/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/nwg-rp-skm
ihren Schulen erfolgreich etablieren und/oder ausbauen. Dieser Prozess wird im letzten Projektjahr an zwei Modellschulen begleitet. Die so gewonnenen Erkenntnisse zu Gelingensbedingungen und zum Abbau von
/dualer-master-sopaed/forschung/dualer-master
2013; Oettinghaus, Lamprecht & Korneck, 2014; Lucksnat, Richter, Klusmann, Kunter & Richter, 2022) bezweifelt werden, dass diese Programme geeignet sind, um Lehrerinnen und Lehrer angemessen zu qualifizieren
/plurale-oekonomik/wer-wir-sind/prof-dr-claudius-graebner-radkowitsch
Prof. Dr. Claudius Gräbner-Radkowitsch Vorlesen Sprechstunden Kontakt Telefon +49 461 805 2512 Fax +49 461 805 952512 E-Mail claudius.graebner-radkowitsch -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntferne
/chancengleichheit/familienbuero/berufstaetigkeit-mit-kind/familienfreundlicher-campus
diesen auch direkt im Eltern-Kind-Bereich nutzen, um Ihr Kind zu füttern. In der Mensa befinden sich zwei Hochstühle. Schülerakademie Die Schülerakademie ist ein Angebot an alle Schüler*innen, die Spaß und
/sp/deponie-alter-seiten/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/positives-elternhandeln-paedagogik-im-familiaeren-alltag
Positives Elternhandeln. Pädagogik im familiären Alltag Vorlesen Eltern können auf vielen Ebenen als Schutzfaktor in der Entwicklung ihres Kindes wirksam werden. Sie sind die erste Bezugsperson und Bi
/sp/deponie-alter-seiten/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/neu-fallbuchreihe-des-kohlhammer-verlags-stuttgart
NEU: Fallbuchreihe des Kohlhammer-Verlags Stuttgart Vorlesen Evidenzorientierte pädagogische Praxis (vgl. Stark, 2017) versucht die Kluft zwischen wissenschaftlicher Modellbildung und empirischer Befu
/sp/deponie-alter-seiten/forschung/schulische-trainingsprogramme/unterscheidung-fiktionaler-und-non-fiktionaler-fernsehbeitraege
Unterscheidung fiktionaler und non-fiktionaler Fernsehbeiträge Vorlesen unterscheidung-fiktionaler-und-nonfiktionaler-fernsehbeitraege.pdf 27.07.2017 3 MB (PDF) Download Publikationen: Castello, A., F
/sp/deponie-alter-seiten/forschung/monographien-und-herausgeberbaende/grundlagen-der-fruehpaedagogik-entwicklungspsychologie-fuer-fachkraefte-in-der-fruehpaedagogik
Grundlagen der Frühpädagogik, Entwicklungspsychologie für Fachkräfte in der Frühpädagogik Vorlesen Beim professionellen Umgang mit Kindern sind entwicklungspsychologische Fragen ein wesentlicher teil
/sp/deponie-alter-seiten/forschung/schulische-trainingsprogramme/lesetraining-fuer-jugendliche
Lesetraining für Jugendliche Vorlesen lesetraining-fuer-jugendliche.pdf 27.07.2017 425 KB (PDF) Download Publikationen: Castello, A. (2007). Entwicklung und Evaluation eines manualisierten Trainings z
/sp/deponie-alter-seiten/studium-lehre-sonderpaedagogik/lehramt-sonderpaedagogik-med/studienverlaufsplaene-ordnungen-2014-und-2019-sonderpaedagogische-psychologie
Studienverlaufsplan Ordnung 2014 Vorlesen studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-sonderpaedagogische-psychologie.pdf 26.04.2016 34 KB (PDF) Download Studienverlaufsplan - siehe PStO 2019 uebersicht