fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2017/mk-im-20200108.pdf
und Wirtschaftswissenschaften (selbst)kritisch reflektieren und auf die mit einer akademischen Ausbildung einhergehenden Anforderungen abstimmen zu können. 1. Studiensemester Wissenschaft, Universität [...] den konstitutionellen Aufbau, die Prinzipien und den Aufbau des Wohlfahrtsstaates und das Ausbildungssystem. Bachelor of Arts International Management Modul 50a Wahlpflichtmodul 153004420 Leistungs- punkte [...] – insbesondere das 20. und 21. Jahrhundert und demografische Zusammensetzung; Sozial- und Ausbildungspolitik, Wirtschaftspolitik, außenpolitische Rechtspflege, Verhältnis zur EU. Bachelor of Arts Int
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-metalltechnik-gtw.pdf
Modelle von Lehrplan- und Curriculumtheorien • Schulische und betriebliche Ausbildungsformen und Besonderheiten von Ausbildungsgängen außerhalb des Dualen Systems sowie Formen der Fort- und Weiterbildung • [...] eine kooperative duale Ausbildung fördern. Sie sind in der Lage, einen Beitrag und zugleich einen Innovationsschub für die didaktisch-methodische Unterrichts- und Ausbildungsgestaltung zu leisten. Sie kennen [...] an die Aus- und Weiterbildung in metalltechnischen Berufen • Entwicklungen in der betrieblichen Ausbildung des Handwerks und der Industrie • Ordnungsmittel und gesetzliche Grundlagen für die Berufsausbildung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-informationstechnik-gtw.pdf
Modelle von Lehrplan- und Curriculumtheorien • Schulische und betriebliche Ausbildungsformen und Besonderheiten von Ausbildungsgängen außerhalb des Dualen Systems sowie Formen der Fort- und Weiterbildung • [...] eine kooperative duale Ausbildung fördern. Sie sind in der Lage, einen Beitrag und zugleich einen Innovationsschub für die didaktisch-methodische Unterrichts- und Ausbildungsgestaltung zu leisten. Sie kennen [...] Aus- und Weiterbildung in informationstechnischen Berufen • Entwicklungen in der betrieblichen Ausbildung des Handwerks und der Industrie • Ordnungsmittel und gesetzliche Grundlagen für die Berufsausbildung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-fahrzeugtechnik-gtw.pdf
Modelle von Lehrplan- und Curriculumtheorien • schulische und betriebliche Ausbildungsformen und Besonderheiten von Ausbildungsgängen außerhalb des Dualen Systems sowie Formen der Fort- und Weiterbildung • [...] eine kooperative duale Ausbildung fördern. Sie sind in der Lage, einen Beitrag und zugleich einen Innovationsschub für die didaktisch-methodische Unterrichts- und Ausbildungsgestaltung zu leisten. Sie kennen [...] die Aus- und Weiterbildung in fahrzeugtechnischen Berufen • Entwicklungen in der betrieblichen Ausbildung des Handwerks und der Industrie • Ordnungsmittel und gesetzliche Grundlagen für die Berufsausbildung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-elektrotechnik-gtw.pdf
Modelle von Lehrplan- und Curriculumtheorien • Schulische und betriebliche Ausbildungsformen und Besonderheiten von Ausbildungsgängen außerhalb des Dualen Systems sowie Formen der Fort- und Weiterbildung • [...] eine kooperative duale Ausbildung fördern. Sie sind in der Lage, einen Beitrag und zugleich einen Innovationsschub für die didaktisch-methodische Unterrichts- und Ausbildungsgestaltung zu leisten. Sie kennen [...] an die Aus- und Weiterbildung in elektrotechnischen Berufen • Entwicklungen in der betrieblichen Ausbildung des Handwerks und der Industrie • Ordnungsmittel und gesetzliche Grundlagen für die Berufsausbildung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-frese/mk-fpo2023-bfr-ernaehrungs-und-hauswissenschaft-ehw.pdf
aktive Teilnahme am gesamten Schulgesche- hen, auch außerhalb des Unterrichts und in den dualen Ausbildungsbetrieben und an au- ßerschulischen Lernorten, aktive Beteiligung an den Begleitseminaren, Bearbeitung [...] aktive Teilnahme am gesamten Schulgesche- hen, auch außerhalb des Unterrichts und in den dualen Ausbildungsbetrieben und an au- ßerschulischen Lernorten, aktive Beteiligung an den Begleitseminaren, Bearbeitung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-hese/mk-fpo2023-bfr-ernaehrungs-und-hauswissenschaft-ehw.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-frese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
aktive Teilnahme am gesamten Schulgeschehen, auch außerhalb des Unterrichts und in den dualen Ausbildungsbetrieben und an außerschulischen Lernorten, aktive Beteiligung an den Begleitseminaren, Bearbeitung [...] aktive Teilnahme am gesamten Schulgeschehen, auch außerhalb des Unterrichts und in den dualen Ausbildungsbetrieben und an außerschulischen Lernorten, aktive Beteiligung an den Begleitseminaren, Bearbeitung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-ehw/2023/modulkataloge-hese/mk-fpo2023-berufspaedagogik-ehw.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/dualer-masterstudiengang-sonderpaedagogik/modulkataloge-frse/mk-ds-sop-mathematik-2023.pdf
reitschaft sowie Sorgfalt beim Bearbeiten fach- didaktischer Aufgaben- und Fragestellungen zur Ausbildung einer professionellen Lehr- kraftpersönlichkeit gefördert. Dualer Masterstudiengang Lehramt So [...] reitschaft sowie Sorgfalt beim Bearbeiten fach- didaktischer Aufgaben- und Fragestellungen zur Ausbildung einer professionellen Lehrer- persönlichkeit gefördert. Lehr-/ Lernformen: In der Regel Vorlesung [...] Durchführung eines sprachsensiblen Mathematikunterrichts in der Pri- marstufe, der insbesondere die Ausbildung der prozessbezogenen Kompetenzen adres- siert. Darüber hinaus sind sie in der Lage, mathematik