fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-06-14/promotionso-entwurf-fak-iii.docx
Stellungnahmen entscheidet der Promotionsausschuss über Annahme oder Ablehnung der Dissertation sowie deren Benotung nach Absatz 2. Die Note „summa cum laude“ setzt zwei Gutachten mit übereinstimmenden Not [...] angenommene Dissertation ausgewiesen ist. 2. Ablieferung und Publikation einer elektronischen Version, deren Datenformat und Datenträger mit der Zentralen Hochschulbibliothek abzustimmen ist. (2) Die Ablieferung
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/projekte-veranstaltungen/leitfaden-rechtschreibtraining.pdf
Wörtern aufgrund vorgegebener Regeln, • Festhalten an deutschen grammatikalischen Bezeichnungen wegen deren „Begrifflichkeit“ 9 Groß- und Kleinschrei- bung (2) Übung und Festigung der Groß- und Klein- schreibung [...] meldet der Computer „GUT!“ und zeigt anschließend noch andere Wörter, die man dann lesen muss und deren Wortbausteine zu benennen sind.“ Sinngemäß können alle Schüler diese Antwort geben. Die Trainerin [...] Frühjahr“(zwei Mal), „Essen und Ernährung“ (zwei Mal). Die Einteilung der Schüler in Zweier-Teams sowie deren Arbeit abwechselnd am Computer bzw. am Gruppentisch läuft wieder so ab, wie es in den vorherigen Stunden
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-12-13/231217-satzung-fakultaet-iii-2023-zum-beschluss-13.12.2023-aenderungen-sichtbar.docx
s über Angelegenheiten, die die Belange einer Einrichtung nach § 4 dieser Satzung betreffen, ist deren Vorstand an den Beratungen zu beteiligen. (9) Die Protokollführung obliegt der Dekanin oder dem Dekan [...] der Fakultät. (3) Den Vorsitz in den Fakultätsausschüssen führt die Dekanin oder der Dekan. Auf deren oder dessen Antrag kann der Fakultätskonvent eine andere Vorsitzende oder einen anderen Vorsitzenden [...] HSG. Die Organe der Fakultät haben die Gleichstellungsbeauftrage so frühzeitig zu beteiligen, dass deren Initiativen, Anregungen, Bedenken oder sonstige Stellungnahmen berücksichtigt werden können. Die
fileadmin/content/institute/aesthetisch-kulturell/dokumente/etc/institutsordnung-des-instituts-fu-r-a-sthetischkulturelle-bildung-210317.pdf
Flensburg wählt der Vorstand aus seiner Mitte eine Institutssprecherin oder einen Institutssprecher sowie deren Stellvertreterin oder Stellvertreter aus der Gruppe der hauptamtlichen Professorinnen und Professoren
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-04-10/-265-psto-b.a.-im-bwl-2024.docx
Titel der Methodenveranstaltungen Problemschilderung: Bisher gab es drei Methodenveranstaltungen, deren Titel „Methoden empirischer Sozialforschung“, „Forschungsmethoden II“ und „Statistik II“ historisch
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-mathematik-und-beruf-quellen-zur-information.pdf
12 Primzahl: z. B. 2, 3, 5, 7, 11 Grosse Zahlen kennen: Million (Mio.), Milliarde (Mia.), Billion. Deren Schreibweise verstehen: 1‘345‘000’000, 1‘345 Mio. Schreibweisen mit Potenzen verstehen. Zehnerpotenz:
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2014-fehleranalysen-bei-studienanfaengern.pdf
verschiedene Analyseverfahren durchlaufen. Die unterschiedlichen Erhebungs- und Analyseverfahren und deren Ergebnisse wirken wechselseitig über die verschiedenen Entwick- lungsphasen aufeinander ein und sind
fileadmin/content/institute/mathematik/winter/2013-mathematik-self-assessments.pdf
mit weiteren Lernmaterialien geschlossen werden. Das Poster stellt das Konzept der „Grundübung“ und deren Implementierung in das online Kursangebot von VEMINT an der TU Darmstadt vor. Konzept des Online-Vorkurses [...] grundlegenden mathematischen Begriffen, Sätzen und Verfahren aus der Sekundarstufe I (Grundaufgaben und deren Umkehrung), vgl. Bruder & Brückner (1989), um verstandene Grundlagen zu sichern (vgl. Abb. 1). khdm-Report [...] über Kompetenzen, Einstellungen und Lernaktivitäten von Studierenden zu Beginn des Studiums und über deren Entwicklung im Laufe des Studiums? Welche Instrumente sind notwendig und geeignet, um diese Fragen
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/webkonferenz/handout-zur-kurzeinweisung-webkonferenzanlage-dub107-dub008-webex-v1.21.pdf
Hochschulangehöriger mittels Ihres Namens unter „Teilnehmer hinzufügen“ oder b. Externe Personen über deren E-Mailadresse 4. Webkonferenz durchführen Gewohnte Webkonferenzbedienelemente erscheinen, wie z.B
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Schülerinnen und Schüler unterscheiden verschiedene Mehlsorten und deren Eigen- schaften (Getreidesorte, Mehltyp) und bestimmen deren Verwendung und Besonderheiten in der Nahrungsherstel- lung. Die Sc [...] Schülerinnen und Schüler unterscheiden verschiedene Mehlsorten und deren Eigen- schaften (Getreidesorte, Mehltyp) und bestimmen deren Verwendung und Besonderheiten in der Nahrungsherstel- lung. Die Sc [...] gesunder Ernäh- rung, der Herkunft von Lebensmitteln und der Nachhaltig- keit von Produkten und deren Produktion und vieles mehr behandelt. Wichtig ist mir, dass das Bildungsprojekt mit einem hohen Q