/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-workshop-ethnographie
descriptions from insight the family. (In Vorbereitung) Geertz, Clifford (2003). Dichte Beschreibung. Beiträge zum Verstehen kultureller Systeme. 2. Aufl. Suhrkamp: Frankfurt Heinzel, Friederike (Hrsg.) (2000)
fileadmin/content/projekte/praxeologie/bilder/grafiken/programm-tagung-praxeologie-160116.pdf
Information www.uni-flensburg.de/tagung-praxeologie Internationale Tagung | International Conference Beiträge | Keynotes University of Kentucky Prof. Dr. Theodore R. Schatzki Katholische Universität Eichst
/schulpaedagogik/forschung/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/qualifikationsprojekte
sarbeit), die soziales Lernen zum Ziel haben, rekonstruiert. Gleichzeitig soll die Arbeit einen Beitrag zur Schärfung des Konzeptes soziales Lernen leisten. Erik Theuerkauf: Subjektivierung im Spannungsfeld [...] Prozessperspektive auf die Entwicklung von Lehrer*innenprofessionalität und leisten damit einen Beitrag für Überlegungen zur Gestaltung von schulpraktischen Studien. Die Dissertationsschrift perspektiviert [...] Fragestellung, rückt ein fachlich zentrales Thema der Lehrer*innenbildung in den Fokus und liefert einen Beitrag für die Diskussion um die Qualität der Lehramtsausbildung in der Frage der Relevanz schulpraktischer
/nec/publikationen/buchreihe-transformationen/band-1-transformationsdesign
by design" beschäftigen. Dazu zählen unter anderem Muck Petzet, Generalkommissar des deutschen Beitrags "Reduce, Reuse, Recycle" auf der Architekturbiennale 2012 in Venedig, der Begründer der Transition
/physik/wer-wir-sind/personen/dr-andreas-junk
rift, Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg, 2009 "Historical Background: Nutrition", Online-Beitrag zum Projekt Storytelling @ Teaching Model, 2012, abrufbar unter: https://www.uni-flensburg.de/fi
/geschichte/personen/personen/dr-sebastian-lotto-kusche
"Die Sonderschule" (zus. m. Karin Cudak), in: Zeitschrift für Disability Studies 2025 (zur Beitragseinreichung aufgefordert). The Deportation of Sinti and Roma from Flensburg on May 16, 1940: Prehistory [...] lie Laubinger im Mai 1940 und deren mühevoller Kampf um Entschädigung und Wiedergutmachung, in: Beiträge zur Schleswiger Stadtgeschichte 67 (2022), S. 7-30. [Volltext] Zur Deportation der Sinti und Roma [...] Christine Eckel, Laura Haendel, Julia Pietsch (Hrsg.): Stigmatisierung - Marginalisierung - Verfolgung. Beiträge zum 19. Workshop zur Geschichte und Gedächtnisgeschichte der nationalsozialistischen Konzentrationslager
/schulpaedagogik/forschung/publikationsreihen/studien-zu-differenz-bildung-und-kultur/baende
Inklusionsforschung zu systematisieren und die fachliche Diskussion voranzutreiben, versammelt der Band Beiträge einschlägiger Autor*innen. Diskutiert werden wesentliche theoretische Perspektiven insbesondere
/medienmanagement/forschung/projekte/big-data-politische-philosophie
n Grundgüter im Fokus der Aufmerksamkeit. Ziel des Promotionsvorhabens ist es demzufolge, einen Beitrag aus der Perspektive der politischen Philosophie zur Diskussion um Auswirkungen von Big Data sowie
/sp/studium-lehre-ba-teilstudiengang-paedagogik/bachelor-of-arts-ba-bildung-erziehung-gesellschaft-verpflichtender-teilstudiengang-bildungswissenschaften-paedagogik
Gesellschaft - verpflichtender Teilstudiengang des B.A. Bildungswissenschaften Vorlesen Allgemeines & Profil Allgemeine Informationen Abschluss Bachelor of Arts (B.A.) Regelstudienzeit 6 Semester / 180 CP Studienart [...] Dokumente zum Studium Fächerkombinationen Fächerkombinationen Bitte beachten Sie: Im Studiengang im B.A. Bildungswissenschaften studieren Sie zwei Teilstudiengänge (Fächer) und dazu den Teilstudiengang "Bildung [...] Hauswirtschaftswissenschaft) Berufsfelder Allgemeine Berufsperspektiven Der Studiengang Bachelor of Art (B.A.) Bildungswissenschaften öffnet Ihnen unterschiedliche berufliche Wege. Zu Beginn des Studiums wählen
/biat/forschung/forschungsprojekte/fahrzeug-metalltechnik/kfz-sm-ii
Ausbildungs- und Erwerbschancen, zukünftiger Qualifikationsbedarfe im Kfz-Sektor sowie zukünftiger Beiträge des Berufes zum Lehrstellenangebot treffen? Methodik Zur Beantwortung der Fragestellung werden erneut