/zfl/angebote-fuer-internationale-lehrkraefte/interteach-programm/programminhalte
iertes Lernen Praktikum an ausgewählten Schulen (2-3 Wochen) Lehrveranstaltungen in den Erziehungswissenschaften (Grundschule und Gemeinschaftsschule) Fachliche und fachdidaktische Lehrveranstaltungen [...] (Gemeinschaftsschule) Sport (Grundschule) fachsprachliche Tutorien im Unterrichtsfach und in den Erziehungswissenschaften Programmdauer Das Qualifizierungsprogramm erstreckt sich über maximal eineinhalb Jahre und
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/dokumente-fuer-studies/hinweise-fuer-die-praktikumsberichte-im-grund-und-hauptstudium.pdf
die hauptamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts für Erziehungswissenschaften, Abteilung Erziehungswissenschaft. Empfehlung: Bitte nehmen Sie an den Begleitseminaren teil und spreche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/a-2.-aenderungssatzung-bie-2014.pdf
einschließlich der Satzungsüberschrift werden die Worte „Bildung in Europa“ durch die Worte „Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa“ ersetzt. 4. § 5 wird wie folgt geändert: a) In Abs. 2 werden in der Tabelle [...] Kandidatin oder der Kandidat dazu in der Lage ist, sich ein anspruchsvolles und komplexes erziehungswissenschaftliches Thema mit Bezug auf die Inhalte des Studiengangs eigenständig, mit den erforderlichen [...] Absatz 3 eingefügt: „§ 30 Übergangsbestimmungen (3) Studierende des Master-Studiengangs „Erziehungswissenschaften: Bildung in Europa“, die ihr Studium vor dem Herbstsemester 2017/2018 noch unter der früheren
/zebuss/veranstaltungen/abgeschlossene-veranstaltungen/closed-arbeitstagung-kritik-und-post-kritik-in-der-paedagogik
Austausch zwischen globalen Konzepten [2] ermöglicht werden und gleichzeitig wird eine erziehungswissenschaftliche Präzisierung in theoretischer und methodologischer Hinsicht des Manifests angestrebt. Das [...] en/Paradigmen stellen. Die wesentliche Beobachtung einer international ausgerichteten erziehungswissenschaftlichen Forschung ist neben der neoliberal beförderten Notwendigkeit einer evidenzbasierten Pädagogik [...] weiter geführt werden können. Wir beabsichtigen eine deutschsprachige Bestimmung, ein erziehungswissenschaftliches Ausloten der vorgeschlagenen pädagogischen Dimensionierungen , wie sie sich im Manifest
/aundo/profil-personen/personen/ehemalige/dr-claudia-richter
von Christel Adick (S. 113–130). Münster: Waxmann Verlag. Folgende Artikel im Lexikon der Erziehungswissenschaft , hg. von Horn, Klaus-Peter et al. Bad Heilbrunn: Klinkhardt-Verlag, 2012 (mehrere Bände)
/romanisches-seminar/wer-wir-sind/lehrende/ana-victoria-esteban-t-strube
Abschluss: Magister Artium (MA Phil) 1985 Praktisch-pädagogische Ausbildung am Institut für Erziehungswissenschaften der Universidad de Zaragoza, Spanien 1980-1985 Licenciatura en Filosofía y Letras, Universidad
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/jenseits-paedagogischer-heterogenitaetsbearbeitung-methodologische-perspektiven
de Organisation der Campusgespräche: Marina Dangelat, Christine Thon und Anke Wischmann Erziehungswissenschaftliche Heterogenitätsdiskurse richten sich schwerpunktmäßig darauf, die Herstellung von Differenzen [...] eine forschungsmethodologisch schwer zu bewältigende Gemengelage. Für eine empirische erziehungswissenschaftliche Forschung bringt dies nicht nur die Problematik einer Reifizierung von Differenzen mit
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/zwischen-daten-und-forscher-in-oder-artikulation-uebersetzung-sprache-und-emergenz
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/ungesagtes-unerhoertes-oder-wenn-daten-nicht-sprechen
/startseite-des-intranets/aktuelles/zusammenfassender-intranet-kalender/event/jenseits-paedagogischer-heterogenitaetsbearbeitung-methodologische-perspektiven-1