA Kontakt: Anneke Langer Literatur Averintseva-Klisch, M. (2008). Textkohärenz. Universitätsverlag Winter. Bäuerlein, K., [...] M. (2022). Unterrichten neben dem Studium – Implikationen für das Studium und Einfluss auf das Verlangen nach hochschulischen Praxisbezügen. Zeitschrift für Bildungsforschung, 12(3), 479–496. https://doi
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/kommunikation-marketing/logos/zentrale-einrichtungen/brief/briefpapier-zentrale-einrichtungen.zip
EUF-zfl-300_cmyk-brief.jpg EUF-zimt-300_cmyk-brief.jpg EUF-zww-kompakt-300_cmyk-brief.jpg EUF-zww-lang-300_cmyk-brief.jpg