fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/fachanforderungen-weltkunde.pdf
Methoden wählen und kombinieren Gegenstand grundlegende Kontexte und lebensnahen Formen relevante Kontexte und strukturierte Formen in komplexen Kontexte und abstrakte Formen allgemeine Fragen konkrete Fragen [...] Verteilung und Gewichtung von Unterrichtsinhalten und Themen ∙ fachspezifische Methoden ∙ angemessene mediale Gestaltung des Unterrichts ∙ Diagnostik, Differenzierung und Förderung, Leistungsmessung und Lei [...] Sicherung und Weiterentwicklung der sozialen, wirtschaftlichen und technischen Lebensbedingungen im Kontext der Globalisierung ∙ Gleichstellung und Diversität: entfaltungsmöglichkeiten der Geschlechter, Wahrung
/textil-und-mode/praxis/aesthetische-praxis/experimentdesignperformance
experiment.design.performance Vorlesen Vor der Sommerpause im MODUL1, Rote Straße, präsentierten Studierende der Fachrichtung Textil und Mode an der EUF Werkstücke, an denen sie zwei Semester gearbeit
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
Literaturwissenschaft, c) Soziologische Theorie mit dem Schwerpunkt Konfliktforschung im europäischen Kontext und d) Plurale Ökonomik In zwei Fällen werden auf diesem Wege bestehende Pro- fessuren wiederbesetzt [...] dem Hintergrund europäischer Integration • Communication & Evidence: Untersucht werden die neuen medialen Bedin- gungen und deren Auswirkung auf die Kulturen der Kommunikation und die Repräsentation Europas [...] gungen Inklusiver Bildung, Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie Fragen evidenzbasierter Praxis im Kontext von Bildung über die Lebensspanne wissen- schaftlich erforscht II. Individuierung und Vergesellschaftung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
/ices/wer-wir-sind/personen/wissenschaftliche-mitarbeitende/ehemalige-wissenschaftliche-mitarbeiterinnen
ehemalige wissenschaftliche Mitarbeiter*innen Vorlesen Dr. Christine Barwick-Gross Kseniia Cherniak Dr. Petek Onur Alejandro Valdivia
/sport/forschung-1/abgeschlossene-projekte/esportpark
eSportpark Vorlesen Das Projekt eSportpark verbindet grundsätzlich zwei unterschiedliche Zielperspektiven. Es geht erstens um die Produktion und Evaluation von multimedialen Lernmaterialien für Trends
/eum/forschung/abgeschlossene-projekte/egon
eGo^n - Offenes netzebenen- und sektorenübergreifendes Planungsinstrument zur Bestimmung des optionalen Einsatzes und Ausbaus von Flexibilitätsoptionen in Deutschland Vorlesen Das Forschungsvorhaben e
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2017/e-aenderungssatzung-gpo-2015.pdf
Lebenswirklichkeit von Grundschülerinnen und Grundschülern unter den Bedingungen einer postmodernen, medialen und transkulturellen Gesellschaft zu gestalten und zu evaluieren. Im Praxissemester haben sie ihre [...] klichkeit von Gemeinschaftsschülerinnen und -schülern unter den Bedingungen einer postmodernen, medialen und transkulturellen Gesellschaft zu gestalten und zu evaluieren, um die Relevanz eines von Vernunft [...] richt Fach B 2 Pädagogik und Bildung M 3: Fachliche Vertiefung Physik – Teil II M 4: Physik in Kontexten Fach B 3 Pädagogik und Bildung M 5: Theorie-Praxis-Modul IV: Begleitseminar Praxissemester Fach
fileadmin/content/abteilungen/industrial/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/diskussionsbeitraege/diskussionsbeitraege-002.pdf
9 „Anhang: Workshop-Dokumentationen“ nachzulesen. Somit können die erarbeiteten Maßnahmen in den Kontext der Einschätzun- gen und Erfahrungen der Workshopteilnehmer eingeordnet werden. Um den Stellenwert [...] vergessen. Es könnte in diesem Bereich über Testangebote nachgedacht werden, die zusätzlich auch medial vermarktet werden können. In den Verkehrs-Workshops wurde ein Konzept vorgestellt, demzufolge Angebote [...] ist der Vorteil einer integrierten Be- trachtung, dass die geplanten Klimaschutzmaßnahmen im Gesamtkontext betrach- tet und aufeinander abgestimmt werden können. Auf diese Weise kann sowohl für die Stadt
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
eine notwendige, aber keinesfalls hinrei- chende Bedingung für historisches Lernen18: Es muss kontextuali- siert, beurteilt und auf die Gegenwart bezogen werden, wenn Ge- schichtsunterricht seine Berechtigung [...] einen zu geringen historischen Kern zu bein- halten, durch eine deutliche und akzentuierte Kontextualisierung ausgeglichen werden. Das zweite Argument der Kritiker der Anhörungsfassung der Fach- anforderungen [...] nachdenken. Ich komme zum zweiten Punkt. Wie sind nun die vorliegenden Fachanforderungen in diesem Kontext zu verorten. Was sagt der neue Lehrplanentwurf ? Entspricht er den hier genannten Vorstellun- gen