/ices/services/zugang-zu-fachzeitschriften
Zugang zu Fachzeitschriften Vorlesen ICES kofinanziert Zugangsrechte zu zentralen Fachzeitschriften im Bereich der Europaforschung. Zu folgenden Fachzeitschriften haben EUF Mitglieder Zugang: Interdis
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/besondere-persoenlichkeitsprofile-begabter-in-der-beratung
Besondere Persönlichkeitsprofile Begabter in der Beratung Vorlesen Ein zentrales Persönlichkeitsmerkmal kognitiv begabter Kinder und Jugendlicher liegt in ihrer weit überdurchschnittlich hohen Intelli
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/unterricht-und-paedagogisches-handeln-bei-symptomen-einer-depression
Unterricht und pädagogisches Handeln bei Symptomen einer Depression Vorlesen Depressionen bei Kindern oder Jugendlichen können sich in kognitiven, emotionalen, somatischen und verhaltensbezogenen Symp
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/klinische-kinderpsychologie-in-der-ausbildung-von-grundschullehrkraeften
Klinische Kinderpsychologie in der Ausbildung von Grundschullehrkräften Vorlesen Trotz hoher Prävalenzen psychischer Auffälligkeiten und Störungen im Kindes- und Jugendalter ist die psychotherapeutisc
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/semester-rucksack/handreichung-zu-barriere-sensibilitaet-in-der-hochschule
Handreichung zur Barriere-Sensibilität in der Hochschullehre an der EUF Vorlesen Diese vorliegende Handreichung für eine barriere-sensible digital-gestützte Lehre: dient dazu, Ihre Lehre hin zu einem
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/unterricht-an-klinikschulen-in-schleswig-holstein
Lehrkräfte in diesem Feld. Im Rahmen einer Bestandsaufnahme für das Land Schleswig-Holstein, werden entlang der durch die Kultusministerkonferenz definierten Merkmalen des Klinikunterrichts Daten zur formalen
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/psychische-auffaelligkeiten-bei-kindern-und-jugendlichen-die-rolle-von-lehrkraeften-fuer-sonderpaedagogik
Psychische Auffälligkeiten bei Kindern und Jugendlichen – die Rolle von Lehrkräften für Sonderpädagogik Vorlesen Psychische Auffälligkeiten beeinträchtigen die soziale und kognitive Entwicklung von Ki
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte/paedagogische-kooperation-im-inklusiven-umfeld
Pädagogische Kooperation im inklusiven Umfeld Vorlesen Die im inklusiven Umfeld an Grund- und Gemeinschaftsschulen bedeutsame pädago-gische Kooperation von Regelschul- und Sonderpädagogen wurde mit Hi
/studyasyouare/studyasu-servicebuero/semester-rucksack/templates
Templates für eine barriere-sensible Lehre Vorlesen Diese vorliegenden Templates für eine barriere-sensible digital-gestützte Lehre: berücksichtigen vielseitige Kriterien für eine zugängliche Gestaltu
/sp/forschung-1/abgeschlossene-projekte