fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/email/faq/zimtdoku-outlookexchange2010-automatische-antwort-v1.0.pdf
sollen in einen bestimmten Ordner sortiert oder an einen Kollegen weitergeleitet werden). Datei-Informationen Stand: 26.05.2014 Bearbeiter: Jürgen Frahm, Christoph Petersen Datei: zimtdoku_OUTLOOKEXCH
/zimt/services/services-fuer-beschaeftigte/e-learning-moodle/moodle
Moodle - Die E-Learning-Plattform an der EUF Vorlesen Moodle ist eine computerbasierte Lernplattform auf Open-Source-Basis. Es bietet Möglichkeiten zur Unterstützung kooperativer Lehr- und Lernmethoden [...] mit Etherpad Informationen anbieten Aufgaben stellen Übungstests durchführen Umfragen durchführen Chats Video Chat mit Adobe Connect Foren Feedback Glossare Fotogalerien Wikis Video-Plattform Panopto Nachrichten [...] Corona-Zeiten Für Lehrpersonal der EUF: Mittwoch, 16.06.2021 NEU: Videos können Sie nun über unsere Video-Plattform "Panopto" in Ihre Kurse einbinden: Sie brauchen einem Kurs nur einen Panopto-Block hinzufügen
/biat/das-institut/personen/karges-torben
Individuelle Terminabsprache per Mail. Sprechstunden sind in Präsenz oder digital möglich. Zusatzinformationen Studiengangsverantwortlicher Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen [...] chnik Bundesarbeitsgemeinschaften für Berufsbildung in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Informationstechnik, Metalltechnik und Fahrzeugtechnik e. V. Herausgeber der Reihe "Kfz SMART lernen" Schulbuchreihe [...] te Facharbeit und Berufsbildung im Kontext technischer, ökologischer und gesellschaftlicher Transformationen Didaktik gewerblich-technischer Fachrichtungen Lernmethoden in der beruflichen Aus- und Wei
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2014-05-20-biat-kolloq-perspektiven-berufsschule.pdf
Ausgangsfrage • Triangulation/Methodenmix: • Zielsetzung der quantitativen Erhebung: Bündelung von Informationen zu den Veränderungen der Rahmenbedingungen der Berufsbildenden Schulen/RBZ mit Schwerpunktlegung [...] und Technik 14 Veränderungen an Berufsbildenden Schulen: starke regionale Disparitäten in den Erscheinungsformen und Entwicklungen Berufsbildender Schulen in Bezug auf • die quantitative Entwicklung von [...] Standorten und Ausbildungsberufen in Bezug auf • Schülerzahlen • „unterkritische“ Klassengrößen • formale Vorbildung der Schülerschaft und • individuelle Anforderungen an Mobilität Zusammenfassung der P
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2012-02-09-biat-kolloq-zweijaehrige-ausbildung-kfz-sm.pdf
Unterricht findet teilweise in getrennten, teilweise in gemischten Klassen stad, die jeweils gewählte Form wird mit bes;mmten Vorteilen begründet } Notwendigkeit gezielter Förderung von Kfz-‐Servicemechanikern [...] sich an, wobei eher kleine Kfz-‐Betriebe eine AusbildungsbereitschaK signalisieren } Ausbildung in Form eine BaE eröffnet Eins;eg, führt aber meistens in eine Sackgasse } Förderstruktur der Agenturen für [...] Kernqualifikationen) 1 J 2 J 3 J 3 ½ J } Vielen Dank für Eure/ Ihre Aufmerksamkeit! } Weitere Informa;onen: } hdp://www.bibb.de/dokumente/pdf/a42_fahrzeugtechnische-‐berufe_evaluierung-‐kfz-‐ servi
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/lehrevaluation
dieser Form nicht für eine Lehrveranstaltungsevaluation eingesetzt werden. Umfrageart Mit der pandemie-bedingten Umstellung auf digitale Lehre wurde auch die LVE vom Papier- auf das Digitalformat umgestellt [...] Semester möglich. LVE im Semesterablauf Umfragearten im Vergleich: QR-Code, TAN, Papierbasiert Antragsformular Was kann die LVE leisten? Die LVE bildet bestehende Prozesse, Abläufe und vorhandene Strukturen [...] Veranstaltung. Die Fragebögen sind angepasst für Vorlesungen oder Seminare und vergleichbare Veranstaltungsformen und enthalten dann entsprechend Fragen zur Zusammenarbeit. Alle Fragebögen liegen in deutscher
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/umfragen-in-der-lehre-datenerhebung-fuer-die-forschung
, Hinweise hier . Mit dem Antrag stimmen Sie den datenschutzrechtlichen Auflagen der EUF zu. Informationen hierzu finden Sie im Merkblatt zu personenbezogenen Daten . Bitte beachten Sie, dass ggf. eine [...] Verarbeitungsdokumentation für Ihre Erhebung notwendig ist. Eine Vorlage dafür finden Sie in den Informationsmaterialien. Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an uns! Sie erreichen uns auch über
/qm/aufgabenbereiche/pruefungen-automatisieren
Login-Namen und ein Passwort. Informationen zum Thema Online-Klausuren an der EUF finden Sie hier . Prüfungsbögen erstellen Sie können Fragen selbständig mit dem VividForms-Editor nach dem WYSIWYG-Prinzip ( [...] Scanvorgang für Sie bei uns im Büro. Ergebnisse Nach dem Scannen erhalten Sie einen Ergebnisbericht (im PDF-Format) per E-Mail. Dieser Bericht enthält eine Auflistung der Matrikelnummern, der einzelnen Fragen und
/qm/aufgabenbereiche/lehrevaluation-umfragen-und-datenerhebungen/lehrevaluation/informationsmaterial
Umfrageprojekten in der Lehre nur unter Vorbehalt ermöglichen. Informationsmaterial Vorlesen Lehrveranstaltungsevaluation beantragen Antragungsformular Fragebögen für die LVE Lernergebnisorientierte LVE Lehr [...] dieser Form nicht für eine Lehrveranstaltungsevaluation eingesetzt werden. EvaSys Account beantragen Antrag auf Einrichtung eines EvaSys-Accounts Merkblatt zu personenbezogenen Daten Formulare des Unabhängigen
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/zugangsdaten/zimtdoku-myidm-passwort-vergessen-v1.pdf
das myIDM-Portal anschließend zu verlassen, klicken Sie bitte oben rechts auf [Abmelden]. Datei-Informationen Stand: 11.02.2013 Bearbeiter: Christoph Petersen Datei: zimtdoku_myIDM_passwort_vergessen_v1