/widi/forschung/projekte
Projekte der Abteilung Vorlesen Aktuelle Forschungsprojekte An der Professur für Wirtschaftswissenschaften und ihre Didaktik werden momentan folgende Themen untersucht: Innovationsorientiertes Netzwer
/iim/institut/forschungsschwerpunkte/danish-german-working-paper-series/research-paper-3
Fietze, S., Holst, E & Tobsch, V.: Germany's Next Top Manager: Does Personality explain the Gender Career Gap?, 2010. Vorlesen [PDF - Download] Frauen in Führungspositionen sind in Deutschland deutlich [...] szeiten und Berufswahl (Segregation am Arbeitsmarkt). Die Persönlichkeit könnte durch eine frühe Gender-voreingenommen Umwelt beeinflusst werden. Unsere Ergebnisse weisen deutlich auf die Notwendigkeit
/sozial-und-bildungsoekonomik/wer-wir-sind/personen/abteilungsleitung/prof-dr-gerd-groezinger
(2019): Hochschulstatistik richtig benutzen. In: Qualität in der Wissenschaft, 2019 (3+4), 66-70. Gender (un)gleichheit im Lebensverlauf ,(zusammen mit Alan Piper) Wirtschaftsdienst, Volume 99, Issue 4 [...] Universitäten (zus. mit Marlene Langholz),für: Ilona Ebbers, Brigitte Halbfas, Daniela Rastetter (Hrsg.), Gender und ökonomischer Wandel, Marburg 2013, S.193-214 Breitenförderung statt ausschließlich Spitzenförderung
/englisch/wer-wir-sind/die-mitglieder-des-instituts/limberg-holger-prof-dr/publications
), Advice in Discourse . Amsterdam: Benjamins, 1-27. Geluykens, Ronald & Limberg, Holger (2012). Gender Variation, Indirectness, and Preference Organization in Threat Responses. Rice Working Papers in
/widi/forschung
universitären Curriculums im Hinblick auf die Anforderungen selbstgesteuerten Lernens. Gender als didaktische Kategorie Gender avanciert in Bezug auf gendersensible Didaktik zu einer didaktischen Kategorie, die [...] ökonomischen Lehr-/Lernkontext untersucht werden soll. Hierbei spielen Theorien des "Doing/Undoing Gender" in Unterrichtsprozessen eine bedeutsame Rolle. Sämtliche Elementarfaktoren des didaktischen Lerngefüges
/biat/forschung/forschungsprojekte/berufspaedagogik
Projekte Berufspädagogik Vorlesen 1 (current) 2 3 nächste InnoNet.sh - Qualitätsoffensive Lehrerbildung (Abgeschlossen) InnoNet.sh Innovationsnetzwerk zur Aus- und Fortbildung von Lehrkräften für beru
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind-falsch-deaktiv/personen
Personen-Details Brian Zube Zeige Personen-Details Projektmitarbeitende Nachwuchsforschungsgruppe Gender 3.0 Sannik Ben Dehler sannik.ben.dehler -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/artikel-in-zeitschriften
12(1), S. 111-130. Budde, Jürgen (2010): Casting-Shows als Gender-Bühne? In: Renate Luca und Helene Decke-Cornill (Hg.): Jugend ? Film ? Gender: Medienpädagogische und didaktische Perspektiven auf Film [...] Sempruch, Katharina Willems und Laura Shook (eds.): Multiple Marginalities. An Intercultural Dialogue on Gender in Education across Europe and Afrika. Königstein/Taunus, S. 192-205 Budde, Jürgen, Böhm, Maika & [...] Zeitschrift für Frauenforschung und Geschlechterstudien. 26(1), S. 69-81. Budde, Jürgen (2006): Doing gender - Doing masculinity. In: Zeitschrift für Frauenforschung und Geschlechterstudien, 24(4), S. 67-78
/schulpaedagogik/arbeitsbereiche/professur-fuer-theorie-der-bildung-des-lehrens-und-lernens/prof-dr-juergen-budde/publikationen/monographien-und-sammelbaende
n Schule. Weinheim und München. Budde, Jürgen (2005): Männlichkeit und gymnasialer Alltag. Doing gender in heutigen Bildungsinstitutionen. Bielefeld.
/soziologie/forschung
media content analysis for three core value conflicts (freedom of speech; independence of judiciary; gender equality) in six EU member states (Denmark, Austria/ France, Germany, Poland, Italy, and Spain).