/chemie/forschung/fach-prosa
Fachspezifische Professionalisierung zur Sprachförderung (Fach-ProSa) Vorlesen Interdisziplinäres Forschungsprojekt zur fachbezogenen Professionalisierung zur Sprachförderung Kurzübersicht Stichworte
/chemie/forschung/chemprof-digital
ChemProf digital - Digitale Bildung in Chemieunterricht und Lehramtsausbildung Vorlesen Zu dem Forschungsbereich ChemProf digital gehören Projekte, die auf die Digitalisierung der Lehre im Kontext des
/chemie/forschung/fach-prosa/fach-prosa-sprachbewusstheit
Sprachbewusstheit von Lehramtsstudierenden im Fach Chemie Vorlesen Erhebung der Sprachbewusstheit von Studierenden des Lehramts im Fach Chemie Kurzübersicht Stichworte Lehrerprofessionalisierung, Spra
/chemie/forschung/allu/allu-energie/zitronenbatterie
Aufklärung der Zitronenbatterie Vorlesen Experimentelle Untersuchung zur Aufklärung der chemischen Reaktionen in einer Zitronenbatterie Kurzübersicht Stichworte Zitronenbatterie, Sauerstoffkorrosion,
/chemie/forschung/allu/allu-energie/lithium-batterien
sich mit verschiedenen Versuchsaufbauten für den Chemieunterricht und dem Hochschulpraktikum gut darstellen und leicht experimentell untersuchen. In dem Projekt werden verschiedenen Versuchsanordnungen zu
/chemie/forschung/allu/allu-energie
e und Elektromobilität von großer Bedeutung sein. In diesem Forschungsschwerpunkt werden die Darstellungen, Funktionsweisen und experimentellen Untersuchungen von aktuellen, innovativen Batterien für den
/chemie/forschung/allu/allu-entdecker
Schülerinnen und Schüler beim Durchführen von chemischen Experimenten und beim Erforschen chemischer Fragestellungen unterstützen können. Im Rahmen von Bachelor- und Masterarbeiten werden Unterrichtseinheiten zu
/chemie/forschung/allu/allu-bewertung
ALLU - Bewertung Vorlesen Schülerinnen und Schüler sollen durch den Chemieunterricht in die Lage versetzt werden, an gesellschaftlichen Diskursen und Entscheidungen, welche die Fachdisziplin Chemie be
/chemie/forschung/allu/allu-sprache
Sprachbewusster Chemieunterricht – Entwicklung und Evaluation von Unterrichtseinheiten Vorlesen Entwicklung und Evaluation von Unterrichtseinheiten für den Chemieunterricht nach dem Prinzip des sprach
/chemie/forschung/allu/allu-forscher
es sich vor allem um offene Experimentalaufgaben, bei denen die Lernenden/Studierenden eine Problemstellung durch eigenständig entwickelte Experimente erarbeiten. Im Bereich der Lehrerbildung ist es das