/musik/ausstattung/lernwerkstatt/workshops/rueckblick/workshop-am-28062017
"Präsenz und Sicherheit im Raum erfahren" - Workshop am 28.06.2017 Vorlesen Am Mittwoch, den 28.06.2017 von 16:00 - 18:00 Uhr fand in der Lernwerkstatt der Abteilung Musik ein Workshop zum Thema "Präs
/nec/publikationen/buchreihe-transformationen/band-4-die-energiewende-als-bottom-up-innovation
Martin David & Sophia Schönborn: Die Energiewende als Bottom-up-Innovation Vorlesen Wie Pionierprojekte das Energiesystem verändern Wie kann gesellschaftlicher Wandel in Richtung Nachhaltigkeit geling
/geschichte/studium-lehre/regelungen-und-handreichungen
Regelungen Vorlesen Nachfolgend finden Sie Informationen zu fachinternen Regelungen das Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik betreffend. Voraussetzungen für die Absolvierung der Module Im Tei
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ehemalige/alessio-chinellato
Alessio Augusto Chinellato Diaz Vorlesen Sprechstunden Sprechstunden Wird noch bekannt gegeben! Lebenslauf Beruflicher und universitärer Werdegang Seit 03/2016 Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Romani
/sonderpaedagogik/studium-lehre/informationen-und-dokumente-zum-studium/studierende-in-bes-situationen-nachteilsausgleich
Prioritäre Kurswahl Vorlesen Damit der Zuteilungsalgorithmus Sie als Studierende mit besonderen Bedürfnissen erkennt und dementsprechend die Zuteilung mit Vorrecht ausführt, müssen Sie rechtzeitig ein
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/iz3w344-s14-lottokusche-sinto.pdf
transpor- tiert. Steinbach ist es nicht so wichtig, welches Wort man verwendet. Auf die Betonung kom- me es an, meint er. Steinbach zog 1982 nach Kassel. Seine Kinder gingen im Stadtteil Waldau zur Schu-
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
gelernt werden. Zudem orientieren sich diese Themen und Inhalte an gegenwärtig drängenden Fragen, kom- men also dem Bedürfnis nach, Geschichte aus der Perspektive von heute (und der der Lernenden) zu [...] t nach PISA. Kompeten- zen, Bildungsstandards und Kerncurricula. Schwalbach 2005; Michael Sauer: „Kom- petenzen für den Geschichtsunterricht – ein pragmatisches Modell als Basis für die Bildungsstandards
/psychologie/veranstaltungen/workshop-2016/5-photo-gallery
Participants in front of the Pecku-Building Keynote address by Yaw Ofosu-Kusi Presentation by Manfred Liebel In deep concentration: Sandra Rademacher & Yaw Ofosu-Kusi Discussions: Jim Weiler, Andrea K
/geschichte/studium-lehre/studienangebot
Informationen zu den Studiengängen Vorlesen Das Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik bietet folgende Teilstudiengänge an bzw. ist an ihnen beteiligt: Bachelor Bachelor Bildungswissenschaften
/geschichte/studium-lehre/kmk-anforderungen
Inhaltliche Anforderungen für die Fachwissenschaften und Fachdidaktiken in der Lehrerbildung der Kultusministerkonferenz (KMK) Vorlesen Informationen zu den Kernkompetenzen der KMK (Kultusministerkonf