fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-psk-hese23-24.pdf
en bei Bedarf vorzulegen. - Unterricht und Förderangebote sind in den Fächern Deutsch und/oder Mathematik und/oder dem studierten Fach zu planen. Neigungsfächer können darüber hinaus Berücksichtigung finden
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-lernen/dokumente/downloads/informationen-zum-praxissemester-2023-lernen.pdf
t bei Bedarf vorzulegen. Unterricht und Fördermaßnahmen können in den Fächern Deutsch und/oder Mathematik und/oder dem studierten Fach geplant und durchgeführt werden. Neigungsfächer können darüber hinaus
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-06-2022.pdf
ldenden und berufsbildenden Unterrichtsangebots der MINT-Fächer (Biologie, Chemie, Informatik, Mathematik, Physik und Sachunterricht) und der dafür notwendigen fachdidaktischen Fortbildung erforschen und
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/hoerbuecher.pdf
Geisteswissenschaften, Kunst, Musik 6,5 % Sozialwissenschaften, Recht, Wirtschaft 0,7 % Reise 0,4 % Mathematik, Naturwissenschaft, Technik 0,4 % Praxisforum 3/2006 MedienWirtschaft 27 auf 3,2 % im Jahre 2004
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-nutrition-de.pdf
http://science-story-telling.eu Es war in dieser Ära der Industrialisierung sehr gebräuchlich, ein mathematisches Gleichge- wicht zwischen Stoffen und Gütern zu finden und so auch zwischen Essen und Arbeitsbelas-
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-mendeleev-de.pdf
André Dumas oder auch der Deutsche Max von Pettenkofer. Beide waren sie der An- sicht, dass ein mathematischer Zusammenhang zwischen den Atomgewichten ähnlich reagie- render Substanzen gefunden werden könnte [...] lichkeiten zwischen Mendeleev und Moseley konstatieren: – Letzterer war ebenfalls in der Lage eine mathematische Beziehung zwischen den Eigenschaften der Atome zu finden. Aber auch in diesem System gab es einige
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-elektrophor-de.pdf
tory-telling.eu Negative Lichtenberg Figur Weiterhin argumentierte Lichtenberg, dass man die mathematischen Zeichen „+“ und „-“ verwenden könnte um beide Arten Elektrizität unterscheiden zu können – was
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/hintergruende/hintergrund-deu/hintergrund-atome-de.pdf
, doch am Ende wurde deutlich, dass es einfach nicht möglich war und dass der Zerfall nur in mathematischen Ter- men über die Statistiken der Proben beschrieben werden konnte. Darüber hinaus konnten drei
https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/biografien/biografien-deu/hertz-biografie-de.pdf
Rechts- anwalt Gustav Theodor Hertz und seine Ehe- frau Anna Augusta. Sein frühes Interesse an mathematischen und physikalischen Proble- men wurde nur indirekt durch seinen berühm- ten Onkel beeinflusst [...] besonderer Wert auf Naturwissenschaften gelegt wurde. Er absolvierte 1906 sein Abitur und begann Mathematik und Physik zu studieren. In Physik lag sein Interessenschwerpunkt auf der sich entwickelnden Q
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/helmes-publikationen-06-24-.pdf
Alfred (Hg.): Lob des Fünfecks. Mathematisch angehauchte Gedichte. In: Germanistik 52, 2011, 1/2. 66. Schreiber, Alfred (Hg.): Die Leier des Pythagoras. Gedichte aus mathematischen Gründen. In: Germanistik 52