/medienmanagement/studium-lehre/master/s4-marketing-media-management
Inhaltliche Ausrichtung " Märkte sind Gespräche ", so formulierte es das Cluetrain Manifesto. Kommunikation spielt damit eine zentrale Rolle für die erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienstle
/trilateral-graduate-school/netzwerk
Internationales Netzwerk Vorlesen Kooperierende Institutionen & Partneruniversitäten Berater*innen (Dezember 2023) Prof. Dr. Anja Ballis, Lehrstuhl Didaktik der deutschen Sprache und Literatur, Ludwig
/sachunterricht/das-sind-wir/elisabeth-voss-isenbeck/zur-person
Elisabeth Voß-Isenbeck Vorlesen Wissenschaftlicher und beruflicher Werdegang seit 2018 Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung, Abteilung für Sachunterricht und Freil
/sachunterricht/das-sind-wir/elisabeth-voss-isenbeck/publikationen
Publikationen Vorlesen 2015 Voß-Isenbeck, E. (2015). "Was piept denn da? – Kinder erforschen die heimische Vogelwelt". Weltwissen Sachunterricht H 1 S. 30- 39 + Beilage 16 Seiten 2013 Voß-Isenbeck, E.
/aundo/forschung/forschungsprojekte/flensfriender-10
FlensFriender 1.0 Vorlesen Auf Basis des Social Relations Model wird in diesem Pilotprojekt die Rolle des Humors beim ersten Kennenlernen erforscht. Über vorherige Forschung in diesem Feld hinausgehen
/mathematik/studium-lehre/aktuelle-modulkataloge
Aktuelle Modulkataloge für das Fach Mathematik Vorlesen Hier finden Sie die aktuellen Modulkataloge für die unterschiedlichen Studienmöglichkeiten in der Mathematik. Nachdem Sie die gemeinsame Grundau
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-claudia-plinz/zur-person
Dr. Claudia Plinz Vorlesen "Es ist ein Irrtum zu meinen, dass wir Sinne ‚haben‘, und dass sie automatisch funktionieren. Wir haben Sinne so wenig wie Verstand. Was der Mensch in seinen Sinnesorganen m
/sachunterricht/das-sind-wir/dr-claudia-plinz/publikationen
Aktuelle Publikationen Vorlesen 2023 Plinz, C. (2023). Kinder und ihre Medien. In BZgA (Hrsg.) gesund und munter. 41/2023 Abrufbar unter https://shop.bzga.de/pdf/20414100.pdf Plinz, C. (2023). Hitze u
/sachunterricht/sachunterrichtswerkstatt
Die Sachunterrichtswerkstatt (OSL 250): Lernen - Forschen - Lehren Vorlesen Eine aktive, forschende Lernhaltung, selbstbestimmtes Lernen, Autonomieerfahrung und Möglichkeiten für intensiven fachlichen
/sachunterricht/studium-lehre
Was ist Sachunterricht? Vorlesen Die Didaktik des Sachunterrichts ist eine wissenschaftliche Disziplin, die sich mit Lehr-Lernprozessen von Grundschulkindern bei naturwissenschaftlichen, politischen,