fileadmin/content/institute/iim/dokumente/studium-und-lehre/einfuehrungsveranstaltung-iim/240909-im-begruessungsveranstaltung-alle.pdf
iim@uni-flensburg.de Larissa Rechenbach Faglig Vejleder SDU fvlarec20@sdu.dk 10.09.2024 12 mailto:studienberatung.iim@uni-flensburg.de mailto:fvlarec20@sdu.dk Verwaltung Karin Drenkow Prüfungsamt (SPA) Anmeldung [...] ype=0 https://www.uni-flensburg.de/?id=50798&MP=50798-50853 Sie wollen sich engagieren? 10.09.2024 20 Grenzübergreifende Vernetzung von Studierenden und regionalen Unternehmen DAS BIETEN WIR STUDIERENDEN [...] JYSK 07.10.2024 15-18 Uhr Stärken- und Potenzialanalyse 14.10.2024 14-16 Uhr Bewerbungsmappencoaching 20.11.2024 14-16 Uhr Gehaltsverhandlungscoaching 25.11.2024 14-16 Uhr Online-Anmeldung CAMPUSCAREER EVENTS
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/givun/givun-schlussbericht.pdf
Internet: http://balance.ecogood.org/matrix-4-1-de/vergleich- mit-anderen-standards/Nutzen%20und%20Grenzen%20von%20Nachhaltigkeits- Berichtsmodellen.pdf/view (zuletzt abgerufen am 10.04.2018). Honneth, Axel [...] bezogen, und so ergeben sich 20 Themen. Dargestellt wird dies in der Gemeinwohl-Matrix, dem sogenannten „Herzstück“ der Gemeinwohl-Bilanz (vgl. Abbildung 2). Hinter jedem der 20 Themen verbirgt sich ein Katalog [...] ........................ 72 4 I. Kurzdarstellung 1. Aufgabenstellung Die heutige Wirtschaftsweise geht nicht nur mit Wohlfahrtsgewinnen, sondern auch mit negativen ökologischen und sozialen Folgen einher
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-9.pdf
zuständig. Unter anderem läuft auch im komplett digitalen Sommersemester das Projekt „TUB-Teaching 2.0“ (Qualitätsoffensive Lehrkräftebildung) mit einem Kollaborations-Labor in seinem Fachgebiet weiter [...] Gegenstand der Auszeichnung ist die vor zwei Jahren im Peter-Lang- Verlag erschienene Festschrift zum 20jährigen biat- Institutsjubiläum „Flensburger Perspektiven zur Lehre und Forschung für die Berufsbildung“ [...] hätte.“ Das duale Masterstudium „Lehramt an berufsbilden- den Schulen“ wurde 2019 geschaffen und geht dieses Jahr in seine zweite Runde. In vier gewerblich-tech- nischen beruflichen Fachrichtungen bietet
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/2001-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
(Difu) eine Kommunalbefragung bei allen deutschen Städten über 20.000 Einwoh- ner*innen und Stichproben bei Städten zwischen 10.000 und 20.000 Ein- wohner*innen durch. Die Kommunen wurden gefragt, ob es [...] Bescheidenheit Susanne Wartzeck und Jan O. Schulz 17 Warum sich Gebäudesuffizienz lohnt Patrick Zimmermann 20 Wer teilt, hat mehr. Das Projekt Gröninger Hof in Hamburg Björge Köhler, Birgit Schlüter und Dorothea [...] veränderte Zinspolitik führten dazu, dass das Ziel bislang nicht erreicht werden konnte. Gleichwohl geht aus der Zielstel- lung hervor, wie Probleme gelöst werden sollen, mit Wachstum. Es ist die Logik der
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/projekte/ehss/0503-genug-stadt-krisen-digital-barrierefrei.pdf
/food-and-move/tandems-die-bewegen/schulprojekte/weiterentwicklung-von-gebbi
rund um die Themen Ernährung, Entspannung und Bewegung aufgebaut. Betreut werden die Stationen von 20 Berufsschülern der Fachrichtung Ernährung und Gesundheit, so dass die Kinder zu jeder Zeit einen A [...] Kinder sich gründlich die Hände gewaschen haben, bekommt jedes Kind Schürze und Kochmütze und auf geht es zum Obst- und Gemüseschnibbeln, Kräuterquark anrühren oder Fruchtjoghurt mischen. Auf jedem Tisch
/flensburger-ringvorlesung/vergangene-vortraege/frse-2019-fortschritt
Frage. 20.05. Prof. Dr. Uwe Danker, Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik Fortschritt: strauchelnder Leitbegriff der Moderne Wer von uns ist schon frei davon, an Fortschritt zu glauben? Geht es nicht
/romanistik/wer-wir-sind/lehrende/dr-andriatiana-ranjakasoa-block
Verlag, S. 41-59. Ranjakasoa, A. (2016): DaF-Unterricht im Zeichen der Identitätsentwicklung – "Alles geht" mit oder ohne "Deutschcreme"? In: gfl-journal 3/2016, S. 28-51. Ranjakasoa, A. (2014): Gedichtvertonungen [...] DaF-Unterrichts am Beispiel der Niveaustufe B1 in der Auslandsgermanistik in Madagaskar. In: ZIF 16: 1, S. 20-34. Vorträge/ Fortbildungen Ranjakasoa, A. (2019): L’écriture créative et la production écrite en classe
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/dokumente/etc/experimente-der-sinnes-und-wahnehmungsphysiologie-aktuelle-version-3.pdf
te%20der%20Sinnes-%20und%20Wahnehmungsphysiologie_aktuelle%20Version_3.docx%23_Toc529951844 file:///C:/Users/DOZEVBBUK/Desktop/Experimente%20der%20Sinnes-%20und%20Wahnehmungsphysiologie_aktuelle%20Version_3 [...] te%20der%20Sinnes-%20und%20Wahnehmungsphysiologie_aktuelle%20Version_3.docx%23_Toc529951846 file:///C:/Users/DOZEVBBUK/Desktop/Experimente%20der%20Sinnes-%20und%20Wahnehmungsphysiologie_aktuelle%20Version_3 [...] te%20der%20Sinnes-%20und%20Wahnehmungsphysiologie_aktuelle%20Version_3.docx%23_Toc529951848 file:///C:/Users/DOZEVBBUK/Desktop/Experimente%20der%20Sinnes-%20und%20Wahnehmungsphysiologie_aktuelle%20Version_3
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2021-22-salamanca-1.pdf
Spanier am Abend auszugehen. In Spanien dauert der Arbeitstag nach Siesta (14:00 -17:00 Uhr) bis etwa 20 Uhr, und um 21 Uhr gehen die Leute mit ihren Familien oder Freunden aus oder Abendessen. Trotz der [...] dort günstiger sind. Salamanca ist eine ausgesprochen lebendige Stadt; hier ist immer etwas los. Man geht essen oder trifft sich einfach mit Freunden auf ein Glas Wein. Außerdem gab es jede Woche organisierte