/ices/projekte/education-labour-market-social-inequality/access-institutionelle-huerden-bei-studienentscheidungen
Zulassungsbedingungen auf die Studienentscheidungen aufeinanderfolgender Studienberechtigtenkohorten wird anhand sich ausdifferenzierender Auswahlkriterien innerhalb derselben Studiengänge über die Zeit analysiert [...] raussetzungen und Studiengangwahl von Studienberechtigten. Zunächst werden Variationen in der Selektivität von Studiengängen im Querschnitt beschrieben (4.1). Dann wird der skizzierte Entscheidungsprozess [...] aller örtlich zulassungsbeschränkten Studiengänge zwischen 2005 und 2018 und den Auswahlkriterien und -grenzen aller zentral zulassungsbeschränkten Studiengänge seit 1973. Diese Institutionendaten werden
/sams/wer-wir-sind/access
Elena Chechik elena.chechik -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Riga 6 - RIG 606 Kontaktdaten E-Mail elena.chechik -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen
/geographie/forschung/ag-humangeographie-und-geographische-bildung
/geographie/forschung/ag-integrative-geographie
/medienbildung/projekte/aiedulab
Aneignung von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Anwendungsdomäne der Medienbildung in den Lehramtsstudiengängen. AIEduLab vereint die folgenden Komponenten: Stärkung der Medien-, Digital- und Datenkompetenzen [...] Lehr-, Methoden- und Gestaltungskompetenzen. Entwicklung einzelner Module eines KI-bezogenen Studienangebots als Einstieg in die Themenfelder Daten, Algorithmen und Künstliche Intelligenz. Alle AIEduLab
/fabricadigitalis/portale/portal-lehrerinnenbildung-digital/aiedulab
Aneignung von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Anwendungsdomäne der Medienbildung in den Lehramtsstudiengängen. Zur Website von AIEduLab
/sozial-und-bildungsoekonomik/akpoloek
Mit Dank an die Veranstalter: AK Politische Ökonomie, Zentrum für Ökonomische und Soziologische Studien(ZÖSS) am FB Sozialökonomie der Universität Hamburg und World Economic Association (WEA) German Chapter
/chemie/forschung/allu
ALLU - Alltagsorientierter Unterricht Vorlesen Zu dem Schwerpunkt alltagsorientierte Unterrichtsmaterialien zählen Projekte, in denen das Forschende Lernen in der LehrerInnenbildung im Fach Chemie (AL
/chemie/forschung/allu/allu-bewertung
ALLU - Bewertung Vorlesen Schülerinnen und Schüler sollen durch den Chemieunterricht in die Lage versetzt werden, an gesellschaftlichen Diskursen und Entscheidungen, welche die Fachdisziplin Chemie be
/chemie/forschung/allu/allu-energie
ALLU-Energie Vorlesen Effiziente Batterien und Akkumulatoren werden in der Zukunft für die Herausforderungen in der Energiewende und Elektromobilität von großer Bedeutung sein. In diesem Forschungssch