fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/klausur-stochastik-2022-final.pdf
natürliche Zahl. In einer Wohngemeinschaft – alle n Bewohner B1, B2, . . . , Bn studieren in Flensburg Mathematik – soll durch ein Münzwurf-Verfahren entschieden werden, wer das Bad putzen darf. Das Verfahren
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/kienemund-therese-transforming-forces.-a-potenzmaschine-s-demonstration-of-late-eighteenth-century-mechanics.pdf
des physikalischen, mathematischen und chemischen Apparats”. 9 See p. 7 in the section “Mechanischer Apparat” of the 1806 catalogue “Verzeichniß des physikalischen, mathematischen und chemischen Apparats” [...] in the section “Mechanischer Apparat” of the 1806 catalogue “Verzeichniß des physi- kalischen, mathematischen und chemischen Apparats bey der königlichen Akademie der Wissenschaf- ten in München”. Scan provided [...] addition, while the restoration workshop at Deutsches Mu- 7 See p. 2 of the list “Apparate der mathematisch-physikalischen Sammlung der Akademie der Wissen- schaften”. Scan provided by Dr. Johannes-Geert
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/kepler2-story-de.pdf
jüngere, war als sein Assistent einge- stellt worden, nicht zuletzt, weil er als ein herausragender Mathematiker galt. Beide hatten trotz des Altersunterschieds viel gemeinsam, beide waren bereits sehr er- folgreich [...] inei- nander geschachtelt werden würden. Was Tycho dabei besonders beeindruckt hatte war das mathematische Können, das in die- sem Werk sichtbar wurde – stimmen konn- te es nicht, da war er sich sicher [...] Johannes die Stelle eines As- sistenten an und konnte sich so die Dienste eines herausragenden Mathematikers si- chern. Beide hatten sich getroffen, und beide mochten einander nicht wirklich, Tycho war ein
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/katalog-abschlussarbeiten-abteilungsbibliothek-stand-2023-03.pdf
empirische Untersuchung Dewanger MA 2018 Karayigit, Zeynep Der Zusammenhang zwischen sprachlichen und mathematischen Kompetenzen bei Schülerinnen und Schülern mit Deutsch als Zweitsprache. Eine empirische Untersuchung [...] Grundschulen Hampel MA 2020 Scheel, Emilia; Danner, Eva-Maria Anti-Stress-Training für den Mathematikunterricht in der Grundschule. Hampel MA 2021 König, Sophia Überforderung der Eltern in der Corona-Krise
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/dfg-fachkollegienwahl-2023/kandidierendenliste-dfg-fk-2023.pdf
Fakultät für Mathematik Professur Theoretische Mathematik, Chemnitz Liers, Frauke Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg Department Mathematik Lehrstuhl für Wirtschaftsmathematik, Erlangen Markwig [...] Universität Kassel Institut für Mathematik Arbeitsgruppe Analysis und angewandte Mathematik, Kassel Kuhlmann, Salma Universität Konstanz Fachbereich Mathematik und Statistik Forschungsschwerpunkt Reelle [...] Universität Tübingen Mathematisches Institut Arbeitsbereich Geometrie, Tübingen Meister, Andreas Universität Kassel Institut für Mathematik Arbeitsgruppe Analysis und angewandte Mathematik, Kassel Stand nach
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/joule-biografie-de.pdf
Manchester Literary and Philosophical Society (Lit & Phil) geschickt, um in Chemie, Physik und Mathematik unterrichtet zu werden. Sein Vater engagierte den hoch angesehenen Manchester Naturwissenschaftler
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2019-ace-forschungsaufgaben.pdf
mit Schwerpunkten wie Aussprache- schulung, Singen/Songs, Fehlerkorrektur und CLIL (Kunst, Sport, Mathematik, Musik; s.u.). Mit der Wahl einer Forschungsaufgabe nach den hier dargelegten Empfehlungen können [...] besonderem Potenzial für Content and Language Integrated Lear- ning (vulgo: ‚Bili‘) sind Kunst, Sport, Mathematik, Musik und (mit Einschränkungen) Sachunterricht. Wie der CLIL-Unterricht auf Englisch in einem [...] Projekte explorativ untersucht werden (siehe hierzu Abschnitt 4 dieses Beitrags zu einem Mathematik-CLIL-Versuch). Noch einmal quer zu dieser Vielfalt an Themen und Fragestellungen lässt sich der Umgang
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2016-fehler-modelle-und-andere-faelle.pdf
gewischt bereitstand. Erst jetzt stellt er nämlich fest, dass die Tafelügel noch aus dem Mathematikunterricht vollgeschrieben sind. Die Ernsthaigkeit und Sorgfalt, mit der Lehrkräe ihren eigenen Unterricht
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/itsh-it-sicherheitsrichtlinie-1.pdf
bestimmt durch die Höhe des Schadens und die relative Häufigkeit des Eintretens der Bedrohung. Mathematisch ausgedrückt ist das Risiko der Erwartungswert für den Schaden pro Zeiteinheit. Das Risiko wird
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/infos-praxissemester-2022-1.0.pdf
) auf den Lösungserfolg von Schüler:innen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung bei mathematischen Aufgabenstellungen zu untersuchen, - der Zielgruppe entsprechend geeignete Testverfahren (MBK