/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/projekte
Projekte Vorlesen Die Notengebung an Hochschulen in Deutschland von den 1960er Jahren bis heute. Trends, Unterschiede, Ursachen, gefördert von der DFG
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/persoenliches
Persönliches Vorlesen seit November 2012: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt "Die Notengebung an Hochschulen in Deutschland von den 1960er Jahren bis heute. Trends, Unterschiede, Ursachen"
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/elena-tsarouha/persoenliches
Persönliches Vorlesen 2000 - 2007: Studium der Soziologie, Philosophie und Statistik an der Universität Konstanz mit Erlangung des Grades Magistra Artium. Titel der Abschlussarbeit im Fach Soziologie:
/sams/wer-wir-sind/team/william-tarazona/persoenliches
Persönliches Vorlesen 1986 - 1993: Studium der Computerwissenschaften und Mathematik in Caracas, Venezuela 1991 - 1998: Mitarbeiter im Computerwissenschaftlichen Labor der UCV, Caracas 1991 - 1999: Do
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/zur-person
Dr. Johannes Bohle Vorlesen Dr. Johannes Bohle ist seit HeSe 2017/2018 Wissenschaftlicher Mitarbeiter mit überwiegender Tätigkeit in der Lehre in der Arbeitsgruppe "Humangeographie und Geographische B
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/publikationen
Publikationen Vorlesen Publikationen Jahnke, H., Hoffmann, K., Bohle, J. & Varriale, A. (2021): Ankommen mit allen Sinnen - "Horizonterkundungen" am Studienort als alternative Exkursionspraxis. In: Wi
/humangeographie/team/dr-johannes-bohle/vortraege
Vorträge Vorlesen Bohle, J. & Hanser, C.: Transcampus Flensburg: Internationalisation at Home durch die Gestaltung eines transnationalen digitalen Lernortes. Vortrag, #GeoWoche2021, Bildungsgeographie
/tagung-praxeologie/papers
Zusammenführung verschiedener Schulformen in eine 'neue' Sekundarschule betrieben, die mit einer schulischen Entdifferenzierung - aus unterschiedlichen Schulformen wird eine Schulform - und unterrichtlichen [...] Kultur wird in der Folge als "formierte Leiblichkeit" und zugleich "als Formierung des Leibes" (vgl. Schultheis 1998) ausgelegt. Es wird davon ausgegangen, dass diese Formierungen in unserem Handeln nur teilweise [...] von Jugendlichen können dabei als 'Performances' beschrieben werden (vgl. Schulz 2010). Die damit vorgenommene Verknüpfung von praxis- und performativitätstheoretischen Perspektiven ermöglicht dabei, erstens
/pundo/studium-lehre/lehrkonzeption
Lehrkonzeption Vorlesen Die Aktivitäten des Lehrstuhls im Bereich der akademischen Lehre orientieren sich an zwei grundlegenden Zielsetzungen: Mit Blick auf das Ziel der Berufsbefähigung gilt es, die
/sonderpaedagogik/kalender-sonderpaedagogik
Instituts Kalender Vorlesen Kategorie Alle Feste und Empfänge Information Konferenzen/Tagungen Kulturelle Veranstaltungen Sonstiges Studentisches Leben Vorträge Workshops Ab heute Ab heute 2020 2021 2022