fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/finnland/2021-22-jyvaeskylae-1.pdf
es Hausaufgaben, elche zur nächsten Stunde erledigt werden mussten. Auch ist die Universität sehr modern und technisch gut ausgestattet, sodass aufgrund der Pandemie oft hybride Lehrformate angeboten wurden
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/frankreich/2021-22-rennes-2-2.pdf
Prüfungsformen, Barrierefreiheit) Der Campus Villejean der Université Rennes 2 ist ein relativ moderner und großer Campus. Neben den Kursräumen weist der Campus zudem ein eigenes Stadion, einen Sportplatz
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/ices-transferstrategie-juni-2024.pdf
Inhalte zu gesellschaftspolitischen Themen und zugehörigen Experten bietet. Diese Unterseite dient als Modell für eine mögliche zukünftige zentrale Expert*innendatenbank. ■ Themenauswahl und Expert*innenzuordnung:
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2024/projektarbeit-jaekel-hese-2024-25.pdf
henforschung (ed.) (2003) Bibliographie Moderner Fremdsprachenunterricht. Phillips-Universität Marburg. Jäkel, Olaf (2001) Sokratisches Textgespräch: Ein Modell zur schülerorientierten Gedicht- interpretation [...] Your analysis will apply relevant technical terminology, from basic grammar terms to linguistic models and theories in any subfield, such as, e.g., Speech Act Theory, Discourse Analysis, or the Cognitive [...] (2003a) Wie Metaphern Wissen schaffen: Die kognitive Metapherntheorie und ihre Anwendung in Modell-Analysen der Diskursbereiche Geistestätigkeit, Wirtschaft, Wissenschaft und Religion. Hamburg: Dr Kovač
fileadmin/content/zentren/fabricadigitalis/dokumente/praxis-foren/campusgestaltung/einreichung-1-innovationsraum-flensburg.pdf
Dieser besteht insbesondere aus Lern- und Experimentierräumen und Werkstätten, zum Beispiel Moderationsräumen für Design Thinking, verschiedenen Maker- Spaces wie einem FabLab sowie Werkstätten für digitale
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
Breite die Inhalte dargestellt werden sollen. Um dies festzulegen, können Sie sich an dem Sanduhr Modell orientieren. Es besagt, dass zuerst das allgemeine Rahmenthema relativ breit eingeführt werden soll [...] wieder immer breiter 4 werdend in allgemeinere Kontexte gestellt. Wichtig ist, dass sich das Sanduhr-Modell nur auf die inhaltliche Breite des Themas bezieht und nicht auf die Länge der jeweiligen Kapitel
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-berichtsjahr-2021.pdf
Etablierung der im Projekt ausgebildeten Referenzpersonen wird im letzten Projektjahr an zwei Modellschulen begleitet (Forschungsphase IV) Die so gewonnenen Erkenntnisse zu Gelingensbedingungen und zum [...] I: Leitfaden- interviews Phase III: Trainings- evaluation Phase II: Fragebogen- erhebung Phase IV: Modell- schulen Rohversion Curriculum Endversion Curriculum + Lehr- videos Phase I: Hypothesengenerie- rende [...] in Schulen, im Hilfesystem und in der Strafverfolgung eingesetzt Phase IV: Begleitung zweier Modellschulen mittels Gruppendiskussionen zur Optimierung der Ausbildung der RP SKM Abbildung 9: Projektablauf
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2022-tonersparend.pdf
Etablierung der im Projekt ausgebildeten Referenzpersonen wird im letzten Projektjahr an zwei Modellschulen begleitet (Forschungsphase IV) Die so gewonnenen Erkenntnisse zu Gelingensbedingungen und zum [...] I: Leitfaden- interviews Phase III: Trainings- evaluation Phase II: Fragebogen- erhebung Phase IV: Modell- schulen Rohversion Curriculum Endversion Curriculum + Lehr- videos Phase I: Hypothesengenerie- rende [...] in Schulen, im Hilfesystem und in der Strafverfolgung eingesetzt Phase IV: Begleitung zweier Modellschulen mittels Gruppendiskussionen zur Optimierung der Ausbildung der RP SKM Die profilgebenden Fors
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020-tonersparend.pdf
Subjekten vollzieht sich als dialektischer Prozess von Indivi- duierung und Vergesellschaftung In modernen Gesellschaften wird dieser Pro- zess nahezu durchgängig pädagogisch gestaltet und überformt Am ZeBUSS [...] Medienbildung der EUF koordiniert Schwerpunkt des Flensburger Teilprojektes ist die theoretische Modellierung und systema- tische Verzahnung der Medienentwicklung an Schulen und inklusiver Schul- entwicklung [...] : Wie kann der Energieverbrauch absolut sinken? Wie kann gesellschaftlicher Wandel in die Energiemodellierung einfließen? Für die dringend notwendige Dekarbonisierung unserer Energiesysteme bedarf es nicht
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2021-berichtsjahr-2020.pdf
Subjekten vollzieht sich als dialektischer Prozess von Indivi- duierung und Vergesellschaftung In modernen Gesellschaften wird dieser Pro- zess nahezu durchgängig pädagogisch gestaltet und überformt Am ZeBUSS [...] Medienbildung der EUF koordiniert Schwerpunkt des Flensburger Teilprojektes ist die theoretische Modellierung und systema- tische Verzahnung der Medienentwicklung an Schulen und inklusiver Schul- entwicklung [...] Nachwuchs- forschungs- gruppe EnSu wird die Suffi- zienzstrategien systematisch in die Energiesys- temmodellierung einbeziehen sowie die gegen- wärtigen und notwendigen gesellschaft- lichen Rahmen- bedingungen