fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-frese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
beruflicher und sozialer Integration auf der gesellschaftlichen, institutionellen und individuell-pädagogischen Ebene und sind in der Lage, Lern- und Arbeitsumgebungen in der beruflichen Bildung unter den [...] der Berufsbildenden Schule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] der Berufsbildenden Schule anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-hese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-beg.pdf
z: Vertiefte Kenntnis über Schule sowohl als pädagogische Organisation wie als eine Institu- tion in gesellschaftlichen Kontexten, d. h. von pädagogischen sowie soziologischen Be- trachtungen der Schule [...] Vertiefte Kenntnis der Formen bildungspolitischer Steuerung von Schule als Rahmenbe- dingung für pädagogisches Arbeiten in der Schule. Vertiefte Kenntnis von Modellen der Entwicklung von Schule. Methodenkompetenz: [...] Gesellschaft. Sozial- und Selbstkompetenz: Fähigkeit die Rolle von Lehrpersonen im Spannungsfeld von Pädagogik und Gesellschaft zu reflektieren. Lehr-/ Lernformen: Textarbeit, Rekonstruktionen schulischer W
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-bio.pdf
für Ihren Studiengang: https://www.uni-flensburg.de?40717 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Biologie und ihre Didaktik: https://www.uni-flensburg.de/biologie mailto:studienberatung@un [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept [...] on in der Sekundarstufe anzuwenden. Sozial- und Selbstkompetenz: Die Studierenden können ihr pädagogisches Selbstverständnis reflektieren und verfügen über die Fähigkeit, ihr professionelles Selbstkonzept
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/12-groezinger-wissenschaftsindikatoren.pdf
les Institut für Management Discussion Paper Nr. 12, ISSN 1618-0798 Flensburg, Juni 2006 Kontaktadresse Universität Flensburg Internationales Institut für Management Zentrales InstitutsSekretariat Munketoft [...] - Drittmittel müssen hinsichtlich der Größe der Forschungsein- heit/Instituts relativiert werden - Besonders effizient arbeitende Institute, die weniger zusätzli- che Mittel benötigen, werden benachteiligt [...] Microsoft Word - 12_groezinger_wissenschaftsindikatoren.doc Universität Flensburg Internationales Institut für Management Wissenschaftsindikatoren an Hochschulen Gerd Grözinger und Britta Leusing Discussion
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/forschung/discussion-papers/15-leusing-hochschulenstandortfaktor.pdf
Flensburg Internationales Institut für Management Discussion Paper Nr. 15, ISSN 1618-0798 Flensburg im Februar 2007 Kontaktadresse Universität Flensburg Internationales Institut für Management Zentrales [...] A Universität Flensburg Internationales Institut für Management Hochschulen als Standortfaktor Eine empirische Analyse der regionalökonomischen Effekte der Universität Flensburg Britta Leusing Discussion [...] Zentrales InstitutsSekretariat Munketoft 3b; 24937 Flensburg E-Mail: zis-iim@uni-flensburg.de http://www.uni-flensburg.de/iim 2 Inhaltsverzeichnis 1 Zusammenfassung: Regionalökonomische Effekte der Universität
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/infomaterial/20240118-studienqualifikationsstzg-2024.pdf
Zeugnis der Zentralen Oberstufenprüfung (ZOP) des Goe- the-Instituts sowie i) die "Deutsche Sprachprüfung II" des Sprachen- und Dolmetscher-Instituts München. 2. B2: 8 a) TestDaF TND Stufe 4, b) Goethe- [...] das Zeugnis der Zentralen Oberstufenprüfung (ZOP) des Goe- the-Instituts i) die "Deutsche Sprachprüfung II" des Sprachen- und Dolmetscher-Instituts München 2. B2 a) TestDaF TND Stufe 4, b) Goethe-Zertifikat [...] das Zeugnis der Zentralen Oberstufenprüfung (ZOP) des Goe- the-Instituts i) die "Deutsche Sprachprüfung II" des Sprachen- und Dolmetscher-Instituts München 2. B2 a) TestDaF TND Stufe 4 b) Goethe-Zertifikat
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/ma-bildung-in-europa-bewerbungsmerkblatt-1.pdf
reflexiven pädagogischen Professionalität; er vermittelt Kompetenzen zur Erforschung und Analyse komplexer erziehungswissenschaftlicher Problemstellungen sowie zur Konzeption und Gestaltung pädagogischer Prozesse [...] ECTS-Punkte) im Bereich Erziehungswissenschaft/Pädagogik nachgewiesen werden. Sofern 80 Leistungspunkte (LP bzw. ECTS-Punkte) im Bereich Erziehungswissenschaft/ Pädagogik nicht eindeutig nachgewiesen werden können
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24moe-gemeinschaftsschulen-bewerbungsmerkblatt.pdf
Bildung und Erziehung befassen (z. B. Psychologie, Soziologie, Philosophie) und der Nachweis pädagogischer und didaktischer - Basisqualifikationen in den Themenbereichen Umgang mit Heterogenität und Inklusion [...] Punkt 1.1.a) genannten Unterlagen ist Folgendes einzureichen: − Bescheid der aufnehmenden (Fach-)Institute der Universität Flensburg über die Einstufung in das beantragte höhere Fachsemester (www.uni-flensburg
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24moe-grundschulen-bewerbungsmerkblatt.pdf
reich „Bildungswissenschaften“ mit schulrelevanten Inhalten (z. B. Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie, Soziologie oder Philosophie), - Nachweis der erfolgreichen Absolvierung von Schulpraktika [...] Punkt 1.1.a) genannten Unterlagen ist Folgendes einzureichen: − Bescheid der aufnehmenden (Fach-)Institute der Universität Flensburg über die Einstufung in das beantragte höhere Fachsemester (www.uni-flensburg