/sp/wer-wir-sind/dr-gunnar-brodersen
Dr. Gunnar Brodersen Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2477 Fax +49 461-805 2670 E-Mail gunnar.brodersen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Geb
/sp/wer-wir-sind/prof-dr-armin-castello
Prof. Dr. Armin Castello Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2684 Fax +49 461-805 2670 E-Mail armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude G
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Vorlesen Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche
/sp/publikationen-1
Publikationen Vorlesen Aktuelle Buch- und Zeitschriftenbeiträge Grünke, M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernst
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/vorgaben-wissenscharbeit-2406.pdf
zeitlich, älteste Publikation zuerst) • einzeilige Formatierung • fremdsprachige Publikationen mit Abkürzungen der entsprechenden Fremdsprache aufführen Seite 37 Verwendung von Abbildungen • Abbildung in den [...] Arbeiten verfasst werden. • Es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit! • Grundlagenliteratur: − Deutsche Gesellschaft für Psychologie. (2019). Richtlinien zur Manuskriptgestaltung. 5. Aufl. Göttingen:
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und
/sp/forschung-1/attribution
gutes Abschneiden in der nächsten Mathe-Arbeit zwar ebenfalls unwahrscheinlich macht, auf die Deutsch-Noten aber keinen Einfluss haben sollte. Für die Lernmotivation gilt im Allgemeinen die Attribution [...] Hanckel, B. Jötten, & K. Seitfried (Eds.), Schule zwischen Realität und Vision (pp. 256–263). Deutscher Psychologen-Verlag. zurück
/sp/forschung-1/begabung
Underachievement bei hoher Begabung Vorlesen Hohe Begabung führt nicht automatisch zu hohen Leistungen, sondern kann als ein Potential für hohe Leistungen verstanden werden (Preckel & Vock, 2021). Dam
/sp/forschung-1/beratung-im-kontext-hoher-begabung
Beratung im Kontext hoher Begabung Vorlesen Eltern von Kindern und Jugendlichen, bei denen eine weit überdurchschnittliche Intelligenz vorliegt oder vermutet wird, richten sich mit sehr unterschiedlic
/sp/forschung-1/projekt-gluecklich
en auf die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen (Clayborne et al., 2019). Trotzdem ist in Deutschland nur jeder bzw. jede fünfte Jugendliche mit Depressionen in Behandlung (Hintzpeter et al., 2015) [...] er, U. (2023). Perspektive Prävention: Psychische Gesundheit von Schülerinnen und Schülern in Deutschland [Prevention perspective: mental health of schoolchildren in Germany]. Bundesgesundheitsblatt -