/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-sonderpaedagogik/sonderpaedagogik-des-lernens
ganges Sonderpädagogik des Lernens, einer empirisch orientierten und differenziell ausgerichteten Interventions-Pädagogik, die Besonderheiten und Schwierigkeiten beim Lernen von Kindern, Jugendlichen und [...] Förderunterricht. Sie können individuelle Lern- und Förderpläne erstellen und verfügen über spezifisches Wissen und Kompetenzen im Bereich der Lernverlaufsdiagnostik. Sie verfügen über spezifisches Wissen [...] Sonderpädagogik des Lernens (M.Ed. Lehramt Sonderpädagogik) Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Master of Education (M.Ed.) Lehramt Sonderpädagogik Regelstudienzeit 4 Semester
/kommunikation/pressemitteilungen/news/historischer-lernort-neulandhalle-viel-lob-von-experten
Leitung ihres Direktors Prof. Dr. Uwe Danker entwickelt. Erstmals seit der Eröffnung des Historischen Lernortes am 8. Mai dieses Jahres trafen sich Prof. Dr. Danker und sein Team nun mit ihren wissenschaftlichen [...] Menschen "die Vorteile von Demokratie erklären muss, braucht es solche Orte wie den Historischen Lernort Neulandhalle". Prof. Dr. Anke John, die eine Professur für Geschichtsdidaktik an der Universität [...] Ausstellung nachzudenken, insbesondere für ausländische Gäste. Von ihm wie auch von den anderen Wissenschaftlern in der Runde wurde der Wunsch laut, dass die Neulandhalle über den Förderzeitraum von vier Jahren
/germanistik/studium-lehre/lern-und-forschungswerkstatt/forschendes-lernen-im-praxissemester
Forschendes Lernen im Praxissemester Vorlesen Die Lern- und Forschungswerkstatt Germanistik möchte die eigenständige studentische Arbeit fachlich fundiert unterstützen und dabei eine forschende Lernhaltung befördern [...] befördern. Das forschende Lernen spielt vor allem im Praxissemester eine wichtige Rolle. Ergänzend zu den Begleitseminaren haben Sie daher die Möglichkeit, in der LFW mit Kommiliton:innen für ein Peer-Learning
/germanistik/studium-lehre/infos-fuer-studierende/master-lernbereiche
Alternative Wahl-Lernbereich Wahl-Lernbereich Alternative Alternativ zu dem Lernbereich Deutsch kann der Lernbereich Deutsch als Zweit- und Fremdsprache belegt werden. Alternativ zu dem Lernbereich Deutsch [...] Lernbereiche im Master of Education für das Lehramt an Grundschulen am Institut für Sprache, Literatur und Medien Vorlesen Lernbereich Deutsch Lernbereich Deutsch Der Lernbereich Deutsch nimmt im Spektrum [...] 24943 Flensburg Zeige Personen-Details Lernbereich Friesisch Lernbereich Friesisch Friesisch ist eine anerkannte Minderheitensprache in Schleswig-Holstein. Der Lernbereich Friesische Sprache und friesische
fileadmin/content/abteilungen/textil/internationales/kieler-nachrichten.pdf
Pressemappe Amphibien 2020 Kieler Nachrichten 24.02.20, 10(57Grenzkonflikte auf der Bühne Schauspiel "Amphibien" in Eckernförde Seite 1 von 4https://www.kn-online.de/Lokales/Eckernfoerde/Grenzkonflikt
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/lernwerkstatt-buecher.jpg
/suche/literatur/literatureresult/default-999d01f5c410bfa431cfb2e5734f6871-1
Grimm, A.; Jepsen, M. (2024): Online Communities - Paradigma einer digitalen Lernkultur. In: Grimm, A.; Herkner, V.; Karges, T.; Schlausch, R. (Hrsg.): Dekarbonisierung, Digitalisierung, Demographie. Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik, Band 9. Berlin, Bern, Bruxelles, New York, Oxford, Warszawa, Wien: Peter Lang, S. 185 - 199.
/suche/literatur/literatureresult/default-578b99e1725e8f6010a4a7dc5f957eed-2
Grimm, A.; Dallmeyer, T. (2024): Zum Ansatz fundamentaler Konzepte des informations-technisch-adaptiven Lernens. In: Bildung und Beruf, 7. Jg. (Heft 1), S. 15 - 23.
/suche/literatur/literatureresult/default-080a43fd49-9
Grimm, A.; Schlausch, R. (2023): Forschendes Lernen im Masterstudium für das Lehramt an beruflichen Schulen mit gewerblich-technischer Fachrichtung – Herausforderungen im Zeichen des doppelten Praxisbezuges. In: Peuker, B.; Busker, M.; Rautenstrauch, H.; Winkel, J. (Hrsg.): Forschendes Lernen in der fach- und fachrichtungsbezogenen, universitären Lehrkräftebildung. Darmstadt: wbg Academic, S. 40 - 49.
/suche/literatur/literatureresult/default-5e1b32f75e-3
Peuker, B.; Busker, M.; Rautenstrauch, H.; Winkel, J. (Hrsg.) (2023): Forschendes Lernen in der fach- und fachrichtungsbezogenen, universitären Lehrkräftebildung. Darmstadt: wbg Academic.