fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/projekte/zwischenbericht-ueber-das-promotionskolleg-verantwortliche-hochschule-.pdf
zweifacher Weise. Zum einen berichten regelmäßig alle Pro- movierenden über ihre ‚Fortschritte’ in längeren Sitzungen. Zum anderen wird in der übernächsten Sitzung dann noch eine ‚Blitzrückmeldung’ gegeben [...] waltung, Vorgehen bei Methoden, Diskussion der Theoriestränge) und beraten sich bei persönlichen Belangen (Vereinbarkeit von Dissertation und Familie, grundsätzliche "Krisenphasen" der Selbstorganisation
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/larmann.pdf
aus der Region – lässt sich jedoch nur schwer empirisch fassen und ist in der Hochschulforschung bislang kaum aufgearbeitet (Bromley 2006; Larédo 2007; Goddard/Puukka 2010). Unbestritten scheint jedoch [...] solchen Umständen meist konservativ reagie- ren, von allen Bereichen der Hochschule Sparanstrengungen verlangen und bestenfalls bei der Landesregierung Lobbying unternehmen. Es ge- lingt ihnen hingegen kaum, [...] Budgets. Die Reformen des Hochschulsystems und die damit einhergehende Verwettbewerblichung haben sich bislang wenig an den Besonderheiten regionaler Hochschulen orientiert. Conrad und Blackburn (1985) zeigten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/leusing.pdf
beteiligten Einrichtungen garantiert werden (Knight 2005) Die bislang eingesetzten Instrumente sind jedoch zu wenig verbindlich bzw. wurden bislang nicht ausreichend evaluiert, um sie bewerten und ggf. optimie- [...] Rechten am Betrieb bzw. von Lizenz- rechten - Langfristige Interessenan- gleichung Externer Wettbewerb (lokal) Externer Wettbewerb (als Gesamtsystem) Langfristige Anreizgestaltung und Interessenangleichung [...] bzw. typisch ist. Dies gilt auch für solche Fälle, die bislang nicht für die Forschung zugänglich waren („revelatory case“) oder die in einer Längs- schnittanalyse untersucht werden (Flyvbjerg 2006, S.
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sozial-bildungsoekonomik/dokumente/dissertationen-promotionskolleg/tarazona.pdf
kooperierenden Hochschulen stehen bei Internationalen Joint und Double Degree Programmen mittel oder langfristig gegenseitig in der Pflicht. Eine solch intensive Form der Kooperation setzt hohe Kooperationsk [...] wenn sie fester Bestandteil des Lehrangebots geworden sind und so stabil sind, dass sie über einen längeren Zeitraum Bestand haben. In Kapitel 3 erfolgt auf Grundlage der Institutionenforschung eine Definition [...] offiziell aner kannt ist. Die Anerkennung eines internationalen Joint Degrees ist in vielen Län dern bislang nicht möglich, da die nationale Gesetzgebung in der Regel nationale Abschlüsse zu schützen sucht
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/studiengang/uni-flensburg-meng-eum-selbstbericht.pdf
auch auf einigen Freiflächen gewährleistet. Die Nutzung steht allen Hochschulangehörigen offen. Für sämt- liche IT- und Multimediabelange der EUF ist das Zentrum für Informations- und Medientechnologien (ZIMT) [...] eine solche Übernahme verhindern. Neben den zusätzlichen Wahlangeboten im Zusammenhang mit laufenden Forschungsaktivitäten wurde das Wahlangebot im Bereich der direkt auf die Unternehmenspraxis bezogenen [...] Foreign applicants wishing to focus on industrialized countries: Proof of good German language skills, i.e., a language certificate from a recognized testing authority such as the Goethe Institute 10. All
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.7-pecc-vol.-1.pdf
[that's okay] Amelie: wollen wir das ändern dass du fragst? und ich möchte gerne den langen text sagen ich liebe so lange texte Emma: ehm (--) wir können uns ja beide was fragen nacheinander Amelie: also [...] Pronunciation practice: [v] in very; [ð] in that and the [z] in zoo - Task instruction in German - Language awareness: Wo? – Where?, Was? – What?, Wer? – Who?, Wie? – How? Use of media - CD with the song
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.8-pecc-vol.-1.pdf
station is on the right Emma: wohin muss ich biegen? fang noch mal ganz von vorne an okay [ganz langsam] Valentine:[go straight on] the police station is on the (-) right Emma: hä? du musst sagen in welche
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.9-pecc-vol.-1.pdf
of short dialogues - Joint preparation of the dialogue phrases (for shopkeeper and customer) - Language awareness: “cornet” vs. “cone” (ice cream); “I like” vs. “I’d like” - Use of German to explain the
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
Ihrer weiteren Bearbeitungen dar und Sie werden sich intensiv mit dem Thema Ihrer Arbeit über einen längeren Zeitraum auseinandersetzen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie sich vorab durch das Recherchieren [...] aktuell sind. Bei historischen Themen können es neben aktuellen auch ältere Quellen sein. Ein seitenlanges Literaturverzeichnis macht keine gute Arbeit aus. Eine Empfehlung für die Anzahl der Quellen gibt [...] vollständig sind. Gerade beim Verfassen wissenschaftlicher Texte kommt es häufig vor, dass Sätze sehr lang und verschachtelt sind. Dies erschwert die Lesbarkeit des Geschriebenen und kann eine höhere Fehlerquote
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/2017-gdch-budde-busker.pdf
107-127. [3] Andrews, S. J. (2007). Teacher Language Awareness. Cambridge: Cambridge University Press. [4] Breidbach, S., Elsner, D., & Young, A. (2011). Language awareness in teacher education: cultural [...] Clark, E. (1978). Awareness of Language. Some evidence from what children say and do. In Sinclair, A.; Jarvella, R. & Levelt, W.J.M. (Hrsg.). The Child´s Conception of Language. New York: Springer, 17-44. [...] Kompetenzen – fördern und entwickeln. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 233, 4-13. [2] Gogolin, I. & Lange, I. (2011). Bildungssprache und Durchgängige Sprachbildung. In: Fürstenau, S. & Gomolla, M. (Hrsg
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-