fileadmin/content/abteilungen/niederdeutsch/dokumente/downloads/publikationen-robert-langhanke-europa-universitaet-flensburg-stand-oktober-2020.pdf
Stigmatisations in Ger- man: Past and Present, Frankfurt a. M. u. a. 2006 (Vario Lingua. Nonstandard – Standard – Substandard, Bd. 28), in: Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft 2 [...] - Publikationen Robert Langhanke_Europa-Universität Flensburg_Stand Oktober 2020) Publikationen Robert Langhanke Europa-Universität Flensburg (Stand: Oktober 2020) 1. Herausgeberschaft (Sammelbände) 1 [...] und Heike Wermer. 2017. Publikationen Robert Langhanke 2 Band 5: Regionale Sprachenvielfalt. Standardisierung – Didaktisierung – Ästhetisierung. Hrsg. v. Helga Andresen, Elin Fredsted und Franz Januschek
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/gutachten-genderstar-amtssprache-lembke-dezember2021.pdf
und Hoch- schulen nicht Gegenstand dieser Expertise. 1 Im Zuge der Rechtschreibreform wurde die Frage erörtert, inwieweit eine bestimmte Schreibung Unterrichtsinhalt und Gegenstand von schulischen Prüfungen [...] de/cache/STANZ/1984/00053.pdf https://www.uni-marburg.de/de/universitaet/administration/verwaltung/stabsstellen/frauen/aktiv/richtlinienzurgleichbehandlung.pdf https://www.uni-marburg.de/de/universitaet/admini [...] https://www.uni-frank- furt.de/66760835/Diversit%C3%A4tssensible_Mediensprache.pdf, mit vielen praktischen Beispielen. 164 Amtsgericht Saarbrücken vom 12.02.2016, 36 C 300/15 (12). https://www.uni-frankfurt
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/leitfaden-wiss-arbeiten-03-2010.pdf
wichtig, den aktuellen For- schungsstand in den Blick zu nehmen und neue Veröffentlichungen zum Thema einzubezie- hen. Besonders hilfreich sind z. B. Artikel in Standardlexika und Enzyklopädien, Schlagwort- [...] seit dreieinhalb Jahrhunderten David Humes 'An enquiry Concerning Human Understanding" (Untersuchung über den menschlichen Verstand) von 1748, eine Abfolge von Essays zu fundamentalen erkenntnistheoretischen [...] sse: DH 2008). 2.4 Die Sekundärliteratur Die Sekundärliteratur spiegelt den Forschungs- und Diskussionsstand zu einem bestimmten Thema wider. Zu dem von Ihnen gewählten Thema sollten Sie versuchen, die
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festival-bad-oldesloe.pdf
mintkulturen@uni-flensburg.de mailto:festival.mintkulturen@uni-flensburg.de mailto:festival.mintkulturen@uni-flensburg.de mailto:festival.mintkulturen@uni-flensburg.de mailto:festival.mintkulturen@uni-flensburg [...] mintkulturen@uni-flensburg.de mailto:festival.mintkulturen@uni-flensburg.de mailto:festival.mintkulturen@uni-flensburg.de mailto:festival.mintkulturen@uni-flensburg.de mailto:festival.mintkulturen@uni-flensburg [...] mintkulturen@uni-flensburg.de mailto:festival.mintkulturen@uni-flensburg.de mailto:festival.mintkulturen@uni-flensburg.de mailto:festival.mintkulturen@uni-flensburg.de mailto:festival.mintkulturen@uni-flensburg
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2023/festival-rendsburg.pdf
en@uni- flensburg.de Max. 15 TN Dauer: ca. 60 Minuten Alter: ab 7. Klasse Fr. 24.11. 10.00 -11.00 Uhr 12.00-13.00 Uhr mailto:festival.mintkulturen@uni-flensburg.de mailto:festival.mintkulturen@uni-flensburg [...] nsburg.de mailto:festival.mintkulturen@uni-flensburg.de mailto:festival.mintkulturen@uni-flensburg.de Donnerstag, 23.11.2023, 8 - 14 Uhr Freitag, 24.11.2023, 8 - 15 Uhr im Gymnasium Kronwerk in Rendsburg [...] FÜR PHYSIK MORTEN NISSEN Micro:Bit – Programmieren für Einsteiger via Mail: festival.mintkulturen@uni- flensburg.de Max. 8 TN Dauer: ca. 60 Minuten Alter: ab 10 Jahre Fr. 24.11. 9.00 – 10.00 Uhr 11.00
