fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sug.pdf
Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 18 Selbststudium 0 h Prüfungsvorleistung Teilnahme an 3 Tagesexkursionen Teilnahmepflicht - M 8 : M od ul pr üf un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 104800805 Prüf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-phy.pdf
kurzen Essays verschriftlichen. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden sind in der Lage, sich offen mit Wissenssystemen auseinanderzusetzen, die nicht dem heutigen naturwissenschaftlichen Weltbild [...] Lernformen: Vorlesung, Seminararbeit, Gruppenarbeit, Ausarbeitung und Betreuung von Lernstationen eines offenen Lernlabors, Anleiten von Experimentierumgebungen in Bereich der eigenen fachlichen Disziplin, An [...] Verwendbarkeit des Moduls: B.A. Bildungswissenschaften Anmerkungen / Sonstiges: Teilmodul 5 stellt ein offenes Lernlabor dar, welches geblockt in drei Wochen der vorle- sungsfreien Zeit (pro Fach eine Woche)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-phy.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-phi.pdf
Stand: Herbstsemester 2023/24 Modulkatalog B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2023) Teilstudiengang Philosophie (FPO PHI-BA 2023) Einschreibung ab: Herbstsemester 2020/21 Diesem Modulkatalog liegen fol
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-phi.pdf
Stand: Frühjahrssemester 2024 Modulkatalog B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2023) Teilstudiengang Philosophie (FPO PHI-BA 2023) Einschreibung ab: Herbstsemester 2020/21 Diesem Modulkatalog liegen fol
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-mat.pdf
Unter- richtsfach in der Sekundarstufe I, wobei beispielsweise der genetische, problemorientierte oder offene Mathematikunterricht analysiert und reflektiert wird. Auch das Begriffslernen, die didaktische Reduktion [...] Faches Mathematik als Unter- richtsfach, wobei beispielsweise der genetische, problemorientierte oder offene Mathe- matikunterricht analysiert und reflektiert wird. Aber auch das Begriffslernen, die didakti-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-mat.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-geo.pdf
n des wissenschaftlichen Arbeitens vertraut gemacht und haben diese ein- geübt. Anhand einer Tagesexkursion am Studienort lernen sie fachspezifische Zugangswei- sen kennen. Fachkompetenz: - Kenntnis der [...] Pflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 60 Selbststudium 40 h M 1 : T ei lm od ul 4 Tagesexkursion am Studienort Teilmodulkennnummer 102700104 Lehrveranstaltungsart Exkursion SWS 0,5 SWS Workload [...] Pflicht Davon Präsenzzeit 30 h Geplante Gruppengröße 60 Selbststudium 45 h M 2 : T ei lm od ul 2 Tagesexkursion Teilmodulkennnummer 102700202 Lehrveranstaltungsart Exkursion SWS 0,5 SWS Workload (Teilmodul)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-geo.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-fra.pdf
s und Lan- deskunde III Fach B M 6: Aufbau- modul Sprachwissen- schaft M 7: Aufbau- modul Litera- tur- und Kul- turwissen- schaft 6 BEG BA The- sis (A/B/E) M 9: Projektmodul Wahlpflicht: Fach B M 10: Schwer- [...] und Heterogenität der Studierenden Rechnung tragen. Dieses Modul ist aufgrund seiner thematischen Offenheit zudem besonders für inklusive Fragestellungen geeignet. Die Studierenden sind in der Lage, die gemeinsam [...] intensiv genutzt. Die Studierenden können das Thema und ihre Bearbeitung im Gespräch reflektie- ren, offene Fragen erkennen und formulieren sowie Feedback zur Weiterentwicklung nut- zen. Fachkompetenz: Umsetzung