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Teilnahme der Zielgruppe nicht vorherseh- bar und eher unverbindlich, da die Menschen im Vorbeigehen erreicht werden. So werden Menschen über dieses Konzept angesprochen, die sonst kaum Zugang zu Angeboten der [...] Multiplikator*innen- schulung Konzepte Handreichung Bildungs- und Spielmaterialien Zielschablone Ziel WerWasWann KlimaFood – von der Konzeptentwicklung in der Modellregion Schleswig-Holstein zur Verbreitung [...] Pos. 49) Kinder und Jugendliche aus bildungsfernen Familien, Personen mit geringem Einkommen sowie Menschen mit geringer Literalität werden von Ernährungsbildung bisher wenig erreicht. Das IN FORM-Projekt
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tu m se tz un g K on ze p tu m se tz un g 1. IST-Analyse EUF + Akteur:innen Akteur:innen • Ziel • Wer • Was • Wann 2. Planung BiLEV nutzt die Expertise des vorhandenen Bildungsakteursnetzwerks Digitalisierung [...] Ernährung und Ver- braucherschutz hat sich zum Ziel gesetzt, Kooperations- und Bildungsformate für junge Menschen anhand der Wert- schöpfungskette von Lebensmitteln zu entwickeln und hierbei insbesondere im Bereich
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existieren verschiedene synthetisierenden Ansätze oder der Hinweis auf die langjährige Kontinuität menschenfeindlicher und rechtextremer Einstellungen in Deutschland. Andere Autor*innen sehen in Veränderung des [...] Veränderungen im Mobilitäts-, Ernährungs- sowie im Energiesystem, die häufig auch den Alltag der Menschen betreffen. Die daraus resultierenden Konflikte um die Lebensführung müssen aber nicht per se pr [...] werden. Umweltbewusstsein, soziale Lage und Prekarität Studien zu Umwelteinstellungen zeigen, dass Menschen mit niedrigen Einkommen und Bildungsabschlüssen sich weniger Sorgen um Umweltschutzbelange machen
fileadmin/content/abteilungen/schulpaedagogik/pollmanns-didaktik-bildung-erziehung-rueckversicherung-manuskript-antrittsvorlesung-euf.pdf
Austritts aus ihr verkündet.) • Der Begriff „Bildung“ bezieht sich auf das Ich-Welt-Verhältnis des Menschen. Nicht auf ein beliebi- ges, sondern auf ein solches, das sich als „angemessenes“ qualifiziert. [...] griffe zu unterstreichen. (– Wen ich durch diese Wiederholung langweile, bitte ich um Nachsicht.) Wer hingegen wenig mit rekonstruktiver Unterrichtsforschung vertraut ist, kann dadurch das methodische [...] Atommodell. Lw: Guat. (.) Atombau. (..) Das heißt, (..) woraus (.) bestehen (.) die Stoffe. (.) Und wer ist verantwortlich sozusagen für diese Leitfähigkeit [die eine Schülerin zuvor erwähnte; M.P.]. (.)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
und Förderpädagogik • Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen • Pädagogik bei Verhaltensstörungen und Erziehungshilfe • Pädagogik für Menschen mit geistiger und schwerster Behinderung [...] gewählt wird: - Lernbehinderten- und Förderpädagogik - Pädagogik für Menschen mit geistiger und schwerster Behinderung - Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen - Pädagogik bei Verhal [...] gewählt wird: - Lernbehinderten- und Förderpädagogik - Pädagogik für Menschen mit geistiger und schwerster Behinderung - Pädagogik für Menschen mit Sprach- und Kommunikationsstörungen - Pädagogik bei Verhal
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-master-vocational-education-2010-02-25.pdf
Prüferinnen und Prüfer, Beisitzerinnen und Beisitzer (1) Als Prüferin oder Prüfer darf nur tätig werden, wer mindestens die dem jeweiligen Prüfungsgegenstand entsprechende fachwissenschaftliche Qualifikation [...] dem betreffenden Prüfungsfach gelehrt haben. Als Beisitzerin oder Beisitzer darf nur tätig werden, wer mindestens die dem jeweiligen Prüfungsgegenstand entsprechende fachwissenschaftliche Qualifikation [...] wird eine relative Note entsprechend der nachfolgenden ECTS- Bewertungsskala ausgewiesen: A. = die besten 10 % B. = die nächsten 25 % C. = die nächsten 30 % D. = die nächsten 25 % E. = die verbleibenden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2007/po-master-management-studies-juni2007.pdf
sofern Bedarf besteht - in die dänische Notenskala übertragen. Die ECTS-Noten lauten: A für die 10% besten der bestandenen Prüfungsleistungen B für die nächsten 25% C für die nächsten 30% D für die nächsten [...] . § 19 Zweiter Teil der Masterprüfung (1) Zum zweiten Teil der Masterprüfung wird nur zugelassen, wer den ersten Teil (§ 18) erfolgreich abgeschlossen hat. (2) Den zweiten Teil der Masterprüfung bilden
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2009/po-mapg-po2008-neu.pdf
übertragen. Bei der Abschlussnote ist auch die relative ECTS-Note wie folgt auszuweisen: A für die 10% besten der bestandenen Prüfungsleistungen B für die nächsten 25% C für die nächsten 30% D für die nächsten [...] der Verschwiegenheit. § 12 Prüferinnen und Prüfer Als Prüferin oder Prüfer darf nur tätig werden, wer mindestens die dem jeweiligen Prüfungsgegenstand entsprechende fachwissenschaftliche Qualifikation [...] eine selbständige Lehrtätigkeit ausgeübt hat. Als Beisitzerin oder Beisitzer darf nur tätig werden, wer mindestens die dem jeweiligen Prüfungsgegenstand entsprechende fachwissenschaftliche Qualifikation
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2012/po-ma-eus-2012-03-15-neu.pdf
in einem für den Masterstudiengang „European Studies“ wesentlichen Fach und die Zugehörigkeit zum besten Drittel der Absolventinnen und Absolventen nachweist. Ob ein Fach wesentlich ist, entscheidet der [...] verstanden. § 19 Zweiter Teil der Masterprüfung 1. Zum zweiten Teil der Masterprüfung wird nur zugelassen, wer den ersten Teil (§ 18) erfolgreich abgeschlossen hat. In Ausnahmefällen kann eine Zulassung bereits
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-gh-rl-2010-02-25.pdf
Prüferinnen und Prüfer, Beisitzerinnen und Beisitzer (1) Als Prüferin oder Prüfer darf nur tätig werden, wer mindestens die dem jeweiligen Prüfungsgegenstand entsprechende fachwissenschaftliche Qualifikation [...] Ausnahmen entscheidet der Prüfungsausschuss. Als Beisitzerin oder Beisitzer darf nur tätig werden, wer mindestens die dem jeweiligen Prüfungsgegenstand entsprechende fachwissenschaftliche Qualifikation [...] Zahl der Gesamtnoten vorliegt. Die Absolventinnen und Absolventen erhalten folgende Noten: ● A die besten 10%, ● B die nächsten 25 %, ● C die nächsten 30 %, ● D die nächsten 25 %, ● E die verbleibenden 10%