/sport/kollegium/anneke-langer
, Hendricks, P., & Langer, A. (2020). »Kindergarten in Bewegung« – Ein Projekt zur Steigerung von Bewegungs-, Spiel- und Sportmöglichkeiten im frühen Kindesalter. In J. Erhorn, J. Schwier & B. Brandes [...] n Unterrichtsqualität und -gestaltung im Sport Fachdidaktische Kompetenzen Motorisches Lernen im Kindes- und Jugendalter Vita 2021 Promotion in der Sportwissenschaft (Sportpädagogik/Sportdidaktik) an der [...] von Grundschulsportlehrkräften. In J. Schwier und M. Seyda (Hrsg.), Bewegung, Spiel und Sport im Kindesalter. Neue Entwicklungen und Herausforderungen in der Sportpädagogik (S. 205–213). transcript. Seyda
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on/james-joyce-lecture-series
and national impact, through the lenses of decolonization, gender studies, narratology, intertextuality, literary theory, disability studies, geopolitics, new historicism, and cultural contextualization. [...] Collegium Philosophicum (CAU-Kiel), the Fördergesellschaft & the Interdisciplinary Centre for European Studies, EUF **
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on
and national impact, through the lenses of decolonization, gender studies, narratology, intertextuality, literary theory, disability studies, geopolitics, new historicism, and cultural contextualization.
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/bloomsday
Bloomsday!! - The day on which Joyce's *Ulysses* takes place - celebrated at the EUF on June 16, 2023 Vorlesen Bloomsday is the day on which James Joyce’s Ulysses takes place. Set over the course of o
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/21st-century-joyce-ulysses-100-years-on/ulysses-virtual-reading-group
"21st-Century Joyce: Ulysses 100 Years On" -- Virtual Reading Group Vorlesen To complement the lecture series, "21 st -Century Joyce: Ulysses 100 Years On," the EUF in collaboration with CAU-Kiel are
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/witen-michelle-jr-prof-dr/centre-for-irish-studies/ireland-and-the-birth-of-europe
Ireland and the Birth of Europe: An Exhibition Vorlesen This is an exhibition of 16 panels illustrated with historic manuscripts from collections across Europe that tell the story of Ireland’s early i
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/prof-dr-heike-derwanz
ihe Studien zur Materiellen Kultur: Vermittlung. Oldenburg: Institut für Materielle Kultur, https://uol.de/f/3/inst/materiellekultur/Studien_Mat_Kult_Band_31-40/Band36_Ethnografie_Schule_2019.pdf . 2018-2021 [...] Architecture, Design and Domestic Space . 2024 (angen.) Fashion Studies. In: Nesselhauf, Jonas; Weber, Florian: Handbuch "Kulturwissenschaftliche Studies". Berlin: DeGruyter. 2024 Service Learning als Brücke. Methoden [...] London: Bloomsbury. 2013 Street Art-Karrieren. Neue Wege in den Kunst- und Designmarkt . Reihe Studien zur Visuellen Kultur. Bielefeld: Transcript. 2008 Jugend zur Wendezeit. Sechs ostdeutsche Lebensläufe
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen/nobert-schuetz-ad
KOMMUNIKATIVEN PÄDAGOGISCHEN PRAXIS. In: Kirchner, C.; Kirschenmann, J. & Miller, M. (Hrsg.): Kinderzeichnung und jugendkultureller Ausdruck. Forschungsstand – Forschungsperspektiven. München, kopaed, 2010
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/das-team/carmen-schumacher
Prof. Dr. Petra Hampel mit dem Schwerpunkt Modifikation und Evaluation des Anti-Stress-Trainings für Kinder, Europa-Universität Flensburg 08/13 – 10/13 Schulisches Vertiefungspraktikum Regionales Berufsbi [...] ule Flensburg Arbeitsschwerpunkte Schulische Gesundheitsföderung Stress und Stressbewältigung im Kindes- und Jugendalter sowie jungen Erwachsenenalter Gesundheitspsychologie und -bildung Publikationen [...] Hinweise auf die Wirksamkeit der neuen Version des sekundärpräventiven Anti-Stress-Trainings für Kinder. Zeitschrift für Psychiatrie, Psychologie und Psychotherapie, 67 (4), 243-249. doi.org/10.1024/1
/textil-und-mode/wer-wir-sind/personen
Personen der Abteilung Textil und Mode Vorlesen Hauptamtlich Lehrende Prof. Dr. Heike Derwanz heike.derwanz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de +49 461 805 2346 Gebäude