/chancengleichheit/familienbuero/wer-wir-sind
Das Familienbüro der Europa-Universität Flensburg Vorlesen Seit Mitte Juli 2016 verfügt die Europa-Universität Flensburg über ein Familienbüro, das aus Mitteln des Professorinnen-Programms finanziert wird
fileadmin/content/portal/international/bilder/fremdsprachenzentrum/dateien/welcome-guide-europa-universitaet-flensburg.pdf
Flensburg depart from Hamburg main train station (Hauptbahnhof). Tickets can be obtained from a DB (Deutsche Bahn) ticket machine at the station. Travel time: approx. 2 to 2.5 hours Fare: single ticket approx [...] EUF Campus By bus Bus No. 4 ,bus No. 5A or bus No. 8Afrom city centre (ZOB Flensburg) to “Campus Universität” (near EB building) Frequency: every 9-11 minutes. Travel time: approx. 15 minutes Fare: € 2.70
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/welcome-back-frse-24.pdf
Europa-Universität Flensburg | | |7 04| Lokale Erasmus+ Initiative (LEI) | 18.09.2024 | | Europa-Universität Flensburg | 8 04| Lokale Erasmus+ Initiative (LEI) | 18.09.2024 | | Europa-Universität Flensburg [...] Europa-Universität Flensburg | 10 04| Lokale Erasmus+ Initiative (LEI) | 18.09.2024 | | Europa-Universität Flensburg | 11 04| Lokale Erasmus+ Initiative (LEI) | 18.09.2024 | | Europa-Universität Flensburg [...] Flensburg | 12 04| LEI | 18.09.2024 | | Europa-Universität Flensburg | 13 04| Lokale Erasmus+ Initiative (LEI) | 18.09.2024 | | Europa-Universität Flensburg | 14 Follow us on IG for more details! 04| Lokale
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/wd-rechtsverbindlichkeit-der-verwendung-deutscher-rechtschreibung.pdf
hen Dienste des Deutschen Bundestages unterstützen die Mitglieder des Deutschen Bundestages bei ihrer mandatsbezogenen Tätigkeit. Ihre Arbeiten geben nicht die Auffassung des Deutschen Bundestages, eines [...] Rechtschreibung dar- gestellt: 2.1. Rat für deutsche Rechtschreibung Der Rat für deutsche Rechtschreibung ist die maßgebende Instanz in Fragen der deutschen Recht- schreibung und gibt mit dem amtlichen [...] Aufgabe Die Aufgabe des Rats für deutsche Rechtschreibung ergibt sich aus Ziffer 1 des Statuts: 1 Der Rat für deutsche Rechtschreibung – Die maßgebende Instanz für die deutsche Rechtschreibung. https://www
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-mehrsprachigkeit-sichtbar-machen-final.pdf
in Abb. 1) sehen können, beispielsweise zwar das Niederdeutsche, interessanterweise jedoch nicht Deutsch im Allgemeinen oder Standarddeutsch. Dass Deutsch eine plurizentrische Sprache ist, wird einem auch [...] Ricart Brede). http://de.bab.la/woerterbuch/tuerkisch-deutsch/i%C3%A7ecek http://de.bab.la/woerterbuch/tuerkisch-deutsch/i%C3%A7ecek http://de.bab.la/woerterbuch/tuerkisch-deutsch/i%C3%A7ecek http://de.bab [...] ichen erklären: Die Deutsche Bahn wählt deutschlandweit ein bestimmtes Corporate Design und damit ein einheitliches Auftreten. Derartige Anschlagstafeln sehen daher deutschlandweit identisch aus – sie
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/personal/julia/vortrag-ricartbrede-evaluation-evaluativer-prozesse-final.pdf
sprachlichen Lehr-Lernprozessen. Vortrag im Rahmen der 6. Tagung „Am Phänomen lernen“, Europa- Universität Flensburg. 2 Vorfeld ein Einverständnis von den „Beforschten“ einzuholen. Dies mag vielleicht banal [...] stößt man möglicherweise bereits auf einen zweiten Stolperstein, denken wir an Eltern, für die Deutsch keine Erstsprache ist, und für die u. U. Übersetzungen bereitgestellt werden müssen. Des Weiteren [...] Beobachtungssystems. In: Neumann, Astrid/ Mahler, Isabelle (Hrsg.): Empirische Methoden der Deutschdidaktik: audio- und videografierende Unterrichtforschung. Baltmanns- weiler: Schneider Verlag Hohengehren
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
Soziales Lernen im inklusiven Unterricht Prof. Dr. Nadine Spörer 1. Inklusionsfachtagung der Universität Flensburg, 02.07.2014 Gliederung 1 • Stand der Forschung 2 • Befunde aus PInG 3 • Ansätze zur [...] 72 Klassen • 4 Schüler pro Klasse und Fach • 32 Einzelbeobachtungen pro Schüler • 288 Unterrichtsstunden in Mathematik und Deutsch • ~19000 Einzelmessungen Kennwerte zur Beobachtung Ablauf der Beobachtung 5 [...] 10,00% 15,00% 20,00% 25,00% 30,00% Leistungsstark Leistungsmittel Leistungsschwach SFB Mathematik Deutsch Leistungsschwächere und – stärkere Kinder fühlen sich vergleichbar gut integriert. Kinder mit SF
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
für Lehrpersonen Prof. Dr. Klaus Zierer Carl von Ossietzky Universität Oldenburg JOHN HATTIE Lernen sichtbar machen Überarbeitete deutschsprachige Ausgabe von „Visible Learning“ besorgt von Wolfgang Beywl
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Zwischenbericht Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation Das Rügener Inklusionsmodell Bodo Hartke Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische [...] Ebenen". 1 Einführung: Herausforderung Inklusion Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation Deutsches Institut für Menschenrechte: Monitoring-Stelle zur [...] RTI-Konzepterstellung im deutschsprachigen Raum •„wait-to-fail-Strukturen“ •Wenig Verfahren zur Lernverlaufsdiagnostik •Relativ wenig evidenzbasierte Lern- und Förderkonzepte Universität Rostock, Institut für
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/studium-und-lehre/einfuehrungsveranstaltung-iim/vorstellung-s4-schwerpunkt-ma-ims-2024.pdf
Media Management“ Prof. Dr. Berthold H. Hass Professur für Medienmanagement und Marketing Europa-Universität Flensburg Curriculum Marketing & Media Management ▪ Marketing - Unternehmenskommunikation - Global [...] im E-Commerce: Eine vergleichende Mehrfallstudie ausgewählter Angebote ▪ Charity Advertising in Deutschland: Eine quantitative Analyse der Wirkung emotionaler Reize auf die Spendenbereitschaft ▪ Paid Content