fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/tuerkei/2019-20-uni-istanbul-3.pdf
Auslandssemester Bitte nennen Sie im Erfahrungsbericht keine personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Am Ende des Berichts können gern Fotos (mit Beschreibung) eingefügt werden. Ich bin mit [...] Deutsch Seminare wurden in deutscher Sprache gehalten, jedoch sprechen Dozenten/Dozentinnen mit den Studierenden auch viel türkisch, was für mich kein Problem war, da ich Muttersprachlerin bin. Das Kursangebot [...] um die Miete zu zahlen, den Einkauf zu machen und viel auszugehen. Praktische Tipps/Fazit Für Studierende, die ihr Auslandssemester in der Türkei machen möchten, jedoch die Sprache nicht behrrschen, ist
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/portugal/2019-20-universidade-lisboa-1.pdf
Auslandssemester Bitte nennen Sie im Erfahrungsbericht keine personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Am Ende des Berichts können gern Fotos (mit Beschreibung) eingefügt werden. Ich bin mit [...] Prüfungsform) Das Studium an der Faculdade de Ciências begann offiziell Mitte September. Für Studierende von Masterstudiengängen galt die Regelung, dass die Vorlesungen auf englisch abgehalten werden [...] Erasmus+ Programm cofinanziert wurde. Dazu muss allerdings gesagt werden, dass wir auch ca. 25 Studierende in dem Kurs waren und das Lerntempo dementsprechend langsam war. Das Leben im Gastland (z.B. Wohnen
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/portugal/2019-20-universidade-porto-2.pdf
Auslandssemester Bitte nennen Sie im Erfahrungsbericht keine personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Am Ende des Berichts können gern Fotos (mit Beschreibung) eingefügt werden. Ich bin mit
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/irland/2019-20-university-of-limerick-2.pdf
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/chile/2019-20-utfsm-1.pdf
Auslandssemester Bitte nennen Sie im Erfahrungsbericht keine personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Am Ende des Berichts können gern Fotos (mit Beschreibung) eingefügt werden. Ich bin mit [...] meiner zuvor gewählten Kurse nicht mehr belegen konnte. Diese Kurse waren nur für internationale Studierende, sodass ich in der Uni kaum Kontakt mit Chilenen hatte. Alternativ hätte ich einen Monat warten
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/belgien/2019-20-vives-1.pdf
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-zaragoza-1.pdf
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2019-20-zaragoza-2.pdf
Auslandssemester Bitte nennen Sie im Erfahrungsbericht keine personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Am Ende des Berichts können gern Fotos (mit Beschreibung) eingefügt werden. Ich bin mit [...] erstmal darin, die Erasmus-Unterlagen alle auszufüllen, bzw. ausfüllen zu lassen. Die Unizar hat im E-Mail Kontakt immer sehr schnell geantwortet, was die ganze Sache erleichtert hat. In Bezug auf die Vorbereitung
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/forschungsergebnisse/20190426endbericht-openego-fkz0325881-final.pdf
dem Projektteam. Auch möchten wir uns bei allen wissenschaflichen MitarbeiterInnen und externen Studierenden, die auf Basis unserer Veröffentlichung ihre Arbeiten anfertigten und ihre Erkenntnisse dem P [...] für Daten Um die genannten Herausforderungen bezüglich der Dokumentation und Lizenzierung zu adressieren, wurden Qualitätskriterien für Da- ten und Datensätze ausgearbeitet. Diese beinhalten Vorgaben [...] werden unter anderem wissenschaftliche Fragen zum zukün- figten Netzausbau auf der HöS- und HS-Ebene adressiert. Hierzu sind zusätzlich zum derzeitigen Status Quo-Szenario Annahmen für zwei Zukunftsszenarien
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/starterkit/diversitaet/2020-04-17-online-lehre-fast-ohne-barrieren-1.pdf
-digitale-lehre-studierende-in-besonderen-lebenslagen.pdf https://www.uni-hamburg.de/studieren-mit-behinderung/infos-lehrende/downloads/handreichung-lehrende-digitale-lehre-studierende-in-besonderen-l [...] r-lehrende-u.-studierende https://www.uni-bonn.de/studium/im-studium/besondere-anliegen-unterstuetzungsangebote/studieren-mit-handicap/leitfaeden-anleitungen-fuer-lehrende-u.-studierende https://www.uni-bonn [...] verändert Lehre, Lernen und Prüfen an den Hochschulen. Damit die Online- Lehre die Teilhabechancen von Studierenden mit Behinderungen verbessert und nicht unbeabsichtigt zur Exklusion beiträgt, müssen Hochschulen