fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.voss.gorilla/deutsch/station-3.pdf
Gorillas gejagt werden! Mach dir Notizen. 2. Ein anderes Problem für die Gorillas ist, dass ihr Lebensraum (die Wälder, in denen sie leben) zerstört wird. Überlege dir, welche Gründe die Menschen dafür
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/statement-of-academic-supervisor-euf-neu.docx
E-Mail: Secretary: Fon: +49 (0) 461/805-2503 Fax: +49 (0) 4 61/805-2505 E-Mail: sesam@uni-flensburg.de Raum Sekretariat 013 Telefon Sekretariat +49 461 805 2503 Telefax +49 461 8052505 E-Mail Sekretariat s
fileadmin/content/studiengaenge/ksm/dokumente/masterarbeit/standardseite-anleitung.pdf
ersetzt werden. Die Masterarbeit kann auf Deutsch oder Englisch verfasst werden. Bearbeitungszeitraum: 6 Monate. In einem Zeitraum, der in der Regel acht bis zwölf Wochen vor Abgabe der Master Thesis liegt, [...] das Ergebnis auf der ersten Seite der Arbeit angeben. Alle diese Punkte sind zu beachten (Bearbeitungszeitraum, Disputation nicht vergessen [sonst fehlt eine Studienleistung und man bekommt keinen Abschluss [...] Auswahl von Schriftart und Schriftgröße sein und die Ränder des Dokumentes erlauben ebenfalls mehr Spielraum für unterschiedliche Bindungen (ja, man darf doppelseitig drucken). 3. Wie finde ich die Länge meines
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/downloads/spracherwerb-und-sprachentwicklung.pdf
Welt der Drei bis Siebenjährigen. Bern: Haupt, S. 49–78. Piaget, J. (1969): Nachahmung, Spiel und Traum. Stuttgart: Klett. Reimann, B. (1993): Im Dialog von Anfang an. Die Entwicklung der Kommunikations-
fileadmin/content/projekte/tmeuf/unterrichtsmaterialien/um.vogt.sumatra-tiger/deutsch/spiel.pdf
Lehrperson ist der Lebensraumbegrenzer. (Weshalb? Weil die Abholzung der Wälder für Papier- und Palmölindustrie den Tigern den Lebensraum nimmt) Die Lehrperson steckt das Spielfeld (den Lebensraum) immer enger
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/zutatensammelei/spiel-zutatensammelei.pdf
#Großgruppenspiel #Regional #Saisonal Beispiel: Milchreis • Reis aus Asien: mit dem Schiff fahren (aus dem Raum laufen und wieder herein) • Milch vom Bauernhof: zum Hof gehen (um den Tisch laufen), melken • Zucker
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/tier-suche/spiel-tier-suche.pdf
und artgerechter für die Tiere? • Wie wäre eure Traumvorstellung von der perfekten Tierhaltung? Was können wir persönlich dafür tun, dass die Traumvorstellung mehr zur Wirklichkeit wird? Alternativ kann das [...] kann kurz gemeinsam im Internet recherchiert werden. Greifbar wird es, wenn der Platz gemeinsam im Raum abgemessen wird.) • Welche Unterschiede könnte es außerdem zwischen konventioneller und Bio-Tierhaltung
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/raetselgeschichten/spiel-raetselgeschichten.pdf
Spiel: Rätselgeschichten Ablauf Rätselgeschichten (auch bekannt als „Black Stories“) beginnen damit, dass die Spielleitung eine kurze Ge- schichte vorliest, in der eine rätselhafte, teilweise skurrile
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/einmal-um-die-welt/spiel-einmal-um-die-welt.pdf
Spiel: Einmal um die Welt 20 min Aufbau 30-60 min Spiel 10 min Abbau Außengelände/ Halle/mehrere Räume Ab 8 Jahren Ab 4 Teilnehmenden 1-2 Betreuende Kontinente und ihre Lage Ablauf Auf einer großen Fläche
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/klimafood/materialseite-neu/2-spiele/1-2-oder-3-jahreszeiten/spiel-1-2-oder-3-jahreszeiten.pdf
Punkte ausgegeben. Das Team mit den meisten Punkten gewinnt. 5 min Aufbau 15 min Spiel 5 min Abbau Raum mit Platz zum Bewegen Ab 8 Jahren Bis 20 Teilnehmende 1 Betreuer*in Begriff „Saiso- nalität“ und Beispiele