fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
nterschiedliche Aufgaben, Lernorte, Sozialformen und/ oder Lerntempi Umgang mit Heterogenität: Differenzierung Formen des offenen Unterrichts, in denen Lernende aus einer Vielzahl von Lernangeboten auswählen [...] n B fokussiert auf personale und soziale Kompetenzen der Schüler Formen des Team‐Teaching Welche Form des Team‐Teaching wird eingesetzt? Warum? Wie kommunizieren wir miteinander? Wann und wo treffen w [...] wierigkeitsniveaus STATION: Teilung der Klasse in eine größere und eine kleinere Gruppe Formen des Team‐Teaching PARALLEL: Teilung des Klassenraums und der Klasse in Hälften, jede Lehrperson unterrich
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich informiere alle über die Sprache des Lernens. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich informiere alle über die Sprache des Lernens. Kernbotschaft: [...] t: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich informiere alle über die Sprache des Lernens. Kernbotschaft: Haltungen als Erfolgsfaktor. Ich informiere alle über die Sprache des Lernens. Kernbotschaft: Haltungen [...] Lehrerfort- und -weiterbildung auf Lernleistung der Schülerinnen und Schüler hoch mittel niedrig Formative Evaluation des Unterrichts hoch mittel niedrig Fallbeispiele geben hoch mittel niedrig Reziprokes
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Heterogenität abgestimmte Lehr- und Lernmittel • zieldifferentes Lernen im Unterricht • veränderte Formen der Leistungsbewertung • hohe Anstrengungsbereitschaft und Kooperation im Kollegium - Teamarbeit [...] Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation Informationsgewinn durch CBM-Ergebnisse 0 10 20 30 40 50 60 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Er re ich te P un kt za hl M
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/richtlinien-wiss-arbeiten-bearbeitung-2020-1.0.pdf
en, Teilnehmer*innen, Teilnehmende. 3 Formale Richtlinien Neben den bereits beschriebenen inhaltlichen und sprachlich-stilistischen Richtlinien sind auch formale Richtlinien einzuhalten. Nachfolgend sind [...] Ende der Arbeit. In der Gliederung erhält es dieselbe Formatierung wie eine Überschrift 1. Grades. Das Literaturverzeichnis beinhaltet die Informationen für die Leserin, die es ihr ermöglichen, die angegebenen [...] ........................................................................................... 6 3 Formale Richtlinien ....................................................................................
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-shk-whk-unterstuetzung-fuer-nachwuchswissenschaftler-innen.pdf
zusammenhängendes pdf-Dokument einzureichen. 7. Welche Informationen müssen in den Antrag? Der Antrag ist formlos unter Angabe der folgenden Informationen einzureichen: • Angaben über die beantragende Person [...] Zahlungsfluss eingereicht worden sein. 6. An wen und in welcher Form wird der Antrag gestellt? • Bitte stellen Sie den Antrag in elektronischer Form an die E-Mail Adresse: forschungsausschuss@uni-flensburg.de [...] (Promotion / Habilitation). • Bei wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich nicht formell im Sinne einer Promotion oder Habilitation qualifizieren, erfolgt eine Einzelfallprüfung der Anträge
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antraege-hybrider-open-access-publikationen.pdf
Ausschusssitzung eingereicht werden. 5. An wen und in welcher Form wird der Antrag gestellt? • Bitte stellen Sie den Antrag in elektronischer Form an die E-Mail-Adresse: forschungsausschuss@uni-flensburg.de [...] Antrag und alle Anlagen sind als ein zusam- menhängendes pdf-Dokument einzureichen. 6. Welche Informationen müssen in den Antrag? • Angabe zu einem etwaigen Nachwuchswissenschaftler*innen-Status an der [...] Seriosität des gewählten Verlages, anzufragen an: Open Access-Beauftragter, oa@zhb-flensburg.de (s. Antragsformular „Open Access- Publikationen EUF“) • Kopie des Verlagsvertrags bzw. der Annahmebestätigung des
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/vorerst-ausgesetzt-merkblatt-antragsvorhaben-forschungsprojekte.pdf
Zahlungsfluss eingereicht worden sein. 5. An wen und in welcher Form wird der Antrag gestellt? • Bitte stellen Sie den Antrag in elektronischer Form an die E-Mail Adresse: forschungsausschuss@uni-flensburg.de [...] Welche Informationen müssen in den Antrag? • Voraussichtliche Antragsteller/Antragstellerinnen, Kooperationspartner/Kooperati- onspartnerinnen und Mitarbeiter/Mitarbeiterinnen • Kurze Information zum Projekt [...] Bewilligung An den Forschungsausschuss ist innerhalb eines Jahres nach erfolgter Bewilligung eine Information über die Einreichung des Antrages bzw. eine Begründung für eine ggf. nicht erfolgte Einreichung
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/ausschuss-forschung/merkblatt-antraege-foerderung-wissenschaftliche-veranstaltungen.pdf
Zahlungsfluss eingereicht worden sein. 5. An wen und in welcher Form wird der Antrag gestellt? • Bitte stellen Sie den Antrag in elektronischer Form an die E-Mail-Adresse: forschungsausschuss@uni-flensburg.de [...] , Stand: 24.04.2024 6. Welche Informationen müssen in den Antrag? • Angaben über beantragende Person/en und/oder Institut/e. Inhaltliche und organistorische Informationen zur Veranstaltung (Programm etc
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/1-konzepte-materialien/konzepte-und-materialien/mitmach-kueche/fact-sheet-mitmach-kueche-ideenkiste.pdf
Gelernte in ihren Alltag zu integrieren. Anpassungsmöglichkeiten Die KlimaFood-Materialien und Hintergrundinformationen können als Bausteine verwendet werden. So kön- nen Sie Ihre eigene Mitmach-Küche gestalten
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240227-satzung-aenderung-01-fpo-daen-ba-2023.pdf
§ 7 erhält die Tabelle die folgende Fassung: 2 „ Modul Teilnahme- vorausset- zung Veranstaltungs- formen (Anzahl, Art und SWS) Teilnahme- pflicht Prüfungs- vorleistung Prüfungsleistung Beno- tung LP M 1: [...] Ordnung der Europa-Universität Flensburg Nein 5 3 Modul Teilnahme- vorausset- zung Veranstaltungs- formen (Anzahl, Art und SWS) Teilnahme- pflicht Prüfungs- vorleistung Prüfungsleistung Beno- tung LP zu [...] Minu- ten) mit Vorbereitung (20 Mi- nuten) Ja 5 4 Modul Teilnahme- vorausset- zung Veranstaltungs- formen (Anzahl, Art und SWS) Teilnahme- pflicht Prüfungs- vorleistung Prüfungsleistung Beno- tung LP (V