fileadmin/content/intranet/anleitungen/webng/anleitungen/liste-aller-panoramen-fuer-direct-node-access.pdf
schreiben. Stand: 16.10.2021, Christian Berger (webmaster@uni-flensburg.de) Standard-Startpunkt der Tour: www.uni-flensburg.de/static/campustour Beispiele für direkte Links auf Panoramen: www.uni-flensburg [...] rg.de/static/campustour/index.html#drohne www.uni-flensburg.de/static/campustour/index.html#madrid_eingang www.uni-flensburg.de/static/campustour/index.html#zhb_terminal Übersicht aller 98 Tour-Punkte [...] und ihrer Bezeichner: #drohne #audimax #audimax_1 http://www.uni-flensburg.de/static/campustour 2 #audimax_2 #audimax_3 #audimax_dock1 #start [Hier beginnt die Panorama-Tour.] #mensa_hinten 3 #bruecke_zhb
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/wd-rechtsverbindlichkeit-der-verwendung-deutscher-rechtschreibung.pdf
https://stura.uni-leipzig.de/si- tes/stura.uni-leipzig.de/files/dokumente/2016/12/grundordnung_ul_130806.pdf. 13 Leitfaden für eine gendersensible Sprache bei der Hansestadt Lübeck. Stand: Dezember 2019 [...] dem amtlichen Regelwerk 11 6. Fazit 11 Wissenschaftliche Dienste Sachstand WD 10 – 3000 – 001/20 Seite 4 1. Vorbemerkung Der Sachstand stellt das Verfahren dar, das dazu führt, dass bestimmte Schreibweisen [...] .rechtschreibrat.com/der-rat/. [Alle URL in diesem Sachstand wurden zuletzt am 27.02.2020 abge- rufen.] 2 Ebenda. Wissenschaftliche Dienste Sachstand WD 10 – 3000 – 001/20 Seite 5 „… Er soll die wichtigsten
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
miriamlind@uni- mainz.de DAMARIS NÜBLING ist Professorin für Historische Sprachwissenschaft des Deutschen an der Johannes Gutenberg- Universität Mainz. nuebling@uni- mainz.de mailto:miriamlind@uni-mainz.de [...] Rabanus-Maurus-Gymnasium Mainz. http://www.philosophie.uni-muenchen.de/lehreinheiten/philosophie_4/dokumente/jnr_gruende_lebnswlt.pdf http://www.philosophie.uni-muenchen.de/lehreinheiten/philosophie_4/dokumen [...] weil ihre Gramma- tik gerade vom Unterschied zwischen den Be- standteilen geprägt ist. Man versuche einmal, die Reihenfolge der Bestandteile in Kind und Kegel, Mann und Maus, Frau und Kind, Brot und Spie-
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/netzwerk-fgf-studie-nr-36-f-web-220120.pdf
ein allgegenwärtiger Be- standteil des kommunikativen Lebens einer Sprachgemeinschaft und kann generell als ein komplexer Aus- handlungs- und Differenzierungsprozess verstanden werden. Man denke hier z [...] . . . . . . . . . . . . . . GESCHLECHTERINKLUSIVE SPRACHE: BESTANDSAUFNAHME UND ÜBERBLICK 14 GESCHLECHTERINKLUSIVE SPRACHE: BESTANDSAUFNAHME UND ÜBERBLICK . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . [...] aufgeführt. GESCHLECHTERINKLUSIVE SPRACHE: BESTANDSAUFNAHME UND ÜBERBLICK . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 19 Als Standardstrategie für die Sichtbarmachung von Frauen (und
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/gremien/ausschuesse/europaausschuss/checkliste-antraege-europa-ausschuss-2018.pdf
senden Sie den Antrag als Email-Anhang an: europaausschuss@uni-flensburg.de. Die aktuelle Einreichungsfristen finden Sie unter http://www.uni-flensburg.de/portal-die-universitaet /die-institution/sena [...] Stand: 06.08.2018 Checkliste für Anträge an den Ausschuss für Europa und Internationales Anträge können nur berücksichtigt werden, wenn alle folgenden Punkte erfüllt sind. ☐ Zentrale Angaben zur Person [...] Person und zum Antragsgegenstand o Beantragende Person/en und/oder Institut/e o KooperationspartnerInnen und (Projekt-)MitarbeiterInnen o Inhaltliche und organisatorische Informationen zur Veranstaltung (Titel