fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/downloads/richtlinien-fuer-wiss-arbeiten-stand-november-2013.pdf
Hauptquelle eher zu vermeiden, der Rest sollte nicht auftauchen (themenbedingte Ausnahmen mit Betreuer besprechen!). 8. Das Internet ist als Informationsquelle hervorragend geeignet. Für die Informationen, die [...] Pospiech, U. (2000), Schreiben im Studium: mit Erfolg. Ein Leitfaden, Cornelsen. [Didaktisch gut und ansprechend aufgebaut, umfassend, gut lesbar und preiswert]. Kruse, O. (2002), Keine Angst vor dem leeren Blatt
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2018-6.pdf
am 28. und 29. Juni 2018 Partner aus Wismar, Kapstadt und Flensburg, um über Projektde- tails zu sprechen. Der Besuch von Professorin Joyce Nduna und Mr. Carver Pop von der Cape Peninsula University of [...] Lehrveranstaltungen im Umfang von 20 LP, zuzüglich 15 LP Praktikum sowie 20 LP Masterarbeit. Ein entsprechender Bachelorstu- diengang als „Unterbau“ ist in Planung und dringend erforderlich, um im Masters
/friesisch/wer-wir-sind/ehemals-taetige/hauke-heyen-ma
mit Arbeit an einem Dissertationsprojekt zu Sprachgebrauch in Social-Media-Kommunikation von Friesischsprechenden 2022–2023 für 7 Monate in Elternzeit 2023–2024 zentraler Studiengangskoordinator der Fakultät
/forschung/forschungsprojekte/insightresearch/suffizienz-die-uebersehene-strategie
Wohnungen gefördert werden. Eine stärkere Regulierung des Wohnungsmarktes, Umzugsprämien und entsprechende Beratungsangebote können den Umzug in kleinere Wohnungen (z. B. nach Auszug der Kinder) erleichtern
/die-universitaet/organisation-und-struktur/senat/hilke-nissen/dfg-fachkollegienwahl
lern nach Maßgabe einer vom Senat zu erlassenden Wahlordnung auf vier Jahre gewählt. Sie sind entsprechend dem Schwerpunkt ihrer wissenschaftlichen Arbeit jeweils einem Fach zugeordnet. Mehrere miteinander
/studium-lehre/studierendenservice/bewerbung-zulassung-und-immatrikulation/bewerbungsverfahren/bewerbung-bachelor/ba-european-cultures-and-society
Bewerbung für höhere Fachsemester Voraussetzung für die Bewerbung in höheren Fachsemester ist, dass anrechenbare Prüfungsleistungen eines bereits besuchten Studienganges vorliegen und das aufnehmende Institut
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/sport
erziehungswissenschaftlichen Anforderungen einer Tätigkeit im Schulsport der Gemeinschaftsschule zu entsprechen. Sie erweitern also Ihre Vermittlungskompetenzen in schulrelevanten Bereichen der Sport- und B
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/bachelor-of-arts-bildungswissenschaften/mathematik
zu entwickeln. Sie werden darüber hinaus befähigt, Unterrichtseinheiten unter Berücksichtigung entsprechender Rahmenvorgaben (z.B. schulinterne Curricula, Bildungsstandards) und fachdidaktischer Ansätze
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/deutsch
erziehungswissenschaftlichen Anforderungen einer professionellen Tätigkeit in der Sekundarstufe zu entsprechen. In Verbindung mit dem Teilstudiengang Pädagogik und Bildung sowie dem zweiten fachlichen Teil
/studium-lehre/studienangebot/lehramt/allgemeinbildende-schulen/master-of-education/med-lehramt-an-gemeinschaftsschulen/franzoesisch
und kommunikativen Welterschließung darstellt. Mit Ihren vertieften Kenntnissen und Fähigkeiten entsprechen Sie den didaktisch-methodischen, fachwissenschaftlichen und erziehungswissenschaftlichen Anforderungen