https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/joulehartearbeit-story-de.pdf
Thermometer ins Wasser und wartete bis er die Temperatur ablesen konnte. Anschließend maß er die Raumtemperatur und gab seinem Mitarbeiter ein Zeichen: Das Expe- riment konnte beginnen. Ungefähr 30 Minuten [...] Joules schrieb den Wert auf und im Anschluss warteten sie, um den Wärmeaustausch zwischen Kessel und Raum beurteilen zu können. Danach wäre noch Zeit für einen weiteren Durchgang. James, Prescott Joule, der
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/geschichten/geschichten-deu/archimedes-story-de.pdf
ihn in ei- ner sehr ärgerlichen Stimmung. Er saß auf sei- nem Thron, und kaum dass Archimedes den Raum betreten hatte mussten die Bediensteten sie alleine lassen. Das war schon sehr unge- wöhnlich, und [...] war nicht aus reinem Gold! „Heureka“, rief Archimedes erneut, „ich hab‘ es“, und er tanzte durch den Raum. Er nahm den Barren aus dem Wasser, trocknete ihn ab und wickelte ihn in ein Tuch ein. Und dann nahm
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-ges-gy-2023.pdf
Bildung, Erzie- hung, Ge- sellschaft M 3: Kultur, Gesellschaft, Herrschaft II: Der antike Mit- telmeerraum M 4: Kultur, Gesellschaft, Herrschaft III: Europa im 19. und 20. Jahrhundert Fach B 3 Bildung, [...] oder mündliche Prüfung (30 Minuten) 5 M 3: Kultur, Gesellschaft, Herrschaft II: Der antike Mit- telmeerraum 1 S: 2 SWS 1 Rep: 2 SWS Mitgestaltung einer Seminarsitzung; Modulprüfung: Projekt- stück oder
fileadmin/content/abteilungen/geographie/internationales/dokumente/studierende-berichten/belfast-wuelfken-end.pdf
das Land gemacht, die dann kurz vor Semesterbeginn in Belfast endete. Ich kann nur empfehlen, den Zeitraum vor dem Beginn des Wintersemesters für eine Rundreise zu nutzen, da es zu dieser Zeit in Irland [...] Kost. Natürlich war das vollkommen akzeptabel, da ich wusste, dass es nur für einen begrenzten Zeitraum sein wird, jedoch lag mir das Essen so manches Mal sehr schwer im Magen. Durch den Austausch mit
fileadmin/content/seminare/evangelische-und-katholische-theologie/dokumente/downloads/infoabc-fs-evth.pdf
die Kurse ohne Pause und als volle zwei Stunden angezeigt, da sich aber noch keiner von uns von Raum zu Raum beamen kann, beginnen die meisten Kurse um viertel nach und enden auch viertel vor, also gehen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/news/slide-show-herr-bohm220110.pdf
h und gesundheitsförderlich ernähren?“ „Wir konzipieren gemeinsam mit Akteur*innen Lösungen im Sozialraum und in der Arbeitswelt und forschen und bilden da, wo andere leben, entscheiden und handeln.“ (Prof [...] -konzepten für vulnerablen Menschen. Ich bin sprachlos, wie die überraschende Bildübergabe alle im Raum sensibilisiert und berührt. Herr Bohm wirkt schon wieder…“ (Prof. Dr. Birgit Peuker, Abteilung Ernährung
fileadmin/content/intranet/gesunde-uni/carsharing/privat-anmeldung-bestellung-einer-cambio-card.pdf
Jahresgebühr in Höhe von 50 € (inkl. gesetzl. MwSt.) wird mit der ersten Rechnung ab Beginn des Gültigkeitszeitraumes erhoben und bei vorzeitiger Kündigung nicht anteilig erstattet. Sofern ich cambio nichts Gegen [...] s (Score). Die erhal tenen Daten übermittelt sie an ihre Vertrags partner im Europäischen Wirtschaftsraum und der Schweiz, um diesen Informationen zur Beurteilung der Kreditwürdigkeit von natür lichen
fileadmin/content/projekte/vinorhm/dokumente/etc/ggsg-abstract-langerlittybosse-neuenarrativedersprachgeschichtsschreibung.pdf
gibt es bislang nicht. Besonders in der regionalen Sprachgeschichtsschreibung des deutschsprachigen Raums, wo mehrere Dialekte und Varietäten, aufeinandertreffen, die nicht miteinander verwandt oder gegenseitig [...] permanente und alltägliche Wirklichkeit im Sprachgebrauch von vielen Menschen im Deutschsprachigen Raum dar. Dies baut auf Braunmüllers (2001, 2017) Beschreibung von covert multilingualism auf, worin M
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/veroeffentlichungen/dge/p-7-5-dge-poster-hip-hop-and-food.pdf
(Beobachtungen, Tag 3) „Gerade im informellen Teil konnte heute viel erreicht werden. Durch den langen Zeitraum und die wachsenden Beziehungen waren viele Momente da, um sich über Essen zu unterhalten.“ (For [...] Multiplikator*innen gesehen (Vorbildfunktion). Im Sinne des Service-Learning-Aspekts wird Jugendlichen Raum geboten, sich in ihrer Sprache und im aktiven Tun mit gesundheitsförderlicher und klimafreundlicher
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ztheater-2023.pdf
vormoderne oder postdramatische Präsentation- spraxen, sowie auf performative Formate im öffentlichen Raum wie sites-specific oder street games zurück, um sie jungen Menschen in schulischen und außerschulischen [...] Erscheinungsformen heranzuführen, sie zu eigenem spielerisch-experimentellem Umgang mit Körper, Stimme, Raum und Material zu ermutigen sowie ihnen Grundlagen zur Anleitung theaterpädagogischer Spielprozesse