fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-06-14/top-07.2-beschlussvorlage-trennung-energie-und-umweltmanagement.pdf
Umweltmanagement in zwei eigenständige Abteilungen Hinweis: HSG § 28: (3) Organe des Fachbereichs sind der Fachbereichskonvent und die Dekanin oder der Dekan. Im Übrigen regelt der Fachbereich seine innere [...] Geschäftsführung ausgefüllt): https://www.gesetze-rechtsprechung.sh.juris.de/bssh/document/jlr-HSchulGSH2016V11P21/format/xsl/part/S?oi=GByy5ATg6H&sourceP=%7B%22source%22%3A%22Link%22%7D
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Evaluationskommission für die Zwischenevaluation Jun.-Prof. Dr. Tamás Fütty Vertretung des professoralen Bereichs (drei Mitglieder) (Sie haben drei Stimmen.) Prof. Dr. Jürgen Budde Institut für Erziehungswissenschaften [...] Mitglied) (Sie haben eine Stimme.) Mir Hoschang Schafa Studiengang Spanisch und Wirtschaft/Politik, Hochschulsemester Lehramt Gymnasien – 2. Semester Weiterführende Informationen siehe Rückseite. TOP 10, Konve
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-12-13/praesentation-des-ministeriums-zum-gutachten-des-wissenschaftsrats.pdf
che Finanzierung des Hochschul- systems. - Zu komplexe Strukturen in der Hochschulsteuerung und im Hochschulbau. - Ungenutzte Synergiepotenziale im Zusammenwirken der Hochschulen untereinander, mit au [...] künstlerischen Hochschulen bilden überregional aus und bereichern das kulturelle Leben im Land. - Nur wenige Großunternehmen mit eigenen FuE-Abteilungen im Land ansässig, deshalb haben Hochschulen und außer [...] ausgebaut und stärker zielorientiert ausgerichtet werden. - Hochschulbau höherer Stellenwert in der Hochschulpolitik des Landes. - Hochschulen und Land sollen Bemühungen bei der Internationalisierung erheblich
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-12-13/top-10-wahlzettel-berufungskommission-fin.pdf
Studierenden (zwei Mitglieder) (Sie haben zwei Stimmen) n.n. Studiengang, Hochschulsemester n.n. Studiengang, Hochschulsemester https://www.uni-flensburg.de/pundo/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitun [...] W3-Professur für ABWL, insbes. Finanzwirtschaft und Rechnungswesen Vertretung des professoralen Bereichs (fünf Mitglieder) (Sie haben fünf Stimmen) Prof. Dr. Thomas Behrends Abteilung Personal und Organisation
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-265-psto-b.a.-im-bwl-2024.docx
Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein. Das Hochschulauswahlverfahren wird geregelt durch die Hochschulauswahlsatzung der Europa-U [...] dem Abschluss Bachelor of Arts sind: 1. Nachweis einer schulischen oder berufspraktischen Hochschulzugangsberechtigung im Sinne des Hochschulgesetzes des Landes Schleswig-Holstein. Der Nachweis muss bis [...] n Problemschilderung: Der in §5 (5) angegebene Studienverlaufsplan enthält nur Angaben über die Bereiche, jedoch keine Angaben darüber, welche der Pflichtfächer in welchem Semester belegt werden sollen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-266-psto-m.a.-ims-bwl-2024.docx
Regelungen des Hochschulzulassungsgesetzes und der Hochschulzulassungsverordnung des Landes Schleswig-Holstein. Das Hochschulauswahlverfahren wird geregelt durch die Hochschulauswahlsatzung der Europa-U [...] 3: International Competence“ erbracht. Damit teilen sich die 40 LP im SQ-Bereich gleichmäßig auf vier Bereiche auf. Im Bereich „SQ 3: International Competence“ wird das Modul „Economics of Globalization” [...] Lehrveranstaltungen zu erreichen, wird eine Umstrukturierung des SQ-Bereiches vorgenommen. In diesem Zuge werden die einzelnen Bereiche mit englischen Titeln versehen, um den internationalen Charakter des
fileadmin/content/zentren/zebuss/bilder/projektdatenbank/poster-zebussprojekt-gender-3.0..pdf
TINA+ Schüler*innen Welche individuellen und strukturellen Diskriminierungen und Ausschlüsse beeinträchti- gen die Bildungsteilhabe von TINA+ Schüler*innen? Welche Bedar- fe haben TINA+ Schüler*innen? Lehrkräfte [...] Akteur *innen Welche Her- ausforderun- gen und Veränderungsbedarfe im Bereich Schule ergeben sich, um die Inklusion von TINA+ Schüler*innen zu gewährleisten – unter Berücksichtigung der Umsetzung des Personenstands [...] rojekte/ aktuelle-projekte/nwg-gender-30-in-der-schule Ayla Fedorchenko, Sannik Ben Dehler, Dr. Mart Busche, Jun.-Prof. Tamás Jules Fütty Europa-Universität Flensburg,Abteilung Schulpädagogik Gender 3
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-damerau/dokumente/publikationen/publikationen-simon-10.2022.pdf
Naturschutz (BfN). Clausen, S. & Christian, A. (2012): Concept Mapping als Messverfahren für den außerschulischen Bereich. In: Journal für Didaktik der Biowissenschaften (F) (JFDB) 3 (1), 18-31. [...] fachrichtungsbezogener Blick auf die Lehrkräftebildung. Clausen, S. (2015). Systemdenken in der außerschulischen Umweltbildung. Münster [u.a.]: Waxmann Verlag. Schließmann, F., Clausen, S. & Öhding, N. (2014)
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
Haupt-, Real- und Gesamtschulen sowie Gymnasien und 1-Fach- Bachelor Studierende der Mathematik. Die Teilnahme war freiwillig. Der Test bestand aus insgesamt 42 Items aus den Bereichen der Bruchrechnung [...] Schwund und Studienabbruchquoten an den deutschen Hochschulen, Statistische Be- rechnungen auf der Basis des Absolventenjahrgangs 2010, HIS: Forum Hochschule. Neugebauer, C. (2013): Online -Test zum Self- [...] regelmäßig statistische Berechnungen zur Entwicklung der Schwund- und Abbrecherquoten an deutschen Hochschulen veröffent- licht. Dabei ist der HIS-HF-Studienabbruchuntersuchung 2012 (Heublein et al. 2013) zu
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
Dies käme den Hochschulen im MINT- Bereich spätestens zum Studienbeginn entsprechender Schüler zugute. Zur Durchführung müssen Absprachen zwischen Lehrkräften an Schulen und Hochschulen stattfinden, in [...] die Mathematiknote in der Schule, die Art des Schulabschlusses und die Abschlussnote in Mathematik. Zur Durchschnittsnote des Schulabschlusszeugnisses, Art des Schulabschlusses und dem Einsatz von Tasc [...] beiden Bereichen besteht darin, dass in der Hochschulmathematik mit der axiomatischen Methode eine neue Stufe der Theoriebildung eingenommen wird. Die Diskontinuität zwischen Schule und Hochschule lässt