https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
Symptome denen von BeriBeri entsprachen. Eijkman hatte nun ein tierisches Modell der Krankheit; man könnte sagen ein Hühnermodell. Er war sich sicher, dass das der Durchbruch war, auf den er ge- hofft hatte [...] verglichen mit Getreide oder Kartoffeln, welche im Gegen- 20 Elisabeth Neswald, private Kommunikation 8 Essen, Energie und Arbeit Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu satz dazu Hauptquellen [...] Fleischextrakt“, Spiegel der Forschung (Universität Gießen), vol. 20, no. 1, 2003, pp.6 – 15 Essen, Energie und Arbeit 9 Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Der physikalische und phy
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-guericke.zip
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/fachbereich_physik/didaktik_%20physik/publikationen/luft_druck_macht.pdf http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/fachbereich_physik/didaktik_%20physik/p [...] zur Geschichte „Otto und das Nichts“ rd Storytelling Teaching Model: http://science-story-telling.eu Weiterführende Informationen http://www.uni-muenster.de/imperia/md/content/fachbereich_physik/didaktik_ [...] Seitdem hatte es immer wieder Argumente für und wider dieses Modell gegeben, und Guericke war mittlerweile davon überzeugt, dass dieses Modell die Welt sehr viel zutreffender beschrieb als das aristotelische
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-lesefoerderung.pdf
das Modell des Wortleseprozesses nach Scheerer-Neumann (1981) eingegangen. Abbildung 1: Modell der Prozesse beim Lesen einzelner Wörter (vgl. Scheerer- Neumann 1981, in: Walter 1996, 118) Das Modell besteht [...] Cognitive Load Theorie. Online im Internet. URL.: http://www.ent- paed-psy.uni-bremen.de/lerntools/AG_2_WS_0506/Cognitive%20Load20Theorie.html (Datum 13.08.2009). Buchczik, C. (2009): Nützliches für Schule [...] (vgl. Ebd., 505). Positiv an dem Stufenmodell ist, dass nicht mehr die Fehler, sondern das, was erreicht wurde, im Mittelpunkt steht. Fehler können nach diesem Modell als eine notwendige Zwischenstufe
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/leitfaden-literaturarbeit.pdf
https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache https://www.uni-flensburg.de/ch [...] c8.pdf/Leitfaden_Systematisches%20Review_20220510.pdf https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaetssensible-sprache https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet [...] ystematisches%20Review_20220510.pdf https://www.uni-goettingen.de/de/document/download/86db89757b07af3aee23b6b579d262c8.pdf/Leitfaden_Systematisches%20Review_20220510.pdf https://www.uni-goettingen.de
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/curriculum-vitae-ignacz.pdf
len Gleichungsmodellen. Starke Interesse an Themen wie gesellschaftliche Ungleichheiten, gesellschaftliche Gerechtigkeit, ökonomische Legitimität ALLGEMEINE INFORMATION Kontakt : zsofia.ignacz@uni-flensburg [...] empirischen Sozialforschung und Sozialstrukturanalyse (W3) Seit 3/2022 Europa-Universität Flensburg, Flensburg, Deutschland VORHERIGE POSITIONEN Wissenschaftliche Mitarbeiterin (Lehr- und Forschungstätigkeiten [...] during a Pandemic." Culture, Practice & Europeanization. 6(1):135-157. (Open Access: https://www.uni- flensburg.de/soziologie/culture-practice-and-europeanization/) Ignácz, Zsófia S. 2019. Contrasting Generalized
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
de/cache/STANZ/1984/00053.pdf https://www.uni-marburg.de/de/universitaet/administration/verwaltung/stabsstellen/frauen/aktiv/richtlinienzurgleichbehandlung.pdf https://www.uni-marburg.de/de/universitaet/admini [...] https://www.uni-frank- furt.de/66760835/Diversit%C3%A4tssensible_Mediensprache.pdf, mit vielen praktischen Beispielen. 164 Amtsgericht Saarbrücken vom 12.02.2016, 36 C 300/15 (12). https://www.uni-frankfurt [...] Senatsverwaltung für Inneres und Sport von Berlin auf die Schriftliche Anfrage Nr. 18/20 040 vom 25. Juni 2019, LT-Drs. 18/20 040, zu 1. 184 Siehe Bremische Zentralstelle für die Verwirklichung der Gleichbe
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
die verschiedenen Kompetenzmodelle des Fachs zu in- tegrieren versucht, was er insbesondere in seiner Monographie „Guter Geschichtsunterricht“ entwickelt und entfaltet.12 Sein Modell liegt den Fachanf [...] allen diesen Fällen sind wir sofort im Modell wieder bei der Wahrnehmungskompetenz und dem Stellen von Fragen an die Geschichte. Das mehrfache Durchlaufen dieses Modells führt dazu, dass Lernende in ihrer [...] pragmatisches Modell als Basis für die Bildungsstandards des Verbandes der Ge- schichtslehrer“ (VGD 2006), in: Informa- tionen für den Geschichts- und Gemein- schaftskundelehrer, 74/2006, S. 7-20; Andreas Körber
fileadmin/content/institute/anglistik/bilder/etc/welcome-to-the-playground-gasp-presentation.pdf
olivia.hambrett@uni-flensburg.de www.livhambrett.com W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch p ra x is 25 mailto:olivia.hambrett@uni-flensburg.de http://www.l [...] Welcome to the Playground Olivia Hambrett Europa Universität Flensburg W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g i n S p ra ch p ra x is 1 Today • A Very Quick Look at the Subject [...] Fachhochschule Kiel. Languages Centre + Docent in the Media Department • 2019 → Europa Universität Flensburg – Lecturer for Sprachpraxis W e lc o m e t o t h e P la y g ro u n d : C re a ti v e W ri ti n g
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/qhb/qualitaetshandbuch-fuer-die-euf-2023.pdf
Intranetseite der Stabsstelle Hochschulstatistik und -controlling: https://www.uni-flensburg.de?20385 https://www.uni-flensburg.de/?20385 Qualitätshandbuch für die EUF Seite 31 Auch für Zwecke der Akkreditierung [...] Grundlagen und Instrumente des Qualitätsmanagementsystems der EUF Stabsstelle Qualitätsmanagement www.uni-flensburg.de/qm Veröffentlicht am 12.10.2023 Inhalt 1. Warum ein Qualitätshandbuch? ................... [...] ............................. 20 4.6. Externe Expert*innen ........................................................................................................... 20 4.7. Stabsstelle Qualitätsmanagement
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/skript-wissenschaftliches-arbeiten-februar-2024-.pdf
ft der Europa-Universität Flensburg 2 Ausführende Stelle Europa-Universität Flensburg (EUF) Institut für Sportwissenschaft Auf dem Campus 1 24943 Flensburg www.uni-flensburg.de Herausgeber*innen: Institut [...] Institut für Sportwissenschaft Flensburg, Februar 2024 Überarbeitete Fassungen: Flensburg, November 2019 Flensburg, März 2023 3 01 Formen wissenschaftlichen Arbeitens im Sportstudium………… Seite 4 1.1 Sport [...] diversitätssensible Spra- che. Empfehlungen werden in der Handreichung zusammengefasst: https://www.uni-flensburg.de/chancengleichheit/diversitaet/diversitaets- sensible-sprache Formatie- rung Verzeich- nisse