/book-fairs-project/archive/frankfurt-book-fair/mexico-1992
s for the staging of the Mexican Pavilion in the Congress Hall, 20 th June 1991 (Private archive: Martha Delia Carrera Salcedo). Ca. 20 further internal papers: work programmes, costs estimates and co [...] Karl, "Mexiko - ein offenes Buch Ein ‚modernes‘ Land auf der Buchmesse", In: epd-Entwicklungspolitik , 20/21, 1992, pp. 26-27 Ponce, Armando, "Dos mil metros cuadrados para nuestros libros", in: Proceso , [...] en la feria del libro en Francfort, México – un libro abierto", in: Études Romanes , 8/1994 ( Sonderband España-Américas 1492-1992 ), p. 111-140. Kohut, Karl, "La recepción de la literatura mexicana en
/book-fairs-project/archive/frankfurt-book-fair/france-1989
Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel , 80, 06.10.1989 (Sonderheft Buchmesse 1989/Frankreich). Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel , 84, 20.10.1989 (Messeberichtsheft). Campe, Joachim, "Nachwuchs [...] 84, 20.10.1989, 3260-3261. Speeches Speech by German chancellor Helmut Kohl on the occasion of the inauguration of Frankfurter Buchmesse 1989, in: Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel , 84, 20.10.1989 [...] the inauguration of Frankfurter Buchmesse 1989, in: Börsenblatt für den Deutschen Buchhandel , 84, 20.10.1989, 3373-3374. Speech by Günther Christiansen, Director of the German Booksellers' Association
/eucs/de/ueber-ba-eucs/archiv/europawoche-2018
Winkel (Zentrum für Lehrerinnen und Lehrerbildung) 18:15-20:00 Interdisciplinary Colloquium: Hosts and Strangers, Now and Then. Time/Zeit Tue/Di 18:15-20:00 Location/ Raum HEL 065 Sprache/Language EN Name Christina [...] effizient mit der Fördermitteldatenbank ELFI recherchieren Andreas Esch (ELFI) Main DE HEL 066 18:00-20:00 Interdisciplinary Colloquium : Hosts and Strangers, Now and Then. Historical Immigration Experiences [...] Auskunft über die Organisation und Umsetzung des Großprojektes an einer Schule Auskunft geben, um insbesondere Studierenden Möglichkeiten und Wege für die Entwicklung fächerübergreifender Unterrichtsideen
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse-2018-blau-i
natürlichen Rhythmen wie dem Tag-Nacht-Wechsel zu gestalten. Inzwischen sind beispielsweise inzwischen fast 20 Prozent der europäischen erwerbstätigen Bevölkerung in Nacht- und Schichtarbeit tätig. Seit einiger [...] Netzwerkgesellschaft. Die Menschen agieren hier nicht mehr allein als Konsumentinnen und Konsumenten, sondern vielmehr auch als Produzentinnen und Produzenten von Medieninhalten und Gesprächsbeiträgen, die vielfach [...] wissensbasierten Netzwerkgesellschaft haben wir nicht nur die Chancen und Potenziale zu würdigen, sondern wir haben uns auch offensiv den Risiken und Hemmnisse zu stellen. Eingedenk dessen ist mit ins Kalkül
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
(MNU-Tagung) im Bremerhaven zu lesen. Und irgendwie trifft dieses auch sehr gut auf die 64. MNU-Tagung vom 20.-21.11.2017 zu. Die traditionelle Fortbildungstagung für Lehrkräfte der mathematischen und naturwi [...] Station für 2. – 4. Klassen thematisierte das Lösen von Salz in Wasser. Salz verschwindet nicht, sondern ist, unsichtbar zwar, weiter im Wasser enthalten. Auch die Aspekte der Salzgewinnung wurden erörtert
/iim/praxis-kooperationen/jackstaedt-zentrum-flensburg/s1-entrepreneurship-small-business-management
Business Management" ist geprägt von einem starken Praxisbezug. Dabei profitieren die Studierenden insbesondere von der engen Vernetzung der Modulverantwortlichen mit den regionalen Unternehmen und Akteuren [...] Werkstudententätigkeiten). Studierende, die sich für den Startup-Bereich interessieren, profitieren insbesondere von der Unterstützung des regionalen und bundesweiten Gründungsnetzwerks, das eng mit dem Campus [...] befassen möchten. Die weiteren Docks der VentureWærft (zwei davon bei unseren dänischen Partnern in Sonderburg) stehen den Studierenden ebenso offen wie das "FabLab Ideenreich" an der Hochschule Flensburg.
/lernbereich-globales-lernen/materialien-zum-lernbereich
Entwicklungszusammenarbeit erworben", erklärt Seminarleiterin Lisa Waegerle den Fokus des Seminars. Das Besondere an dem Seminar: "Zur Vermittlung der Lerninhalte wurden vielfältige Methoden angewandt, die auf [...] Verfassung heutiger Kulturen. Via Regia. Thüringen. URL: via-regia-kulturstrasse.org/bibliothek/pdf/heft20/welsch_transkulti.pdf . Ziai, A. (2012): Post-Development: Fundamentalkritik der "Entwicklung". In:
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/hese-2017-wissensbilder-ii
landläufige Wissen über den Hamburger G20-Gipfel der Staats- und Regierungschefs vom vergangenen Juli prägen. Der Nachrichtenwert gewaltsamer Proteste und besonders der Bilder schwerer Ausschreitungen - [...] aber zugleich. Wissensbilder spielen nicht nur in der Erkenntnisproduktion eine wesentliche Rolle, sondern auch in der Kommunikation von erlangtem Wissen – sie strukturieren unser Verständnis der Welt und [...] seinen Landschaftsdarstellungen – in Wort und Bild - nicht nur seine wissenschaftlichen Erkenntnisse, sondern auch seine erlebten Gefühle transportieren. Damit beginnt eine Tradition von hybriden Wissensbildern
/foerdergesellschaft/foerdermassnahmen
erfolgte dann früh am nächsten Tag. Zu loben ist das besondere Engagement der Studierenden, die nicht nur ihre freie Herbstwoche opferten, sondern auch Referate vor Ort hielten, immer gut gelaunt alle [...] durchgängig spürbar. Der kleine Theo (mit zweitem Vornahmen Hektor!) stellte eine besondere Bereicherung dar! Ein besonderer Dank geht an das PROMOS-Programm und an die Fördergesellschaft der Europa-Universität [...] Internet veröffentlicht. Dank der Fördergesellschaft konnten wir nicht nur eine Launch Party feiern, sondern das Magazin auch an der EUF bekannt machen und allen Mitwirkenden eine kostenloses Exemplar bereitstellen
/pecc/primary-english-language-teaching
language teacher (Rixon 2013: 27; see also Legutke, Müller-Hartmann, and Schocker-v. Ditfurth 2009: 20). These teachers often fail to challenge their young learners enough in class, perhaps because they [...] & Groot-Wilken, B. (2009): Rezeptive Fähigkeiten und Fertigkeiten am Ende der 4. Klasse unter besonderer Berücksichtigung der sprachlichen Schülerbiographien. In: Engel, G.; Groot-Wilken, B. & Thürmann [...] revised in the light of CEFR . Accessed July 11, 2016. www.ealta.eu.org/documents/resources/Breakthrough%20specification.pdf .