/romanisches-seminar/fuer-studieninteressierte/10-gute-gruende
10 gute Gründe, Französisch in Flensburg zu studieren Vorlesen
/romanisches-seminar/fuer-studieninteressierte/studium-voraussetzungen-und-inhalte
Seminar der Europa-Universität Flensburg vor Studienbeginn Studienstruktur Kombination von zwei Unterrichtsfächern (Details hier) plus Pädagogik & Bildung Studieninhalt Kulturwissenschaft Literaturwissenschaft [...] verbindlicher, kostenfreier Intensivkurs am Romanischen Seminar der Europa-Universität Flensburg vor Studienbeginn Abitur bzw. zu einem Hochschulstudium berechtigender Schulabschluss an einer Schule im französisch- [...] sich in der Lehrerrolle erproben, grundlegendes Verständnis von Erziehung, Unterricht und Schule, Studien- und Berufswahlüberprüfung Fachpraktikum (im 3. Semester) Planung und Durchführung von Fachunterricht
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-info-veranstaltung-fuer-promotionsinteressierte-masterstudierende
mit Promovierenden der EUF ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen. Auch die Zentrale Studienberatung wird für Fragen rund um das Thema Promotion dabei sein. Über Ihr Interesse freuen wir uns und
/trilateral-graduate-school/team
Team Vorlesen Prof. Dr. Ralf K. Wüstenberg, Direktor Dr. Zeina Barakat, Geschäftsführerin Prof. Dr. Udo Steinbach, MENA Study Center, Maecenata Stiftung Dr. Rupert Graf Strachwitz, CEO der Maecenata S
/romanisches-seminar/fuer-studieninteressierte/ansprechpartner-fachschaften-und-beratung
Emma Luise Barz, Annika Braack und Elisabeth Hammer. Studiengangsleiter*innen ... sind jeweils eine Professorin bzw. ein Professor aus dem Teilstudiengang, bei uns also jeweils für Spanisch und Französisch [...] sind Ansprechpartner bspw. für Fragen rund um die Anerkennung von Studienleistungen (bei Uniwechsel), zu Modulkatalog oder Studienaufbau. Unsere Fachverantwortlichen sind: für Spanisch: Prof. Dr. Marco [...] zu Bewerbung, Einschreibung oder sonstigen Formalitäten richtet Ihr am besten direkt an die Studienberatung oder auch die Zulassungstelle. (Telefon +49 461 805 2772, E-Mail zulassung -TextEinschliessl
/ices/termine/abgeschlossene-veranstaltungen/ices-research-colloquium/ices-research-colloquium-hese-2020-21
ICES Research Colloquium HeSe 2020/21 Vorlesen Thursdays 17:15 - 18:45 in RIGA 601 The colloquium is intended to provide an opportunity for all ICES members to present research projects, whether plann
/widi/wer-wir-sind/personen/studentische-mitarbeiterinnen-und-mitarbeiter
/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/bilisat
BiliSAT: Bilinguale Sprachentwicklung von Kindern und Jugendlichen im Schulalter mit und ohne Sprachentwicklungsstörungen mit Arabisch und Türkisch als Erstsprachen Vorlesen Die Zahlen des aktuellen B [...] Da über den Zugang zu spezifischer Förderung oder Therapie massiv auf die Bildungsbiografie von Kindern und Jugendlichen eingewirkt wird, ist die Abgrenzung von Phänomenen des Zweitspracherwerbs (L2) Deutsch [...] daher über eine Laufzeit von 30 Monaten den Spracherwerb und den Verlauf von SSES bei mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen in ihrer Herkunftssprache (L1) und ihrer L2. Kontaktalter und Kontaktlänge zur
/zfl/entwicklung-evaluation/forschendes-lernen/publikationsvorhaben/forschendes-lernen
Forschendes Lernen in der Universität. Ein fach- und fachrichtungsbezogener Blick auf die Lehrkräftebildung. Vorlesen Über den Inhalt Das Rahmenkonzept Forschenden Lernens hat in der universitären Le
/pmsks/forschung-und-projekte/abgeschlossene-forschungsprojekte/sammlung-von-forschungsprojekten
Rothweiler/Tuller/Prévost/Ferré/dos Santos: "Bilinguale Sprachentwicklung: Kinder mit typischer Sprachentwicklung und Kinder mit einer Sprachentwicklungsstörung; Développement du langage bilingue: Enfants [...] der Vereinigung Hamburger Kindertagesstätten, Forschungsförderung durch die Vereinigung (2011-2013). Qualifizierung von Sprachförderkräften für die Sprachförderung von Kindern von 0-3 Jahren: Entwicklung [...] Linguistic Patterns and the Road to Assessment" (2009-2013). Hamann/Rothweiler/Chilla: Bilinguale Kinder mit Spezifischen Sprachentwicklungsstörungen. Förderung durch die NOWETAS-Stiftung (2010-2011).