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voraussetzungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Bachelorgrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums § 6 Lehrveranstaltungsarten Abschnitt 2 Modulprüfungen und [...] (15 Min.) 5 § 6 Lehrveranstaltungsarten Neben den in der Rahmenprüfungsordnung (RaPO) in § 12 vorgesehenen Lehrveranstal- tungsformen werden im Studiengang folgende Lehrveranstaltungsformen angeboten: 1. [...] eingesetzten Gremiums auch andere Sprachen Lehr- und Prüfungssprache sein. Die Festlegung einer anderen Lehr- oder Prüfungssprache erfolgt mit der Bereitstellung des Lehr- und Prüfungsangebotes ge- mäß § 2 RaPO
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Präsidium unter der Zuständigkeit der Vizepräsidentin beziehungsweise des Vizepräsidenten für Studium und Lehre unterstellt. § 2 Ziele und Aufgaben (1) Das Zentrum für wissenschaftliche Weiterbildung dient [...] liche Weiterbildung wird in Verantwortung der Vizepräsidentin oder des Vizepräsidenten für Studium und Lehre durch eine hauptamtliche Geschäftsführerin oder einen hauptamtlichen Geschäftsführer geleitet
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für das Studium eines Ergänzungsfa- ches an der Europa-Universität Flensburg das Studium des Ergänzungsfachs Friesisch an der Europa-Universität Flensburg. § 2 Studienziel Im Rahmen des Studiums des Er [...] Gliederung des Studiums (1) Das Studium besteht aus 6 Modulen, in denen insgesamt 30 Leistungspunkte zu erwer- ben sind. (2) Empfohlener Studienverlauf: 1 M 1: Einführung in das Studium des Nordfriesischen [...] Veranstaltungsformen Neben den in § 12 RaPO vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im Ergänzungs- fach keine weiteren Lehrveranstaltungsformen angeboten. § 5 Prüfungsformen Neben den in § 15 RaPO e
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Flensburg und 4. der Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) für das Studium eines Ergänzungsfa- ches an der Europa-Universität Flensburg das Studium des Ergänzungsfachs Niederdeutsch an der Europa-Universität [...] erschlossen und kennen das Po- tenzial kleiner und regionaler Sprachen. 2 § 3 Gliederung des Studiums (1) Das Studium besteht aus 6 Modulen, in denen insgesamt 30 Leistungspunkte zu erwer- ben sind. (2) Empfohlener [...] Veranstaltungsformen Neben den in § 12 RaPO vorgesehenen Lehrveranstaltungsformen werden im Ergänzungs- fach keine weiteren Lehrveranstaltungsformen angeboten. § 5 Prüfungsformen Neben den in § 15 RaPO e
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Masterstudiengangs Lehramt an Grundschu- len oder des Masterstudiengangs Lehramt an Gemeinschaftsschulen oder des Masterstudien- gangs Lehramt an Gymnasien oder des Masterstudiengangs Lehramt Sonderpädagogik [...] Flensburg ernennt eine Lehrende oder einen Lehrenden aus dem Fachgebiet Niederdeutsch zur wissenschaftlichen Leitung, die zuständig ist für die Koordinierung des Lehrangebotes, für die Erfüllung der Prüfungs- [...] gen § 9 Übergangsbestimmungen § 10 Inkrafttreten 2 § 1 Geltungsbereich Diese Ordnung regelt das Studium und die Prüfungen für das Hochschulzertifikat „Niederdeutsch II“ an der Europa-Universität Flensburg
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Flensburg ernennt eine Lehrende oder einen Lehrenden aus dem Fachgebiet Niederdeutsch zur wissenschaftlichen Leitung, die zuständig ist für die Koordinierung des Lehrangebotes, für die Erfüllung der Prüfungs- [...] gen § 9 Übergangsbestimmungen § 10 Inkrafttreten 2 § 1 Geltungsbereich Diese Ordnung regelt das Studium und die Prüfungen für das Hochschulzertifikat „Niederdeutsch I“ an der Europa-Universität Flensburg [...] die Strukturen des niederdeutschsprachigen Kulturbetriebs. Die Absolventinnen und Absolventen können Lehr- und Lerninhalte zu niederdeutschen Sprachformen in eigenständig gestaltete Vermittlungskontexte
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MBWFK Schl.-H.) besitzt die Satzung Entwurfscharakter Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) für das Studium eines Ergänzungsfaches an der Europa-Universität Flensburg (PStO Ergänzungsstudium 2024) Vom 25. [...] Studien- und Prüfungsleistungen § 7 Inkrafttreten § 1 Geltungsbereich (1) Diese Ordnung regelt das Studium und die Prüfungen eines Ergänzungsfachs an der Europa-Universität Flensburg (Ergänzungsstudium). [...] Change oder 5. Transkulturelle Europastudien: Sprachen, Kulturen, Interaktionen. Studierende, die das Studium des Ergänzungsfachs Friesisch bei Abschluss ihres Bachelorstudiums an der EUF noch nicht abgeschlossen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240404-satzung-hochschulauswahl-2024.pdf
gebildet. Die Zulassungsausschüsse bestehen aus je einem Mitglied der Gruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, des wissenschaftlichen Mittelbaus sowie der Studierenden. Abweichend von Satz 2 [...] „Sustainable Energy“ drei Vertreterinnen oder Vertreter der Mitgliedergruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer, zwei Vertreterinnen oder Vertreter der Mitgliedergruppe des wissenschaftlichen [...] sich bei Bewerberinnen und Bewerbern, die zum Zeitpunkt der Bewerbung eine bisherige und für das Studium relevante berufliche oder sonstige praktische Tätigkeit mit einer Dauer von mindestens acht Wochen
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zungen § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums § 5 Gliederung des Studiums, Studienbestandteile § 6 Lehrveranstaltungsarten Abschnitt 2 Modularisierung [...] dieser benannte geeignete Vertretung. 3 § 3 Ziele des Studiums, Zweck der Prüfung, Mastergrad (1) Im Studium des Dualen Masterstudiengangs Lehramt Sonderpädagogik mit dem Ab- schluss Master of Education [...] gangs Lehramt Sonderpädago- gik wird von der Europa-Universität Flensburg der akademische Grad „Master of Education (M.Ed.)“ verliehen. § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums (1) Das Studium ist als
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Digitale Lehre bedeutet die effiziente Verknüpfung von Prozessen, um mit digitalen Informationen und Methoden sinnvoll zu agieren und zu arbeiten und nicht, dass tradierte Lehrformen aus der Präsenzlehre in [...] Regelfall der Präsenzlehre besteht für Lehrende die Möglichkeit, innovative digitale Seminarkonzepte zu entwickeln. Diese werden von der Fakultät begrüßt und gefördert. Wenn Lehrveranstaltungen in Sonders [...] wichtig ist. 2. Studierende und Lehrende tragen durch die Zusammenarbeit und den aktiven Austausch dazu bei, dass wissenschaftlicher Diskurs gepflegt werden kann. 3. Digitale Lehre ist eine wertvolle Ergänzung