/biologie/studium-lehre/aktuelle-abschlussarbeitsthemen
Offene Themen für BA/MA-Abschlussarbeiten Vorlesen Auf dieser Seite stehen Informationen zu Themen für Abschlussarbeiten zur Verfügung, die zu vergeben sind. Die Themen sind in Bachelor- und Masterarb
/biologie/studium-lehre/laborordnung
Laborordnung Vorlesen Hier steht Ihnen die aktuelle Ordnung für die Laborräume des Instituts für Biologie und ihre Didaktik zum Download zur Verfügung. laborordnung-biologie.pdf 14.09.2023 348 KB (PDF
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/freda-kuehl
Freda Kühl Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2324 E-Mail freda.kuehl -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 482 Straße Auf dem Campus 1 PLZ
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/elisa-dettlof
Elisa Dettlof Vorlesen Kontakt Telefon +49 461 805 2309 E-Mail elisa.dettlof -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude Oslo Raum OSL 470 Straße Auf dem Campus
/biologie/arbeitsgruppe-christian/team/anna-christina-neumann
Anna Christina Neumann Vorlesen Kontakt E-Mail christina.neumann -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Na
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/abgeschlossene-projekte/promotion
Promotion Vorlesen Graphical abstract Die Abbildung zeigt die Veränderungen der untersuchten Faktoren entlang des vertikalen Waldgradienten. Zusammenfassung Das Foto zeigt einen Buchenwald mit Unterwu
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/vita
Globales Lernen, Hannover 03/2015–12/2010 Qualifizierung zur "Referentin für Globales Lernen" (fünf Module), Verband für Entwicklungszusammenarbeit Niedersachsen e.V., Fachstelle Globales Lernen, Hannover;
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/team/stephanie-stiegel/publikationen
für transformative Lern- und Bildungsprozesse in der Praxis. In: Verband Entwicklungspolitik und Humanitäre Hilfe deutscher Nichtregierungsorganisationen e. V. (Hrsg). Globales Lernen für radikalen Wandel [...] S (2024). Transformative Teaching Lab: BNE-Professionalisierung von Lehramtsstudierenden im Lehr-Lern-Labor. In: Dernbach B & Klages M (Hrsg.). Interdisziplinäre Lehre für nachhaltige Entwicklung. Beiträge [...] e Transformation , S. 231–244. https://venro.org/fileadmin/user_upload/Dateien/Daten/Publikationen/Diskussionspapiere/VENRO_Globales_Lernen_f%C3%BCr_radikalen_Wandel.pdf Beiträge in Zeitschriften Rojas-Arias
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/forschung-projekte/falter
werden. In der Lehr-Lern-Praxis überwiegen jedoch kognitiv-orientierte Angebote. Das Projekt verfolgt daher die Etablierung des Lehr-Lern-Labors "FALTER" (Fachübergreifendes Lehr-Lern-Labor transformativer [...] Professionalisierung von Studierenden im Lehr-Lern-Labor der Bildung für nachhaltige Entwicklung Vorlesen Stephanie Stiegel beim Postervortrag auf der Fachkonferenz "Interdisziplinäre Lehre für nachhaltige [...] passenden Zielgruppen (z.B. Schüler*innen) nehmen die Studierenden affektive und psychomotorische Lernaspekte in den Fokus. Die Erprobung und Evaluation kann durch eine Integration in bestehende Praxisseminare
/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/forschung-projekte/ein-knick-in-der-landschaft
Ein Knick in der Landschaft Vorlesen Wallhecken als biodiversitätsfördernde Strukturen in der Agrarlandschaft von Schleswig-Holstein Neben dem Klimawandel ist der Verlust der biologischen Vielfalt ein