fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/veranstaltungen-ppts/2021-welcome-forum-forschung.pdf
Härtefallfonds X Modul Int. Profilierung & Vernetzung Tagungs- & Kongressteilnahmen X X X (X) Gastwissenschaftler*innen, int. Kooperationen & Austauschprogr. X X X X X Publikationsförderung (Dissertationen,
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/blog-und-erfahrungsberichte/erfahrungsbericht-budapest-hese-22-23.pdf
nachdem ich den Platz bekommen habe, war ich natürlich sehr glücklich und die Vorbereitungen konnten beginnen. Die EUF hatte ein DAAD Stipendium für ein paar Erasmus Studierende der ELTE ausgeschrieben und [...] könnten. Bei allen Dokumenten, die für die EUF oder die ELTE erforderlich waren, standen die Koordinatorinnen der Unis immer bei Fragen zur Seite. Die Erasmus- Koordinatorin der ELTE war sehr schnell im [...] möchte, kann man die Trips auch gut und günstig selber planen. Das habe ich dann auch mit meinen Freundinnen gemacht. Allgemein sind viele Deutsche Studierende in Budapest, aber ich habe auch eine Freundin
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/blog-und-erfahrungsberichte/chile-innenstadt.jpg
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antragsvorhaben-forschungsprojekte.pdf
n müssen in den Antrag? • Voraussichtliche Antragsteller/Antragstellerinnen, Kooperationspartner/Kooperati- onspartnerinnen und Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen • Kurze Information zum Projekt und ggf. Do [...] tlicher Zeitpunkt der Antragstellung beim Drittmittelgeber • Voraussichtliche weitere Mittelgeber/Mittelgeberinnen (Institution/Fördereinrich- tung/Programmlinie) • Kostenkalkulation unter Angabe aller
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-publikationsfoerderung-2021-04-15.pdf
Antragstellende mit hoher Angewiesenheit auf eine Förderung. 2. Wer ist antragsberechtigt? Wissenschaftler*innen, die an der EUF promoviert wurden bzw. sich an der EUF habi- litiert haben unabhängig von
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen-2024-05-17.pdf
der EUF qualifizierende Promovend*innen / Habilitand*innen, die nicht an der EUF beschäftigt sind, ist eine Förderung nur in begründeten Ausnahmefällen, z.B. Landesstipendiat*innen, möglich. 3. Welche Ausgaben [...] antragsberechtigt? • Mitarbeiter*innen des wissenschaftlichen Mittelbaus, die sich an der EUF qualifizie- ren (Promotion / Habilitation). • Bei wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen, die sich nicht im Sinne [...] und Wissenstransfer, Stand: 17.05.2024 Merkblatt fü r Antra ge aüf Unterstü tzüng fü r Nachwüchswissenschaftler*innen 1. Was kann unterstützt werden? • Aktive Teilnahme an wissenschaftlichen Veranstaltungen
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/musterantrag-tagungsreise-rtf.rtf
Übernachtung Gesamt Fördersumme 50% 80% des Gesamtbetrages* * Eine 80%-Förderung ist nur für Doktorand*innen und bei einer Kostenübernahme von 20% durch das Institut/Abteilung/Seminar/Forschungszentrum
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-ethikvoten-2022-05-06.pdf
Institution eingeholt werden kann. 2. Wer ist antragsberechtigt? Professor*innen und wissenschaftliche Mitarbeiter*innen der EUF sowie Doktorand*innen der EUF außerhalb eines Beschäftigungsverhältnisses zur EUF
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/malen-nach-zahlen/malen-nach-zahlen-beispielaufgaben.docx
60 g 10 Kniebeugen Haferdrink 200 ml 60 g 10 Strecksprünge Linsen (getrocknet) 40 g 48 g Alle Spieler*innen sortieren sich von klein nach groß Variante 2: Runden laufen Lebensmittel Portionsgröße g CO2/Portion
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/raetselgeschichten/spiel-raetselgeschichten.pdf
Spiel: Rätselgeschichten Ablauf Rätselgeschichten (auch bekannt als „Black Stories“) beginnen damit, dass die Spielleitung eine kurze Ge- schichte vorliest, in der eine rätselhafte, teilweise skurrile [...] Sie eignen sich als Themeneinstieg, um das Interesse und die Aufmerksamkeit der Teilnehmenden zu gewinnen. Um die Geschichten spannend zu ma- chen, sind die beschriebenen Situationen allerdings oft überzogen