/biat/forschung/biat-kolloquium
Industrie 4.0 ab? Prof. Dr. Matthias Becker, Leibniz Universität Hannover Dienstag, 23. Oktober 2018 | 14:15 - 15:45 Uhr | Gebäude Oslo , Raum 037 Zum Berufsfeld Ernährung und Hauswirtschaft Prof. Dr. Birgit [...] Lehrkräfteprofessionalisierung für Inklusion und Umgang mit Heterogenität in der beruflichen Bildung Prof. Dr. Andrea Burda-Zoyke, Berufs- und Wirtschaftspädagogik, Christian-Albrechts-Universität zu Kiel [...] Lehrlingsproteste und Berufsbildungsgesetz – Aufbruch zu mehr Demokratie in der beruflichen Bildung Prof. Dr. Volkmar Herkner, Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik, Europa-Universität Flensburg Dienstag
/biat/das-institut/besondere-personen/biat-fachschaftsvertreter-2
Michael Schmidt Vorlesen Kontakt E-Mail michael1.schmidt -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Institutionen Name Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik Fun
/biat/das-institut/besondere-personen/biat-fachschaftsvertreter
Kevin Patz Vorlesen Kontakt E-Mail kevin.patz -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ studierende.uni-flensburg.de Institutionen Name Berufsbildungsinstitut Arbeit und Technik (biat) Funktio
/biat/forschung/biat-buchreihe
Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik Vorlesen Die Reihe Perspektiven auf Berufsbildung, Arbeit und Technik versteht sich als Forum berufspädagogischer, berufsdidaktischer und berufswisse
/biat/forschung/forschungsprojekte/projektpartner-persis/bequa-flensburg
bequa Flensburg Vorlesen Homepage http://www.bequa.de
fileadmin/content/zentren/gender-and-diversity/dokumente/gendersensible-sprache/apuz-2022-05-07-online.pdf
Redaktion bat, diese Form, die nicht von ihm selbst sei, wenigstens einmal stehen zu lassen. Sie solle helfen, „das sprachliche Problem der Aus- grenzung der weiblichen Form12345 [zu] überwin- den“. 06 Dass [...] DaF-Un- terricht kann die Entwicklungen der letzten Jahre nicht ignorieren und sollte Lernenden helfen, sich in der Vielfalt der derzeit koexistierenden Formen zurechtzufinden.“ 03 Wie gendergerechte [...] n mit dem Lernen von Regularitäten des Sprachsystems. Während sprachsystematische Beschreibungen helfen, einzelne Phänomene bes- ser zu verstehen und die zu lernende Norm ge- gebenenfalls auch besser erklären
/dansk/ehemals-taetige/apl-prof-dr-ivy-york-moeller-christensen
eswig. Mitglied der dänischen Initiativgruppe "Netværk Ny Litteraturhistorie" mit Prof. Dr. phil. Johnny Kondrup, Prof. Dr. Hans Hertel, beide Universität Kopenhagen und dem Schriftsteller Ole Dalgaard [...] apl. Prof. Dr. Ivy York Möller-Christensen Vorlesen Kontakt Telefon Tel.: 0045-28 51 19 56 E-Mail moeller-christensen -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ outlook.dk Institutionen Name Dänisches [...] Hans Christian Andersens Durchbruch in Deutschland: Ein wahres Märchen. In "Grenzgänge", Hrsg. v. Prof. Heinrich Detering. Göttingen, 1997. (S. 132-146) Barnet og myten. H. C. Andersens eventyr. In: L
/chemie/lehrerfortbildung/angebotene-lehrerfortbildungen
Aktuelle Lehrerfortbildungen Vorlesen Die Abteilung für Chemie und ihre Didaktik bietet regelmäßig Lehrerfortbildungen an Schulen in Schleswig-Holstein an. Derzeit werden Fortbildungen zu den folgende
/schulpaedagogik/tagungen/aktuelle-tagungen
/ipe/projekte-netzwerke-publikationen-tagungen/aktuelle-netzwerke-frau-prof-dr-diehl
mit der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) in Dresden, Projektleitung Frau Prof. Dr. Irina Hundt und Prof. Dr. René Thamm Gelingt es mit dem Thema Wirtschaftsethik am Beispiel der Textilindustrie [...] Perspektiven und Zielsetzungen auf das Projekt zulässt. Der interkulturelle Dialog wird dabei von Prof’in. Dr. Kirsten Diehl begleitet und evaluiert. Im bisherigen Projektverlauf standen der informelle [...] Handeln in der Textilproduktion dokumentiert. Wissenschaftliche Begleitung des kulturellen Dialogs: Prof. Dr. Kirsten Diehl