/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/merle-busch-erfahrungsbericht
Ich hatte teilweise Kurse, in denen wir nur 15 Leute waren. Inwieweit helfen dir die Inhalte des Studiums nun in deinem Beruf? Gute Frage. Sie stellen sicherlich eine erste Basis dar, auf die man nun im [...] regeln. Das war schon eine Herausforderung. Vor allem weil ich die Sprache zu Beginn nicht besonders gut beherrschte. ich hatte nur die Spanischkenntnisse aus dem Studium. Das Semester in Chile hat mich
/iim/studium/fuer-studieninteressierte/erfahrungsberichte/laura-vadder-erfahrungsbericht
Flensburg? Grundsätzlich empfinde ich die Studienbedingungen an der Europa-Universität Flensburg als gut. Das Schöne im Masterstudiengang International Management Studies ist, dass die Kursgrößen sehr angenehm
/iim/studium/faq
- BWL einen Auslandsaufenthalt im 5. Semester. Bei der Organisation kann das International Center helfen. Hier erhältst Du Informationen zum Auslandsstudium . Was sind die Vorteile der internationalen [...] Management - BWL setzt entsprechend der Studienqualifikationssatzung der Europa-Universität Flensburg gute Kenntnisse der englischen Sprache (Level B2 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens) sowie den [...] Abitur oder keinen deutschsprachigen Hochschulabschluss verfügen, müssen darüber hinaus den Nachweis guter deutscher Sprachkenntnisse mit der Bewerbung einreichen. Die konkreten Hinweise zu den Sprachanforderungen
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2017
Experimentalvorträge, u.a. von Prof. Dr. Matthias Ducci (Karlsruhe) und Jun.-Prof. Dr. Amitabh Banerji (Köln), sowie die Plenarvorträge von Prof. David Treagust (Perth/AU) und Prof. Dr. Michael W. Tausch (Wuppertal) [...] mehrere Poster vertreten: Prof. Dr. Maike Busker stellte das Poster "Sprachbewusstheit von Lehramtsstudierenden im Fach Chemie" vor, auf dem ein Kooperationsprojekt mit Frau Prof. Dr. Monika A. Budde von [...] t Hamburg) und Prof. Dr. Maike Busker vorgestellt. Das Projekt wird gefördert durch das Lehrlabor Lehrerbildung der Universität Hamburg. Aus dem Kooperationsprojekt Fach-ProSa von Prof. Dr. Monika Angela
/chemie/news-aus-dem-institut/archiv/2016
Bildung". Als Referenten wirkten mit: Prof. Dr. Marco Oetken, Dominik Quarthal, Max Klaus, Corinna Wagner und Andreas Schedy, alle PH Freiburg, sowie Dominique Rosenberg und Prof. Em. Dr. Walter Jansen, Europ [...] die sich intensiv mit den Experimenten auseinander gesetzt haben. Darüber hinaus gab es sehr viele Helfer aus diesen Reihen, die einen reibungslosen Auf- und Abbau ermöglichten! Nach der Vorlesung ist vor [...] University in Pullman (WA, USA). Dort forschte er gemeinsam mit unserer Kooperationspartnerin Frau Prof. Dr. Ursula Fittschen an weiteren Fragestellungen zu seinem analytischen Forschungsprojekt. Das Projekt
/zebuss/forschung/projekte/aktuelle-projekte/daf-l
automatischen Vorschlägen für Fördermaterial einfließen. Im Rahmen der Studie zur psychometrischen Güte (N = 400 Schüler:innen) wird das digitale Lesescreening entwickelt, geprüft und anschließend adaptiv [...] (empirische-bildungsforschung-bmbf.de) www.empirische-bildungsforschung-bmbf.de/de/3509.php Verantwortlich Prof. Dr. Kirsten Diehl kirsten.diehl -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de
/iim/praxis-kooperationen/jackstaedt-zentrum-flensburg/s1-entrepreneurship-small-business-management
kostenfreier Veranstaltungsformate, zu denen Studierende herzlich eingeladen sind (u.a. jackstädtdialog "Gute Arbeit", jackstädt//praxis, ConVenture oder #WINspire StartUp Talk). Durch die enge Zusammenarbeit
/gesundheitspsychologie-und-gesundheitsbildung/wer-wir-sind/ehemalige-mitarbeiter/toni-faltermaier
Prof. Dr. Toni Faltermaier Vorlesen Kontakt E-Mail faltermaier -TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen- @ uni-flensburg.de Straße Auf dem Campus 1 PLZ / Stadt 24943 Flensburg Institutionen Name [...] P. Paulus (Hrsg.), Bildungsförderung durch Gesundheit. Bestandsaufnahme und Perspektiven für eine gute gesunde Schule (S. 249-271). Weinheim: Juventa. Faltermaier, T. (2010). Prävention und Gesundheit [...] die Krise zu begreifen. In H. Keupp, D. Kleiber & B. Scholten (Hrsg.), Im Schatten der Wende. Helferkrisen, Arbeitslosigkeit, Berufliche Rehabilitation (S.194-202). Tübingen: DGVT. Faltermaier, T.
/strategie/abschlussarbeiten/unsere-erwartungen
bearbeitbar ist. Im ersten Schritt stehen folgende zwei Fragen im Vordergrund: Wie finde ich ein gutes Thema? Themenüberschriften, die einen groben Themenbereich eingrenzen, geben wir Ihnen vor. Diese [...] schwierigen Phasen leichter fällt, das Interesse zu bewahren und weiterzuarbeiten. Was kennzeichnet ein gutes Thema? Grundsätzlich empfiehlt es sich, einen kleinen Beitrag zur Bearbeitung eines neuen Feldes zu [...] zu leisten oder schon bearbeitete Problemfelder unter einer neuen Perspektive zu betrachten. Gut ist ein Thema, wenn es eine dieser beiden Voraussetzungen erfüllt. Erfahrungsgemäß nehmen sich Studierende
/foerdergesellschaft/foerdermassnahmen
Kindern erarbeitet. Vorab haben die Studierenden Präkonzepte der Kinder erhoben und hatten somit eine gute Ausgangslage für den weiteren Unterricht. Europabildung in der Grundschule ist ein relevantes Thema [...] dargestellt hat. Vor allem das Kennenlernen und Erproben neuer Methoden hat den Studierenden sehr gut gefallen. Ihnen ist dadurch bewusst geworden, dass es auch in Ordnung ist, mit etwas anzufangen, ohne [...] und Deutsch unterrichtet. Initiiert wurde der neue Lernbereich von der Teilstudiengangsleitung Frau Prof. Beate Blaseio (Institut Sachunterricht). Eine der Prüfungsformen in diesem spannenden Lernbereich