fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230321-satzung-centreirishstudies-2023.pdf
akzentuieren, um vergleichende Forschung auszuweiten und zu internationalisieren. Hierzu gehören auch Kooperationen mit anderen Forschungsinstitutionen wie der European Federation of Associations and Centres of
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230330-zfl-satzung-2023.pdf
Netzes von Kooperationsschulen, d) EUF-interne Kooperation unter anderem mit dem ZeBUSS zum Transfer von für die Lehrerinnen- und Lehrerbildung relevanten Forschungsbefunden, e) Kooperation mit externen [...] im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung in Kooperation mit dem zuständigen Mitglied des Präsidiums, 3. Forschung und Entwicklung in Kooperation mit dem Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- [...] Qualifizierungsangeboten für Lehrpersonen mit ausländischem Berufsabschluss, 5. Wissenstransfer, Kooperationen und Netzwerke, insbesondere a) Koordination und Initiierung öffentlicher Diskurse über Fragen
fileadmin/content/zentren/zfl/dokumente/satzungen/20230330-zfl-satzung-2023.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230406-satzung-aenderg-02-beitragss-2021.pdf
nicht aus. (3) Darüber hinaus werden vom Beitrag befreit 1. Studierende, die im Rahmen eines Kooperationsstudiengangs im betreffenden Semester zwar an der Universität eingeschrieben sind, jedoch dieses Semester
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230613-satzung-einschreibordnung-2023.pdf
Bundesrepublik Deutschland zu beurlauben, sofern a) das Nähere zum Austauschprogramm in einer Kooperationsvereinbarung zwischen den Hochschulen geregelt ist; b) mehr als die Hälfte des Semesters und der Vor
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repräsentiert sind und dem auch Studierende des Studiengangs angehören. Näheres regelt eine Kooperationsvereinbarung. § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Bachelorgrad (1) Der B.A. Transcultural European [...] Regelungen nach § 6 RaPO sind bei Prüfungsleistungen, die im Rahmen der studiengangsbezogenen Kooperation mit der Université de Strasbourg und der Universidad de Málaga erbracht werden, Lehrende der Université
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Bereichen Erziehung, Bildung, Didaktik, Schulkultur, Prävention, Diagnostik, Beratung, Förderung, Kooperation, Supervision. Sie verfügen über Kenntnisse von und Erfahrungen mit relevanten Handlungsansätzen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-l-dsp-2023.pdf
Basis des erworbenen anwendungsbezogenen Wissens indivi- duelle und klassenbezogene Settings in Kooperation mit anderen Lehrkräften zu gestal- ten, Kenntnisse relevanter Ansätze, Konzepte, Prinzipien, Verfahren
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-l-sop-2023.pdf
können auf Grundlagen anwendungsbezogenen Wissens individuelle und klassenbezogene Settings in Kooperation mit anderen Lehrkräften gestalten, 3. kennen relevante Ansätze, Konzepte, Prinzipien, Verfahren [...] für die Beurteilung, Gestaltung und Reflexion von Lehr- und Lernprozessen anwenden, 9. können in Kooperation mit Kommilitoninnen und Kommilitonen zielführend Arbeitsabläufe planen, gestalten und reflektieren
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Sprachförderung, Sprachtherapie, Kooperation, Super- vision, Sprachdidaktik, Unterricht und Forschung. (3) Sie haben übergreifende Beratungs- und Kooperationsfähigkeiten entwickelt und können ihre im T [...] schrift- lich (10‐12 Seiten) 5 MA-PSK 09 Sprachtherapeutischer Unterricht: Dif- ferenzierung und Kooperation – spezi- fische Kompetenzen (Pflicht im Schwerpunkt Sekundar- stufe, SV 1) 2 S/Ü: je 2 SWS Planung