/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/zuehal-arikan/publikationen
Publikationen Vorlesen (2018) Neue Lehrmethoden in Statistik, Tipps für die Fragebogenerstellung. Soziologisches Revue, 41(1), 93-108. (mit Volker Müller-Benedict) (2017) Der standardisierte Frageboge
/sams/wer-wir-sind/team/william-tarazona/vortraege
Vorträge Vorlesen 15.07.2008: Wahlenthaltungen in "undemokratischen" Systemen - eine Simulationsstudie , Vortrag im Rahmen des Interdisziplinären Kolloquiums der Universität Flensburg
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/elena-tsarouha/persoenliches
Persönliches Vorlesen 2000 - 2007: Studium der Soziologie, Philosophie und Statistik an der Universität Konstanz mit Erlangung des Grades Magistra Artium. Titel der Abschlussarbeit im Fach Soziologie:
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/sebastian-zimmer/publikationen
Publikationen Vorlesen Beiträge in Sammelbänden Sebastian Zimmer. Cross-border clusters: Opportunity or competitive threat? In Uddevalla Symposium 2014: Geography of Growth , S. 855–868, Trollhättan,
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/persoenliches
Persönliches Vorlesen seit November 2012: Wissenschaftlicher Mitarbeiter im DFG-Projekt "Die Notengebung an Hochschulen in Deutschland von den 1960er Jahren bis heute. Trends, Unterschiede, Ursachen"
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/elena-tsarouha/publikationen
Publikationen Vorlesen (zus. mit Volker Müller-Benedict) Können Examensnoten verglichen werden? Eine Analyse von Einflüssen des sozialen Kontextes auf Hochschulprüfungen . In: Zeitschrift für Soziolog
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/elena-tsarouha/projekte
Projekte Vorlesen DFG-Projekt: Notengebung an deutschen Hochschulen - Systematische Einflussgrößen auf die Bewertungspraxis in Abschlussprüfungen an deutschen Hochschulen www.comenius-regio-flip.de/&n
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/publikationen
Publikationen Vorlesen Von einem, der auszog, einen Leistungsindikator zu erheben. Durchfallquoten und die Problematik ihrer Bildung. In: Das Hochschulwesen 6/2013, S. 200-206
/sams/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeitende/thomas-gaens/projekte
Projekte Vorlesen Die Notengebung an Hochschulen in Deutschland von den 1960er Jahren bis heute. Trends, Unterschiede, Ursachen, gefördert von der DFG
/sams/wer-wir-sind/team/william-tarazona
Aufgaben am Zentrum für Methodenlehre (ZML) der Universität Flensburg Haupttätigkeit: Deutsch- und englischsprachige Lehrveranstaltungen im Fach Statistik für fünf verschiedene Studiengänge;Art der Lehrveran [...] M.Sc., Note: 2,1 10/1999 – 10/ 2001 Studium "Betriebliche Bildung und Management" in deutscher Sprache an der Universität Flensburg; Abschluss mit mündlichen Prüfungen 09/1987 – 12/1993 Studium der C