/sp/wer-wir-sind/dr-sabine-kuester
Dr. Sabine Küster Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2866 Fax +49 461 805 2670 E-Mail sabine.kuester -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Gebäude
/sp/wer-wir-sind/dr-torsten-joel
nen- @ uni-flensburg.de Straße Auf dem Campus 1a PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Lehrbeauftragter Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion
/sp/wer-wir-sind/dr-berthold-brunner
Dr. Berthold Brunner Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2482 Fax +49 461 805 2670 E-Mail berthold.brunner -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude Geb
/sp/wer-wir-sind/dipl-psych-friederike-grabowski
Dipl.-Psych. Friederike Carlotta Grabowski Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2476 Fax +49 461 805 2670 E-Mail friederike-carlotta.grabowski -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfer
/sp/wer-wir-sind/dr-gunnar-brodersen
Name Abteilung Sonderpädagogische Psychologie Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Name Institut für Sonderpädagogik Funktion Wissenschaftliche MitarbeiterInnen Sprechstunden Nach vorheriger V
/sp/wer-wir-sind/prof-dr-armin-castello
Prof. Dr. Armin Castello Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461-805 2684 Fax +49 461-805 2670 E-Mail armin.castello -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Gebäude G
/sp/beratungsstelle-begabung
Beratungsstelle Begabung Vorlesen Hohe Intelligenz zeigt sich zum Beispiel als sprachliche Fähigkeit oder als Fähigkeit, analytisch und abstrakt zu denken. Häufig haben begabte Kinder und Jugendliche
/sp/publikationen-1
Publikationen Vorlesen Aktuelle Buch- und Zeitschriftenbeiträge Grünke, M. & Castello, A. (im Druck). Attributionstrainings. In G. W. Lauth, J. Brunstein & M. Grünke (Hrsg.), Interventionen bei Lernst
/sp/forschung-1/fallbasiertes-lernen
Fallbasiertes Lernen Vorlesen Wenn pädagogische Wissenschaft und Praxis kooperieren, profitieren beide Seiten; Wissenschaft kann sich dadurch zunehmend an den Erfordernissen der Praxis orientieren und
/sp/forschung-1/attribution
Attribution Vorlesen Summary Erhalten Schüler:innen eine Leistungsrückmeldung (z.B. in Form einer bestimmten Note für eine Klassenarbeit), werden sie eine subjektive Erklärung für diesen Erfolg (bei g