fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/4-faltblatt-unfallversicherung-fuer-studierende.pdf
GUV-SI 8003 - Schul-Information "Unfallversicherung für Studierende" Unfallversicherung für Studierende Als Studierende/r sind Sie nach dem Sozialgesetzbuch (SGB VII) gesetzlich unfallversichert. Voraussetzung [...] Unfallversicherung. Wer ist versichert? Wann sind Sie versichert? Sie sind unfallversichert als Studierende/r, z.B: ➧ während des Besuchs der Vorlesungen und Seminare ➧ bei sonstigen von der Hochschule v [...] Gründen oder private Aktivitäten auf dem Gelände der Hochschule. Gesetzliche Unfallversicherung für Studierende Ist ein Unfall oder eine Berufskrankheit eingetre- ten, übernehmen wir u.a. die Kosten für: ➧ die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-deutsch-2023.pdf
de https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendenservice: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL 24943 Flensburg https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice Alles zum Themenfeld Diversität und [...] ist den Studierenden die fachübergreifende Bedeutung (schrift)sprachlicher Kompetenzen sowie die Notwendigkeit eines sprachsensiblen Fach- unterrichts bekannt. Fachkompetenz: Die Studierenden kennen die [...] mailto:studienberatung@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de/?40726 https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet https://www
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-lernen-2023.pdf
de https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendenservice: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL 24943 Flensburg https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice Alles zum Themenfeld Diversität und [...] Methodenkompetenz: Die Studierenden können Fachwissen geplant und zielgerichtet bei der Lösung von fachli- chen bzw. beruflichen Aufgaben umsetzen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden sollen lernen, [...] die Studierenden ihre Praxiserfahrungen hinsichtlich einer professionel- len Lernstandserhebung und können damit erworbene Kenntnisse anwendungsorientiert vertiefen. Fachkompetenz: Die Studierenden erweitern
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
de https://www.uni-flensburg.de?40726 Studierendenservice: Auf dem Campus 1 Gebäude HEL 24943 Flensburg https://www.uni-flensburg.de/studium-lehre/studierendenservice Alles zum Themenfeld Diversität und [...] ie werden die Studierenden befähigt, zukünftig unbekannte zahlentheoreti- sche Fragestellungen eigenständig zu analysieren und erfolgreich zu bearbeiten. Fachkompetenz: Die Studierenden erweitern ihre [...] Im Rahmen von Übungsphasen trainieren die Studierenden unter anderem das Präsentieren fachlicher und didaktischer Inhalte. Methodenkompetenz: Die Studierenden erweitern ihre Methodenkompetenz im Bereich
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240223-fpo-wpo-dgt-2023.pdf
koordiniert und begleitet, stellen die Studierenden einzelne Themen be- grenzten Zuschnitts zur Diskussion, 2. Kolloquien (Kol): bieten fortgeschrittenen Studierenden den Rahmen für die Dis- kussion spezieller [...] orientiert und vielfach problem- und praxisbezogen. 2 (2) Im Bereich Politikwissenschaft erwerben die Studierenden die Kompetenz, zentrale Prob- leme aus unterschiedlichen Politikfeldern theoretisch fundiert mit [...] vorschläge zu formulieren. Diese Basiskompetenzen und deren exemplarische Vertiefung sollen die Studierenden befähigen, Kenntnisse und Problemlösungskompetenz für berufsbe- zogene Zusammenhänge eigenständig
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bep-dgt-2023.pdf
koordiniert und begleitet, stellen die Studierenden einzelne Themen be- grenzten Zuschnitts zur Diskussion, 2. Kolloquien (Kol): bieten fortgeschrittenen Studierenden den Rahmen für die Dis- kussion spezieller [...] werden. § 3 Gegenstand und Studienziele (1) Im Teilstudiengang Berufspädagogik erarbeiten sich die Studierenden einen wissen- schaftlich anspruchsvollen Überblick über Problemfelder der Berufspädagogik, unterziehen [...] Handeln unter Bedingungen von Differenz und Heterogenität. Innerhalb dieses Rahmens lernen die Studierenden Theorien der beruflichen Bildung und ihrer Didaktik kennen und reflektieren deren Gehalt. Das
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfe-dgt-2023.pdf
Lernprozesse durch die Studierenden erfolgt mit der Zielsetzung, dass den Lernenden der Erwerb einer umfassenden Handlungskompetenz ermöglicht wird. Hierzu erwerben die Studierenden eine entsprechende Methoden- [...] koordiniert und begleitet, stellen die Studierenden einzelne Themen be- grenzten Zuschnitts zur Diskussion, 2. Kolloquien (Kol): bieten fortgeschrittenen Studierenden den Rahmen für die Dis- kussion spezieller [...] und Studienziele (1) Im Teilstudiengang Berufliche Fachrichtung Elektrotechnik setzen sich die Studierenden mit Arbeit, Technik und Berufsbildung des Berufsfeldes Elektrotechnik auseinander. Hierzu analysieren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bff-dgt-2023.pdf
Lernprozesse durch die Studierenden erfolgt mit der Zielsetzung, dass den Lernenden der Erwerb einer umfassenden Handlungskompetenz ermöglicht wird. Hierzu erwerben die Studierenden eine entsprechende Methoden- [...] koordiniert und begleitet, stellen die Studierenden einzelne Themen be- grenzten Zuschnitts zur Diskussion, 2. Kolloquien (Kol): bieten fortgeschrittenen Studierenden den Rahmen für die Dis- kussion spezieller [...] Forschungskontroversen oder von Masterarbeiten und 3. Projekte (Proj): geben fortgeschrittenen Studierenden Gelegenheit, eine Lösung für eine konkrete, umfassende Aufgabenstellung zu erarbeiten. (2) Die
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfi-dgt-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-dual/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-bfm-dgt-2023.pdf
Lernprozesse durch die Studierenden erfolgt mit der Zielsetzung, dass den Lernenden der Erwerb einer umfassenden Handlungskompetenz ermöglicht wird. Hierzu erwerben die Studierenden eine entsprechende Methoden- [...] koordiniert und begleitet, stellen die Studierenden einzelne Themen be- grenzten Zuschnitts zur Diskussion, 2. Kolloquien (Kol): bieten fortgeschrittenen Studierenden den Rahmen für die Dis- kussion spezieller [...] und Studienziele (1) Im Teilstudiengang Berufliche Fachrichtung Metalltechnik setzen sich die Studierenden mit Arbeit, Technik und Berufsbildung des Berufsfeldes Metalltechnik auseinander. Hierzu analysieren