/sl/deponie-alter-seiten/forschung-projekte-entwicklung/abgeschlossene-projekte/seniorprofessor-dr-juergen-walter/foerdern-lesefluessigkeit
Fördern: Leseflüssigkeit Vorlesen Zur Förderung der Leseflüssigkeit wurde im Rahmen einer quasi-experimentellen Studie ein tutoriell konzipiertes 11-wöchiges Lesetraining zur Verbesserung der Leseflüs
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/downloads/gaidies-sommeruni.pdf
nden, zur Sommer-Uni der Universität Flensburg begrüßen zu dürfen. Diese Sommer-Uni ist eine Veranstaltung, die wir, die Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein, im Rahmen unserer Maßnahmen zu För- [...] schung. Die letzte von uns in Auftrag gegebene Studie leitet mich dann auch zum Thema dieser Veranstaltung über, das neben dem Bereich der Qualifizierung von Kindern und Jugendlichen, Eltern und Pädagogen [...] ation die Medienbildung in den Schulen vo- ranzubringen. Ziel dieser und weiterer geplanter Veranstaltungen ist es, die Kooperation zwischen Schule, Hochschule und außerschulischer Medienbildung zu fördern
/zimt/wer-wir-sind/zimt-beirat/ehemalige-zimt-beiraete
Ehemalige ZIMT-Beiräte Vorlesen Die Mitglieder des ZIMT-Beirates 2020 - 2022 Bereich Name Organisation/Einrichtung Präsidiumsmitglied Stephanie Brady Kanzlerin Professorinnen und Professoren Prof. Dr.
/kunst/studium-lehre/geraeteausleihe
Geräteausleihe in OSL 632 (Image Lab) Vorlesen Zur Verfügung aus Beständen der Kunst stehen derzeit: Digitale Kompaktkameras und Camcorder Mikrofone und verschiedene Audioaufnahmegeräte Stative, Gimba
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusion-im-unterricht-realitaet-oder-fiktion
Inklusion im Unterricht: Realität oder Fiktion? Vorlesen Die an schleswig-holsteinische Gemeinschaftsschulen herangetragene Anforderung der Inklusion führt zu neuen organisatorischen, institutionellen
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/juelf-jahrgangsuebergreifender-unterricht-an-der-grundschule-fruerlund
JüL:F - Jahrgangsübergreifender Unterricht an der Grundschule Fruerlund Vorlesen Gegenstand der Studie ist eine Analyse des Ist-Zustandes an der Grundschule Fruerlund zum Thema jahrgangsübergreifender
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/inklusiv-verbunden
Inklusiv VERbunden Vorlesen Die Forderung nach ?Inklusion? wird an ganz unterschiedliche Bildungsinstitutionen gerichtet. Dabei ist festzustellen, dass im bildungspraktischen und bildungspolitischen A
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/prof-dr-juergen-budde/massnahmen-zur-persoenlichkeitsbildung-in-der-sekundarstufe-i
Maßnahmen zur Persönlichkeitsbildung in der Sekundarstufe I Vorlesen Die Studie zielt auf die Herausdifferenzierung persönlichkeitseröffnender bzw. -verschließender Wirkmechanismen von persönlichkeits
/iim/internationales/informationen-zum-auslandssemester-1/liste-der-anerkannten-kurse-im-ba-im-und-ma-ims/ma-international-management-studies-bwl/schweden
University of Gothenburg (sortierbare Tabelle) Vorlesen https://www.gu.se/english Kursnummer Titel der Lehrveranstaltung im Ausland CP Anerkannt für Lehrveranstaltung CP Prüfungsnummer Bereich Anerkan
/technik/studium-lehre/studiengangsuebersicht/bachelor-studiengaenge/berufsziel-lehramt-sonderpaedagogik
Haben Sie als Berufsziel "Lehramt Sonderpädagogik"? Wichtige Information (gültig ab dem Wintersemester 2016/2017) Wenn Sie Sonderpädagogik studieren wollen, müssen Sie sich bereits bei der Bewerbung f