/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-kritik-und-post-kritik-in-der-paedagogik
Kritik und Post-Kritik in der Pädagogik Vorlesen Ein Ergebnis der Tagung ist der folgende Herausgeberband, der im März 2022 als Open Access – u.a. gefördert vom ZeBUSS – im transcript Verlag erscheine
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-bildung
Arbeitstagung "Bildung" - Ideologie? Imagerie? Empirische pädagogische Kategorie? Vorlesen 30.09. - 01.10.2021 Arbeitstagung zur Pflege der Erforschung des empirischen und theoretischen Gehalts von "B
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-info-va-fuer-promovierende
Informationsveranstaltung für Promovierende Vorlesen Termin: 21.01.22 von 12 – 13 Uhr per Webex. ICES, ZeBUSS und das Forschungsreferat laden alle interessierten Promovierenden der EUF herzlich zu ein
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-akademischer-unterricht
Arbeitstagung 'Akademischer Unterricht: Die universitäre Lehre als Gegenstand der qualitativ-rekonstruktiven Unterrichtsforschung' Vorlesen 13. bis 14.05.2022 Der zentrale Untersuchungsgegenstand der
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/tics/cleaning-platforms
cleaning platforms Vorlesen In recent years, the growth of platform-based cleaning services has significantly changed the paid domestic work sector. As a flexible response to the acute time-money crun
/integrative-geographie/integrative-geographie-1/forschung/tics/child-and-senior-care-platforms
child and senior care platforms Vorlesen Trends such as aging populations, labour migration, changing gender relations and increasing numbers of households requiring two incomes are putting households
fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
Zusammenarbeit von HD@DH.nrw (Baustein TiDA) und dem Kompetenzzentrum digitale Barrierefreiheit.nrw. Lizenziert unter: Zitiervorschlag: Checklisten: Barrierefreiheit in der digitalen Lehre. Hochschuldidaktik [...] digitalen Zeitalter.nrw; Kompetenzzentrum digitale Barrierefreiheit.nrw. CC BY 4.0. Ausgenommen von der Lizenz sind die verwendeten Logos. Stand: Januar 2024 https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/legalcode
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/carpediem-1
carpeDIEM Vorlesen Im Projekt carpeDIEM beschäftigen sich Forscherinnen und Forscher mit der Frage, wie optimierte Mikronetze im Systemzusammenhang funktionieren und zu bewerten sind. Mit Hilfe des En
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Bildung und Wissenschaft E antony@boell.de Erscheinungsort: www.boell.de Erscheinungsdatum: März 2024 Lizenz: Creative Commons (CC BY-NC-ND 4.0) https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/4.0 Verfügbare
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/blend-it
Blended Learning Community Vorlesen blend-IT Im Projekt wurde eine Idee entwickelt, bei der das E-Learning erweitert und die Vorteile computergestützter Lernformen und herkömmlicher Präsenzformen des